Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

smart homepage (Kundenfeedback)

Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir die smart Homepage besucht und ausgiebig versucht, ein evtl. Nachfolgerfahrzeug zu finden:

Langeweile, triste oder unpassende, lieblose Farben, tröges Inventar, hohe Preise - der Aufpreis für ein Glasdach war günstig, 310 Euro für das Automatik-Knöpfchen hinterfrage ich mal.

Der innere Eindruck ist dem des Mii so ähnlich, dass ich gleich das günstigere Fahrzeug kaufen kann. (Eckig sind beide, der Mii und der 451)

So bleibt die Hoffnung auf das Nachfolgemodell- das, so wette ich, noch teuerer werden wird.

(Bei uns stehen zuweilen 2-3 smarts vor dem Haus und ein Lupo, letzteren fährt mein Sohn am liebsten - der ist innen zwar auch grau, aber wenigstens ein klein wenig frischer gestaltet - wenn er seinen Job ein wenig länger hat, kauft er sich mit Sicherheit wieder einen Punto, der wohl noch besser war und noch sicherer und souveräner lief)

Gut, die anderen Homepages (VW) sind z.T. noch schlechter, aber nicht so langsam (Flash) und nervig wie bei den smart Sondermodellen -

ein wenig Pfadfinderblut muß man schon mitbringen, um die Angebote zu finden, die in Wahrheit eher Aufpepp-Blendwerke sind. deren Accessoires sich aufribbeln oder ablösen können. Mit diesem Beitrag, der bitte konstruktiv verstanden werden soll, will ich sagen, dass eine echte individuelle Zusammenstellung auf der smart Seite nicht findbar oder machbar ist.

Nach einer 1/4 Stunde haben wir entnervt abgebrochen - wie schon ein paar Jahre zuvor.

Passende Farben für den smart scheinen z.Zt. nicht gefragt zu sein?

Deshalb fahren wir den 450 Pulse von 2004 gerne weiter und - so wie das ausschaut - lieber mit ggf. umfassenden Instandsetzungen, wenn er im hohen Alter angekommen ist.

 

 

 

 

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2012 um 06:41 Uhr hat PW geschrieben:
Gestern haben wir die smart Homepage besucht und ausgiebig versucht, ein evtl. Nachfolgerfahrzeug zu finden:

 

Nanu, was ist denn da los? Du hast doch sonst keine Gelegenheit ausgelassen darauf hinzuweisen, dass deinem 450er dank deiner ausserordentlichen Fuersorge das ewige Leben beschieden ist. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na, du kannst den smart doch jederzeit in deiner Wunschfarbe bestellen. Du musst nur die Optionen "smart BRABUS tailor made: Color-Paket" für 2.999 Euro und "smart BRABUS tailor made: Individuallackierung tridion-Sicherheitszelle" für 2.290 Euro bestellen (auf die Option wird übrigens an der passenden Stelle im Konfigurator hingewiesen, du landest dann auf einer Micro-site und von dort kommst du in den Konfigurator, in dem man auch Grüne-Smart generieren kann).

Ist dir zu teuer? Dann musst du wohl mit dem Automobilen-Allerlei zurecht kommen. Nur wegen einer kleinen Rangruppe wird man wahrscheinlich das Kotzgrün nicht wieder einführen ;-)

 

Allerdings solltest du schon mindestens die Brabus-Variante bestellen - da sollte der entstehende Leistungsverlust zu deinem 61PS-smart nicht so sehr auffallen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.10.2012 um 14:58 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe auch nur einen in so nem madigen Scheiß Matt grau gefunden... Echt total übel, was Smart sich da erlaubt... :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und das Matt-Grau ist auch noch 140 Euro teurer als die Metallic-Option ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ja, voll daneben, was Smart sich da erlaubt... :-D :-D :-D

 

Aber wir sollten wieder Back to Topic....

 

Äähm.... Um was ging's eigentlich genau? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein solcher Kleinwagen günstiger ist, ist schon klar. Der Smart ist halt "etwas" teurer :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2012 um 16:09 Uhr hat hp2 geschrieben:
Dass ein solcher Kleinwagen günstiger ist, ist schon klar. Der Smart ist halt "etwas" teurer :-D

 

...aber der ist grün!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ihn auch in anderen Farben geben, sagt man...

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem hier immernoch nicht.

