Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DZB

Turbo-Loch oder ??

Empfohlene Beiträge

Hy Leute

 

wenn ich zb. mit dem 2 Gang 50 fahre und voll in die Huffen steig, nimmt er manchmal kein GAS an so ungefähr wie ein Turboloch, dan kurz vorm begrenzer

6000 U/min nimmt er normal Gas an und beschleunigt

normal den Rest bis zum nähsten Gang wechsel

 

hat damit jemand erfahrung ??


klein aber fein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry versteh nu bahnhof was du meinst,

 


klein aber fein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2012 um 14:40 Uhr hat DZB geschrieben:
sorry versteh nu bahnhof was du meinst,





 

Was meinst du was die Leute mit deiner Beschreibung anfangen können ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry falls es nur meines erachtens verständlich ist, wie soll ich sonst.......

 

ok

 

also man fährt normal 50 oder 60 oder 70 vollkommen

egal, nun wenn man voll aufs pedal drückt (kickdown)

dan zieht er nicht gleich weg wie üblich sondern verfällt

in so art turboloch und = keine leistung geht nichts weiter !!

jetzt bisschen besser :)

-----------------

klein aber fein !!

 


klein aber fein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2012 um 23:57 Uhr hat DZB geschrieben:
...also man fährt normal 50 oder 60 oder 70 vollkommen egal...

 

Moin,

 

das ist eben nicht vollkommen egal - je nach Geschwindigkeit hast du eine bestimmte Drehzahl anliegen und damit auch die entsprechende Leistung bei dieser Drehzahl. Insofern ist es besser, wenn du z.B. schreiben würdest, bei welcher Drehzahl er sich wie verhält - dann können wir auch besser helfen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, dass es eben doch "vollkommen egal", also aus jedem Betriebszustand gleich ist.

Interessanter wäre es, ob Otto oder Diesel, ob in jedem Gang gleich, ob evtl im Automatik-Modus zurückgeschaltet wird und was bei normalem Beschleunigen passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lang ist Dein empfundenes "Turboloch" ?

Wenn´s nur 1/2 Sekunde wär, wär´s normal. Denn der Turbolader braucht eine gewisse (kurze) Zeit, um Druck aufzubauen. Wenn Du allerdings z.B. schon mit 3500 Rpm fährst, müßte der Druck eigentlich schon da sein und er müßte (fast) ohne "Loch" beschleunigen.

 

Du sprichst aber hoffentlich nicht von einem Schaltvorgang, d.h. davon, dass das Getriebe beim "Kickdown" runterschaltet ??

 

BTW:

Bei 6000 U/m nimmt er normal Gas an ?? Bist Du sicher, dass Du einen Smart hast und nicht vielleicht doch ein Motorrad ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.