Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spinebreaker

Komische Geräusche beim Starten und beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Seit über nem Jahr habe ich jetzt meinen 450er CDI Bj2003, doch nun bin ich einfach neugierig.

 

Wenn ich morgens in Auto steige und den Zündschlüssel auf 1 drehe, höhre ich von hinten rechts ein ca 2-3 Sekunden langes surren.

Sind das die Glühkerzen bzw. irgendwelche elektrischen Teile der Stromregelung?

 

 

Zweites Geräusch entsteht bei warmem Motor wenn ich zb an ne rote Ampel heranfahre und abbremse mit anschließend leicht durchgetretenem Bremspedal (damit ich nicht rolle). Paralel zu den Bremslichtern meine ich von hinten ein Fiepen (ganz helles aber leises Geräusch). Ich habe die LED-Rücklichter, aber die haben keine PWM oder so, nur ohmsche Widerstände. Ich bin der Meinung das kommt irgendwo aus dem Motor-Bereich.

 

 

Weiß jemand Rat?

 

Lg


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim ersteren tippe ich mal auf den Kupplungsaktuator.

Dürfte aber eher aus der Mitte des Motorraums kommen.

 

Beim zweiten kann ich leider auch nicht helfen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Kupplunksaktuator ist es glaube ich nicht... Der Geht erst los wenn ich die Bremse trete und von R nach N schalte. Das macht dann einmal "Klack". Ist auch deutlich bei offener Tür zu hören.

 

Das Geräusch was ich meine ist nur innen zu hören. Ich werde morgen mal ne Tonaufnahme machen.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2012 um 20:35 Uhr hat Spinebreaker geschrieben:
Wenn ich morgens in Auto steige und den Zündschlüssel auf 1 drehe, höre ich von hinten rechts ein ca 2-3 Sekunden langes surren.

Wie wär es mit der elektrischen Kraftstoffpumpe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2012 um 07:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht die denn nach ein paar Sekunden von alleine wieder aus?

 

Ich bin eben mal losgefahren und habe ein Video von dem Fiepgeräusch beim Bremsen gemacht.

Was ich festgestellt habe:

 

Geräusch tritt in folgenden Fällen auf:

-Motor aus, R-Gang

-Motor an, R,N und 1

-Geräusch tritt nicht auf wenn die Handbremse gezogen ist.

 

Das Gertäusch entsteht auch nur im 1. Drittel des Bremspedals, wenn ich weiter durchtrete geht es wieder weg.

 

 

Könnte das irgendwie mit dem Bremskraftverteiler (hat der CDI sowas :-D ?) oder so zu tun haben?

 

Das video lädt noch hoch, ist also gleich online...

 

 

Edit: Hier ist das Video

am besten hört man es bei 480P oder bei 720P

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 03.10.2012 um 11:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 03.10.2012 um 11:16 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.