Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
W-Technik

Turbo Typ 451 Nachrüst. w. klappernden Lüfter + LLK.

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

 

war heute beim SC und habe eine Art Nachrüstsatz wegen dem klappernden Lüftergehäuse auf dem Ladeluftkühler (LLK) geholt. Beim Anfahren scheppert mein Lüfter gegen den verrippten LLk. Gerade jetzt bei den kühleren Temperaturen nervt das einfach nur noch.

 

Hat einer von Euch diese Arbeit schon mal selber durchgeführt?

 

Muss dazu das Motorgestell abgesenkt werden, oder reicht es einfach die komplette hintere Plastikverkleidung abzunehmen + das Crashelement?

 

Der Satz beinhaltet 2 weisse und 2 schwarze Gummi's

 

Gruss Andreas

 

Bilder des Nachrüstsatzes auf ImageShack® (Lade die Bilder das erste mal hoch :))

 

nallkgummi.jpg

detailllkgummi.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 10.10.2012 um 20:32 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruss Andreas

 

Hallo an die Smarties hier im Forum,

 

nachdem ich wohl der einzige mit diesem Problem bin :), hier ein kurzer Abschlussbericht nach erfolgreicher Montage in den frühen Morgenstunden :).

 

1. also der Motorträger braucht nicht abgesenkt werden, falls es schnell gehen soll wäre es besser.

2. die komplette Heckverkleidung muss weg.

3. da der Motor nicht abgesenkt wurde, musste das schwarz lackierte Crashelement abgeschraubt werden.

4. Um den LLK etwas beweglicher zu machen, habe ich folgendes abgeschraubt:

den Schlauch zwischen LLk und Drosselklappe, ebenso Verbindung Luftfilter zu Turbo.

5. Der LLk Kühler ist durch die Wartungsklappe zu lösen (Schnappverbindung).

6. Das komplette Lüftergehäuse ist vom Motorraum aus zu lösen (Schnappverbindung).

7. die weissen Gummi's zu montieren ist relativ einfach.

8. die schwarzen Gummis' ist etwas schwierig, ich hab eine Plastikführung mit einem Metallsägeblatt entfernen dürfen. Ist bei anderen Baujahren nicht vorhanden.

9. Die Gummi's werden vertikal eingebaut und nicht horizontal, die Nut der weissen zeigt nach oben, die der schwarzen nach unten.

10. Beim verriegeln der unteren Schnappverbindungen braucht man etwas mehr Kraft, als bei der oberen.

11. Sämtlichte gelöste Verbindungen wieder montieren.

 

Nach einer kurzen Probefahrt mit ein paar km, ist das geklappere endlich weg. WIE LANGE diese Lösung hält wird sich in der Zukunft zeigen.

 

Gruß Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 13.10.2012 um 15:47 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe dies Lösung auch drin, allerdings nur oben. Was ich festgestellt habe ist, dass die Haltenase welche auf dem LLK ist mit der Zeit durchscheuert. Wenn man dies ersetzt will muss man den LLK erneuern.

 

Bei mir war mit den oberen ca. 30.000km Ruhe, jetzt fängt es wieder an.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.