Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

Frage zu Eintragung in KFZ Schein - Pulse Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich war heute beim TüV um meine Spurplatten eintragen zu lassen, ging ohne Probleme, allerdings Einzelabnahme da noch das Bilstein B14 verbaut ist.

 

Dann zur Zulassungsstelle auch alles tuti.

 

Zuhause sortiere ich dann mein Unterlagen, hefte allet schön wech und schau mir nochmal meinen KFZ Schein an.

 

Dort steht:

 

Zu 15.1/2: m. Distanzscheiben Herst. SCC Kennz.:13267S;D=20mm

 

Dann schau ick hoch auf 15.1 und 15.2 (die Reifenkombi) und dort steht:

 

15.1 155/60 R15 74T

15.2 175/55 R15 77T

 

 

KFZ-Schein.jpg

 

 

Das ist doch Mist, ich habe eine Pulse Ausstattung, der Smart ist so von Werk und die Pulse Rad/Reifen Kombi (175 / 195) ist nirgends aufgeführt.

 

Fakt ist, das die Abnahme beim TüV mit den Pulse Felgen erfolgt ist, hat ja auch tolle Fotos gemacht der Prüfer.

 

Da gibt doch Stress mit der Rennleitung bei einer Kontrolle oder nicht?

 

Habe in meinen Unterlagen noch eine EG Genehmigung gefunden, wo die Pulse Rad/Reifen Kombis als Anmerkung eingetragen sind.

 

 

EG-Genehmigung.jpg

 

 

Muss ich jetzt nochmal zum TüV oder reicht es aus beim Zulassungsamt den KFZ Schein neu zu drucken, mit den richtigen Reifen Kombis aus der EG-Genehmigung?

 

 

Gruß Christian

 

EDIT: Was mir auch noch auffällt - Billstein Fahrwerk kenn ich nich... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 04.10.2012 um 19:11 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Schein steht immer nur die Standardgröße, andere serienmäßige Rad/Reofenkombis nur in den COC Papiren. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THX, also hätte ich dem TüV Prüfer sagen müssen, hör mal zu, dass sind Pulse Felgen 175 / 195 , schreib das bitte mit in die Abnahme rein?

 

Er hat mich ja gefragt, sind das irgendwelche besonderen Felgen? Da hab ich nur gesagt, nee, sind die original Smart Pulse Felgen...

 

Voll kompliziert, alter Schwede...

 

Mit anderen Felgen wäre das bestimmt nicht passiert, da die ja eh immer mit aufgenommen werden...

 

BTW. Kann ich Punkt 15.1/2 bei der Zulassungsstelle mit Hilfe der EG-Genehmigung ändern lassen oder muss unten bei den SCC Spurplatten noch die Pulse Felgen mit zu geschrieben werden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 04.10.2012 um 19:22 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Infos musst du die Kombi nicht eintragen lassen, wenn sie in den COC-Papieren drin steht. Hab ich deswegen auch nicht gemacht :)

 

Mit der Rennleitung gabs keine Probleme, bin doch tatsächlich vor zwei Wochen angehalten worden :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denne... ;-)

 

War eben nochmal beim Tüv, der sagt is allet ok so wie es da steht.

 

Wenn es mich beruhigt soll ich die COC Papiere kopieren und mit zum Fahrzeugschein legen :lol:

 

Egal, auf jeden Fall is jetzt allet eingetragen :-D .

 

Gruß Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 05.10.2012 um 09:32 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brabus kriegt jetzt die Pulse Felgen mit den 175 bzw. 195 er WR und BASTA!!

Gruß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2012 um 09:31 Uhr hat Netsnoop geschrieben:
Wenn es mich beruhigt soll ich die COC Papiere kopieren und mit zum Fahrzeugschein legen

 

Habe ich auch gemacht, die Rennleitung ist dann zufrieden und kümmert sich um wichtigeres ...

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen bei der Kontrolle beweisen das du die Rad/Reifenkombi nicht fahren darfst. Können Sie das nicht, da es sich um Serienfelgen handelt, müssen Sie dich fahren lassen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß Du damit schon recht hast, Timo.

Aber ehe ich mich in einer Verkehrskontrolle mit der Rennleitung rum streite und die evtl. noch was entdecken, was nicht ganz koscher ist, weil sie sich dann ganz besonders anstrengen, hab ich lieber eine Kopie der COC dabei! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, liebe solche Konfrontationen:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Smart würde ich als Sheriff gleich mal prophylaktisch zum Gutachter schaffen lassen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.10.2012 um 12:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Montag beim TÜV, keine Beanstandung:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2012 um 12:16 Uhr hat Timo geschrieben:
Die müssen bei der Kontrolle beweisen das du die Rad/Reifenkombi nicht fahren darfst. Können Sie das nicht, da es sich um Serienfelgen handelt, müssen Sie dich fahren lassen.



 

Recht hast du.

 

Ich habe bei zwei Kontrollen mit dem Fahrzeugschein auch gleich die COC und die ABE der Zubehörfelgen mit abgegeben, da wurde dann schnell drübergesehen und ich konnte ohne Diskussionen weiterfahren.

 

Aber was ist im Ausland? :-?

Wenn der Rennleitung dort der "Beweis" fehlt stehst du vielleicht länger rum bis die dich irgendwann mal fahren lassen :roll:

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz doofe Frage in die Runde:

Habe meinen 2008er Pulse gebraucht gekauft und dabei keine CoC-Papiere mitbekommen.

Oder übersehe ich was?

Alle möglichen Hefte und so, aber nichts weiter ausser Fahrzeugbrief, TÜV/AU und Kaufvertrag.

 

Wo bekomme ich sowas her?

-----------------

-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

 


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Dir im SC bestellen, allerdings kostenpflichtig! :(

Bei einem Pulse müsste aber die Kombi 175er vorne und 195er hinten im KFZ Schein eingetragen sein, weil es sich dabei um die serienmässige Bereifung handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 15.1 und 15.2 ?

 

Da hat mir der TüV gesagt, dass das wohl vom Zulassungsamt nicht gemacht wird, weil das nunmal die Standardreifen beim Smart sind. Ergo hätte man dann Probleme bei popeligen Winterreifen auf Stahlfelge.

Oder meinteste unten mit dazu geschrieben?

 

 

Gruß Christian


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezog sich nur auf einen serienmässigen Pulse!

Zumindest ist es bei meinem Pulse so, ist allerdings ein 450er.

Da steht diese Kombi schon unter 15.1 und 15.2 so drin.

 

Der wurde aber ab Werk schon als Pulse ausgeliefert, bei allen anderen ist das nicht so! Da wurde ja serienmässig nur die 145/175 Kombi ab Werk montiert. Da muß es dann aber in den COC Papieren drin stehen!

 

Ob es beim 451er ebenfalls so gehandhabt wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.10.2012 um 07:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Winterreifen ist das Problem: wenn da die größeren drin stehen würden, wären die Winterschlufen ja illegal :(.

 

Ok, dann muss ich mal im SC nachfragen was der Spass kostet. Irgendwie albern...


-----------------------------------------------------

451er CDI Pulse, weiß

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.