Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schoopi

Turbo / Krümmer ?????

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

habe folgendes Problem: beim Beschleunigen bis 3000 Umdrehungen alles o.k. Sobald der Turbo einsetzt (denke ich) beschleunigt das Auto als wenn ich Gas gebe und wieder weg nehme und wieder Gas gebe und wieder wegnehme. So zieht sich das bei Vollgas bis in den letzten Gang durch (also jenseits von 3000 U/min). Jetzt habe ich mir den Fall angeschaut. Der Krümmer hat 3 Risse. Die Klappe kann ich mit der Hand auf u. zu machen (Federdruck). D.h.der Geber, der die Stange betätigt u.diese, die die Klappe betätigt, funktioniert einwandfrei.An was kann es liegen? Das Auto ist trocken,springt gut an und fährt bis 135 km/h,aber eben stockend.Erbitte Hilfe!!! Wo finde ich den Link über den Ausbau des Krümmers und Turbos? Habe einen fähigen Mechaniker.Bitte antwortet mir auf beide Fragen! Im Voraus Danke

MfG Falk

 


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich verölte Druckdose

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Erkläre es mir bitte mal!

MfG Falk


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 2000er 450iger mit 54 PS!

MFg Falk


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Druckdose ist das Plastikding, das an der anderen Seite der Wastegatestange sitzt!

Über diese Druckdose wird das Wastegate gesteuert.

Wenn sich nun viel Öl im Ansaugtrakt befindet, das kommt beim Smart leider sehr häufig vor, dann wird dieses Öl über das Schlauchsystem in die Druckdose befördert und hat unter Umständen diese Auswirkungen.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten für!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos,wie behebe ich das? Bitte schreibe mehr über das Thema,wie/was/warum. Danke

Mfg Falk


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du denn wie du das behebst... :-D Das Öl muss da natürlich raus (Wenn denn welches drinne ist). Schlauch ab, Druckdose ab und mal auf den Kopf ne Stunde liegen lassen.

 

 


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muß ich alles Abbauen um an diese Druckdose heranzukommen(kurze Erläuterung)????

Mfg Falk,


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wie du auch an die wastegate-Schubstange gekommen bist, die du (vielleicht doch nicht so gründlich?) geprüft hast. Diese Stange ist nämlich unlösbar mit der Stellmembran innerhalb der Dose verbunden.

Bedenke, dass das mit der verölten Dose bisher nur eine Vermutung ist. Der Druckschlauch vom Saugrohr zu dieser Druckdose muss unbedingt auch auf dichten Sitz und evtl. Ölverstopfung geprüft werden.

Wenn du die Druckdose zur Entleerung abbauen willst, muss die Schubstange gelöst werden. Zähle vorher die Gewindegänge vom Ende zur äusseren Mutter.

Wenn die Stange los ist muss sie sich ohne Spiel in beiden Richtungen gegen die Federkraft der Membran relativ schwer bewegen lassen.

Der Kurbelarm der wastegate-Klappe muss sich dagegen (über seinen gesamten Weg !!!) sehr leicht bewegen lassen und nicht gelegentlich etwas klemmen. Die Klappe selbst muss mit sattem "klack" schliessen.

 

Ich vermute übrigens die Störungsursache eher im Bereich von Stange und Klappe.

Aber mer waasses als net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle

Mfg Falk


MB E 320 Avantgarde W211

Triumph Spitfire Bj 72

Smart Pasion 0,6 / Bj 2000

Troll1 Bj 64

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.