 

Die smart Seite finde ich OK. Man findet alles recht schnell, die Seiten finde ich optisch auch OK und "eingeschlafen" wirken die Seiten auf mich nicht. Wer mehr wissen will, sollte sich vielleicht mal vor Ort beraten lassen. ;-) Über die Preise kann man streiten. Kommt halt aufs eigene Gehalt an. ;-) Preise finde ich vom Werk aus OK, die Farben ändern sich von Jahr zu Jahr halt wieder und über Tailormade ist alles möglich (wenn auch teuer). Dafür gibt es immerhin Tailormade, finde das mal bei VW oder Konsorten. Im Nachhinein etwas zu ändern ist jedenfalls (viel) teurer. Und das nicht alles spitze ist ist auch klar. ;-) Aber smart ist besser als diese aufgedunsenen Minis.:lol:

 

In diesem Sinne.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2012 um 11:29 Uhr hat naidhammel geschrieben:
Ich verstehe das Problem hier immer noch nicht.

Mach Dir nix draus, damit wirst Du nicht alleine sein! ;-)

Man kann auch überall Probleme sehen, wo eigentlich keine sind!

So z.B. auf der Autobahn oder in allen anderen Verkehrsteilehmern oder auch Forenusern.

Die Liste liesse sich beliebig lang fortsetzen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.10.2012 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autokauf:

Mein Sohn wollte sich nach einem Auto umsehen und bat mich, mitzukommen...

Eine richtige "Bubentour", auf der eine ganze Reihe Autohäuser abgeklappert und auch ein paar Probefahrten gemacht wurden. (Mit Unterschrift und der Androhung hoher Eigenbehalte im Schadensfall)

Die Beratung war nur in zwei von 12 Fällen überhaupt erwähnenswert - in den meisten Häusern ist der Verkäufer einfach hocken geblieben, hat sich nicht gerührt, war vollkommen uninteressiert.

Technisches Wissen ist eine echte Seltenheit, die war nur bei einem Seat-Händler vorhanden.

Inzwischen sind uns Autohäuser echt ein Graus, weil der Besuch dort keine Freude macht. Gut, die Zeiten ändern sich- und so haben wir zwei den Spieß rumgedreht und ein Event daraus gemacht. Die Grundausstattung für eine solche Tour? Eine Flasche Wasser, Feuchttücher zum Händeabwaschen, weil "shake hands" recht eklig sein können bei diesen seifigen Leuten und viel Zeit und die Absicht, unterwegs etwas zu essen- mit leerem Magen werden Wartezeiten nervig.

Das eigene Auto sollte weiter weg geparkt werden, damit keiner irgendwelche Rückschlüsse zieht.

Was wird geboten auf einer solchen Tour?

Kuriose Typen, Desinteresse, leere Hallen, hohle Fahrzeuge, hohe - oder inzwischen auch KEINE Preise, verschleierte Leasing- oder Finanzierungskosten, Angeber und Hochstapler,

rappelige Kisten (Schlimm: Aygo) und riesige Wagen im Schaufenster. Werbestrategen mit Halbwahrheiten mit verdeckten Fallen, praktisch kein individuelles Gestalten der Komponenten und Ausstattungen, ohne unlogische Paket-Lösungen.

Am wenigsten freundlichen Eindruck hatten Citroen, Volvo und BWM / Daihatsu gemacht- gefolgt von Ford und Opel. VW war wie eine Glaubensgemeinschaft der Zwiebelringe, die nur ihre eigenen "Bedingungen" versteht, Toyota war freundlich und geduldig, hatte aber Autos, die irgendwie an der Zeit vorbei gingen und auch nicht wirklich günstig waren- ebenso offen und freundlich die Seat-Vertretung, die sogar mit soliden Wagen punktete.

Subaru beriet wohl am besten- war aber so teuer, bei seltsamen Konstruktionen, daß die Spucke wegblieb.

Die Apotheken der Benz-Klasse sind deutlich rühriger als die smart - Ruheräume.

Die meisten Autohäuser und deren "Verkaufs"-Hallen waren zwar protzig ausgestattet, wirkten aber wie Leichenhallen.

Freude kommt dabei garantiert nicht auf- wenn nicht - wie oben erwähnt, ein kleines Futter-Event eingebaut wird.

Viel viel Zeit und noch mehr Geduld ist mitzubringen.

Zu guter Letzt:

Was hat er gemacht, der Sohn?

Nun, er hat sich nicht verschuldet in seinen neuen Job gestürzt, sondern einen sehr gut erhaltenen Lupo von einem Bekannten gekauft.

