Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schluutz

Abblendlicht lässt sich nicht ausschalten

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin, da ich im WWW und in verschiedenen Foren nichts dazu gefunden habe, aber schon Beiträge die allerdings keine Lösung enthielten, habe ich mich dazu entschlossen die Lösung zu schreiben. Die Sternwarte wollte 700 Euro für das Sam. Problem: Alles funktioniert, ausser A-Licht kann ein aber nicht ausgeschaltet werden. Nur über Zündung aus ging das Licht aus oder über das Fernlicht. Die LWR geht auch nicht beidseitig. Sam war trocken alles schön. Aber der Stellmotor auf der rechten Seite, der war richtig verschmort. Ich musste sogar das Kabel tauschen. Nach dem Abklemmen des Motors lief der andere Motor wieder und das Licht liess sich wieder ausschalten über den Lichtschalter den ich zuvor geprüft hatte. Das Problem scheint selten zu sein, denn ich habe darüber nur 2 Einträge im Internet gefunden. Gruss

schluutz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schluutz am 03.10.2012 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P]

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.02.2014 um 20:08 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dieses Problem vor einem Jahr bei mir durch Feuchtigkeit im rechten Scheinwerfer, habe damals nur leider nichts im Forum dazu geschrieben.

 

Kürzlich hatten wir ein anderes Problem mit ungewöhnlicher Ursache.

Problem: Leuchtweitenregulierung arbeitet ohne dass etwas verstellt wird. Normalerweise liegt es an den Stellmotoren, also ausgebaut doch diese waren in Ordnung, als nächstes den Lichtschalter gegen einen anderen getauscht und das Problem war weg. Kurioserweise funktioniert der vermeintlich defekte Lichtschalter im anderen Smart.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ok gut. Es scheint also mehrere Fehlerbilder zu geben. Inzwischen gab es auch die Bestätigung eines Anderen, bei dem es genauso war. Ich wollte jetzt vorsorgen, bevor ich den Motor ersetze, ihn irgendwie mit Silikon o.ä. versiegeln. damit es grade auf der rechten Seite so schnell nicht wieder kommt. Oder hat jemand eine Ahnung wo dort das Wasser eintritt?

Gruss

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schluutz am 05.10.2012 um 07:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schluutz am 05.10.2012 um 07:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.