Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firesmart

alter Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Der Smart hat ja einen 3 Tasten Komfortschlüssel (zumindest bei Coupe). Nun habe ich in einem älteren Beitrag gelesen das dieser erst nach einem Facelift eingeführt wurde. Nur der Interesse halber würde mich mal interessieren wie der alte Schlüssel vor dem Facelift ausgesehen hat???

Mfg

firesmart 8-)

-----------------

Smartfahrer grüßen sich!!!!!


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi firesmart,

der sieht so aus:
8c3982c3e0a43e032b545ee48d3c62e6_2.jpg

kleiner und nur einen Knopf :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Schlüssel gefällt mir von der größe her besser als der neue. Allerdings nevt es bestimmt wenn man mehrmals auf den Knopf drücken muss um die Heckklappe zu entriegeln.

Mfg

firesmart

P.S.: Danke für die Nachricht!
-----------------
Smartfahrer grüßen sich!!!!!


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi firesmart,

Geschmackssache (sprach der Affe und biss in die Seife ;-) )
Ich finde den alten Schlüssel besser (reduce to the max :)). Ist kleiner und den "Doppelklick" zum Öffnen der Heckklappe würde ich nicht als Nachteil sehen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 01.05.2002 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiebaby_2000 am 06.06.2002 um 21:39 Uhr ]


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smart hat neue schlüssel, aber es war noch eine ersatzbatterie für den alten dabei - würde ich doch glatt verschenken :)

 

einfach mail oder nachricht an mich!

 

 

-----------------

minihula01.jpgminihula01.jpgsmart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

 

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 27.03.2009 um 15:19 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 27.03.2009 um 15:20 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen... Hatte nur beim Rauseditieren einer alten E-Mail-Adresse den falschen Knopf erwischt ;-)

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wo wir schon mal beim thema sind.

ich hab nen cabrio und mit der dritten taste öffnet sich ja das verdeck.ich brauche die funktion nicht und drücke die taste nur zufällig und unbemerkt. 2x ist mir das jetzt passiert und letzte woche hatte ich dann landunter, da es ordentlich geregnet hat.

kann man diese dämliche taste deaktivieren oder besser noch auf den schlüssel mit nur einem knopf wechseln?

wer weiss rat?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nieheltz siehste mal, hat ja auch was Gutes, die ersten Fragen kommen schon ;-)

 

@hagi75 man könnte mit einem Schraubendreher, auf der Platine die leitende Verbindung, die zum Schalter führt durchtrennen. Da ja alles in SMD aufgebaut ist, absolut Miniatur. Ich würde das aber ehrlich gesagt so lassen, wie es ist. Wie ist das, wenn eine Alarmanlage verbaut ist? Schlägt die Alarm? Falls ja, dann eine nachrüsten.

 

Mir gehen die Kommas aus :-D

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klebe eine Reiszwecke verkehrtrum drauf. Dann drückste nur einem drauf. :lol: :lol:

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hagi75

 

Sag ich doch schon immer, daß diese Funktion nicht benötigt wird und die Gefahr birgt, daß das Verdeck unbeabsichtigt geöffnet werden kann. Natürlich genial bei Regen!

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Taste einfach zu deaktivieren. Eine davon wäre der Plastikdeckel des Schlüssels, an dem nur zwei "Weichteile" zum Drücken vorhanden sind.

Ich habe nämlich einen solchen Schlüssel, da ist zwar die dritte Taste auf der Platine verbaut, kann aber nicht betätigt werden, weil der Deckel an dieser Stelle massiv ist.

Dieser Plastikdeckel ist aber leider nicht als Einzelteil zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Demontage des Oberteils dieser dritten Taste, das ist auch möglich. Das habe ich bei mir nämlich auch schon gemacht, weil die Taste zum Schliessen defekt war. Daraufhin habe ich das Oberteil der dritten Taste, die bei mir ja ohnehin zwar vorhanden ist, aber keine Funktion hat, demontiert und die Schliesstaste mit diesen Teilen repariert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2009 um 21:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn da keine lösung in einfach?also quasi ohne zu basteln?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bei dem anderen Schlüsseldeckel, der die dritte Taste abdeckt, ist doch das Wort basteln etwas übertrieben. Der Wechsel des Deckels im Schlüssel ist doch in ein paar Sekunden erledigt. Bei einem Wechsel der Batterie z.B. muß dieser auch abgenommen werden. Sollte die Batterie schon lange nicht mehr getauscht worden sein, kannst Du dies ja auch gleich mal machen! :)

 

Kannst ja den Deckel des Schlüssels unter der Rubrik Biete/Suche/Tausche zum Tausch gegen einen Deckel mit den zwei Möglichkeiten anbieten, da gibt es bestimmt jemanden, der sowas hat und unbedingt einen Deckel mir drei Möglichkeiten haben will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.