Für kleines Geld ein gutes stabiles Auto, bei dem man die Schlaglöcher NICHT merkt und das sehr wenig Benzin verbraucht.

(Trotz einiger smarts in seinem engsten Umfeld fährt er lieber den kleinen VW, den man überall repariert bekommt und wo kein Nepp betrieben wird: Die neuen 2. Marken-Winterreifen -175er- eines ganz großen Herstellers mit gebrauchten Stahlfelgen -frisch gewuchtet- kosteten gerade mal 260 Euro)

 

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
smart homepage (Kundenfeedback)

 

@PW... Thema verfehlt... :o 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das "Thema verfehlt" würde ich nicht sagen, weil "Fahren und Auto" schon zusammen geht.

Ein Nachtrag sei mir noch gestattet:

Der Lupo macht dem Sohn nicht wirklich Spaß- besonders dann nicht, wenn bergan der alte MB mit Hänger dran vorbei zieht..

Das beste smart - Alternativangebot ist bei Fiat mit dem komplett ausgestatteten Punto für 9900 Euro zu sehen, der für 89 Euro im Monat gefahren werden kann. (Zumindest lt. Anzeige)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei einer Anzahlung von 2.600 € :(

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss PW recht geben mit seinen Erfahrungen in diversen Autohäuser, diese Schoße hatte ich im Frühjahr dieses Jahr ebenfalls erlebt als ich nach einer Alternative zum Smart suchte, dachte damals ich könnte ja mal nach vier Smart's was anderes Fahren.

 

Mich haben diese aalglatten Verkäufer zum Schluss richtig angekotzt, echt war.

 

Bin nochmal zum Schluss zu Smart gegangen und siehe da, der Verkäufer richtig nett, kompetent und man hat mit dem richtig reden können im Gegensatz zu den anderen perfekt geschulten Verkaufsroboter die jede kleine Kritik an irgendwelchen Konstruktionsmängel zerredeten.

 

Was solls, ich komm nicht von Smart weg, die anderen Kleinwagen machen mich einfach nicht an, Mini wäre zwar geil aber vollkommen überteuert, Frauenauto Fiat 500, da passt Mann gar nich rein, Toyota IQ zu hässlich, der neue Opel Adam könnte auch gefallen, nur zu neu (Kinderkrankheiten) keine modernen Motoren und keine Automatik, geht nicht, der Rest ohne Pep und meist ebenfalls keine Automatik verfügbar, ohne Individualisierungsmöglichkeiten, eben "Muttis Kinderindieschulefahrautos".

 

Der vielgepriesene Vw Up, ich weigere mich VW zu kaufen, Abneigung gegen VW in den Genen.

 

PW, dein VW Lupo in Ehren, wir hatten so einen als Firmewagen, naja, Der Diesel zog zwar ordentlich von unten raus, das war's aber schon, toll ist die Karre nun wirklich nicht.

 

Nun fahre ich einen fast vollausgestatteten 451 Pulse Turbo Modell 2012 mit Smart Sportpaket und bin wieder glücklich, allerdings hätte ich fast einen Seat Ibiza FR Facelift mit DSG Getriebe gekauft, der aber um 2000 Euro teurer gewesen wäre. (ist ja eigentlich auch ein VW). Leider hatte VW wie auch logischerweise Seat ordentlich Probleme mit der Steuerkette der TSI Motoren, DSG soll laut Forenberichte auch nicht immer Problemlos sein, Ergo, Finger weg gelassen von der Karre.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.10.2012 um 08:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.10.2012 um 08:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, wie man ueberhaupt einen Neuwagen in Betracht ziehen kann, wenn man so versessen aufs Sparen ist. Gerade im ersten Jahr betraegt der Wertverlust 40% und mehr.

Ein guter Gebrauchter ist hier die bessere Alternative.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, einen Vorführwagen/Jahreswagen ist fast 40 % günstiger.

 

Ich habe das bei meinen letzten Smart auch so gemacht. Der vorletzte stand beim SC, als ich mir den 451 anschaute. Ein 37 kw Pure mit nix, habe ich spontan gekauft. Der jetzige ist als Jahreswagen vom Werksangehörigen. Jeweils Ersparnis rd. 35 % :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451 war ein Daimler Werkswagen mit 1500km auf dem Buckel, Neupreis war bei über 19000 Euro, ich habe das Teil für 14700 erstanden, der ist fast neu. Mit der Topausstattung kann man sagen ein Schnäppchen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.10.2012 um 11:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.