Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frieda

Frieda hat da was im Internet gefunden...

Empfohlene Beiträge

Hallöle Leutz!

Guckt mal auf die Seite www.triketec.com und seht Euch das C2 mal genauer an. Fällt Euch da bei der Technik was auf? Gehört das Dingens nun zur Gruppe der Smarts oder nicht???

Ach - habe übrigens nach erstem Anruf heute einen 12.500er Termin beim SC in Salzgitter für nächsten Mittwoch erhalten. Das ist ja wohl flott, oder?

Viele Grüße, bis Samstag (oberfreu)

Frieda und Dieselinchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frieda!

tut mir echt leid, aber ich bin nicht dahintergekommen, was du meinst, ausser das es gleich viel PS wie mein Chucky hat (bald nicht mehr! :classic_smile: ) hab ich nicht viele ähnlichkeiten gefunden!

Mal abgesehen davon, das ich Satteltaschen auf einem Trike unnötig finde, ein ganz nettes Teil...

------------------

Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sutch,

na bei solchen Angaben wie:

- 55 PS Turbo-Otto-Motor

- sequentielles 6 Gang Getriebe mit Tiptronic-Schaltung, schaltbar über die Lenkerarmaturen

- ABS

- eTSP (elektr. Trike-Stabilitäts-Programm) = TRUST

- elektronische Traktionskontrolle = TRUST+

bzw. 41PS 41 PS Common-Rail-Diesel Motor

sollte es bei einem Smart-Fahrer *klick* machen

Die smart-Antriebseinheit (Motor-Getriebe-Elektronik) eignet sich wohl auch recht gut für den Bau eines Trike.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch! hab ich doch glatt nicht überzuckert!

*schenier*

muss ich gleich meinem chucky erzählen, was er für neue (halb)brüder bekommt :classic_smile:

------------------

Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen off Topic, aber trotzdem: Der Nachfolger des Citroen 2CV - jetzt nennen sie ihn C3:

quote:

Citroen stellt Nachfolger der legendären Ente vor

Citroen hat mit seinen Limousinen neue Erfolgswagen geschaffen, jedoch ist im Programm der Kleinwagen nur der Saxo vorhanden. Das soll sich aber ändern, weshalb gleich drei neue Citroen gebaut werden sollen: Der C3, der C2 und der Pluriel.

Diese Modelle werden der Ente äußerlich sehr ähneln. Hauptsächlich wird momentan auf den C3 gesetzt, der ca. 3,85m lang und 1,60m hoch ist. Der Wagen wird viele Airbags haben, eine Joystickschaltung und über 280 Liter Ladevolumen.

Die Motoren sind ein 68 PS Commonrail-Diesel mit einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Der Wagen soll in der Grundausstattung mindestens 20.000 DM kosten und es sollen im Jahr mehr als 300.000 Autos hergestellt werden.

043d2f14a66c997dc4a5fe0caae49e01_2.jpg

Quelle: shortnews.de

ohne Kommentar...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Der C3 erinnert mich in seinen Grundformen etwas an das z-car (4sitzer von mcc). Oder?

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

quote:

Original erstellt von driv01:

Der C3 erinnert mich in seinen Grundformen etwas an das z-car (4sitzer von mcc). Oder?

ich wollte es gerade schreiben, aber driv hat mir die Worte schon vorweg genommen.

6c53562e9b047ad7d2942f0e21162341_2.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unser Smart Viersitzer ist doch um Längen schöner als dieser aufgeblasene Ford Ka von Citroen. Oder was meint ihr dazu?

Gruß

Worf


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och mööönsch, Elmar!

Ich will auch mal was sensationell neues finden. Aber nein. Ist schon Asbach... :-)) Da kann man mal sehen, zu was so ein Konzept noch alles in der Lage ist! Dagengen ist das, was die anderen Hersteller jetzt auf die Beine stellen lauwarmer Kaffee. Hoffentlich verwässert MCC den Viersitzer nicht zu sehr. Mir gefällt die Chose mit den Mitsubishi-Motoren und dem Frontantrieb nicht. Allerdings muss es sich ja auch rechnen. Wir werden sehen...

Frieda und Dieselinchen, die froh ist, dass sie vier Räder hat (selbst wenn man aus den beiden vorderen eines von dem Kaliber des C2 machen könnte...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, außerdem finde ich, dass ein "richtiges" Trike einen Käfermotor braucht! Basta!

F&D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frieda:

Recht haste! Brumm-Brumm!

Meine Lieblingstochter mit ihren Monza-Rohren am 1200er Käfer ist im Sound vom Trike des Nachbarn mit Käfermotor (am Trike, nicht am Nachbar) kaum zu unterscheiden.

Das ist Musik!

Smartig-Käferartig grüßt

Hartmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, deshalb hätte ich auch beinahe meinen Espace gegen einen Twingo eingetauscht und mir einen Buggy nebenbei gekauft, bevor mich der Smart-Virus erwischt hat. Durch pures Probefahren. Es ist chronisch geworden. Au weia...

F&D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.