Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackcdi

Coming home beim fortwo 2005er cdi

Empfohlene Beiträge

hallo smart freunde ,

 

würde gerne am meinem smart bj 2005 cdi gerne einen coming home verbauen , habe eine steuerbox von einem freund bekommen mit einbau anleitung und alles drum und dran nun habe ich gar keine ahnung wo die ganzen kabeln abgreifen kann + - minus und so sind klar aber die zv auf und zu kabeln da habe ich gar keine ahnung und wo ich die box am besten verstauen kann habe viel gesucht nur nicht wirklich was gefunden bitte um eure hilfe

 

gruß blackcdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 2005er solltest du es auch im SC freischalten lassen können (Lichtpaket)

;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin heute bei meinem sc vorbeigefahren und nachgefragt ,leider geht es nicht bei meinem weil ich einen 450er habe , was kann ich denn jetzt machen bitte um eure hilfe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450er kann das auch!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC wechseln 8-)

 

Quote:

Umgebungslicht*
Das Umgebungslicht ermöglicht es Ihnen,
die Fahrzeug und Innenraumbeleuchtung
einzuschalten, wenn Sie das Fahrzeug im
Dunkeln verlassen oder sich ihm nähern.
12 Sekunden lang leuchtet Ihr Fahrzeug
Ihnen so den Weg.
Beim Verlassen des Fahrzeugs
Ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
Drücken Sie zweimal kurz hintereinan
der auf die Verriegelungstaste der
Fernbedienung.
> Das Fahrzeug wird verriegelt.
> Das Fahrlicht schaltet sich automa
tisch ein und nach 12 Sekunden wieder aus

Beim Zurückkehren zum Fahrzeug
Drücken Sie zweimal kurz hintereinan
der auf die Entriegelungstaste der
Fernbedienung.
> Das Fahrzeug ist entriegelt.
> Die Außen und Innenbeleuchtung
des Fahrzeugs schaltet sich ein und
nach 12 Sekunden wieder aus.

 

so stehts in der Bedienungsanleitung, vielleicht solltest du nach dem Tagfahrlicht fragen :-D ist ein Paket :lol:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 war es noch kein Tagfahrlicht sondern automatisches Fahrlicht.;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also war bei 2weiteren sc s gewesen keine chance

deswegen brauche ich jetzt die anleitung wie ich das ding anklemmen kann bitte um eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mir Deine FIN gibst kann ich Dir sagen ob ich es Dir frei schalten kann oder nicht.

Da ich in Koeln arbeite könnte ich es auch mal, wenn es klappt, flott nach der Arbeit an Deinem 450 machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher habe ich es mit dieser FIN im Simulationsmodus auch nicht hin bekommen :-? :-?

 

Irgendwas ist an der Kugel komisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddy du hast eine PN!

Würde mich auf Antwort freuen!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer = Fahrgestellnummer ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem testen klappt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. :(

 

Die Simulation hat feste Werte für die FIN (von einer simulierten Kugel). Bei einer Codierung muss die FIN in den Steuergeräten aber übereinstimmen sonst verweigert sich die Software.

 

D.h. kann man nur am realen Objekt testen. :(

Bei den ganzen Roadstern (identische Steuergeräte wie bei einigen Kugeln) hat es aber immer geklappt.

 

Habe nach wie vor nichts dagegen es mal an eine Kugel (mit SAM) zu testen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so das die Freischaltung nur geht wenn das beim kauf mit bestellt ist? wenn es nicht klappen sollte könnte mann einen fahrgestelnummer nehmen die diese Funktion drin hat ab Werk. Dan diese nummer eingeben und das DAS wird dann einen update machen wobei die Funktion mit drin ist.

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und AnhängerZelt zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

4pics.JPG

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2012 um 12:30 Uhr hat EddyC geschrieben:

Habe nach wie vor nichts dagegen es mal an eine Kugel (mit SAM) zu testen.




 

Wenn das so ist stell ich dir Emma hin :-D

Timo hat dir ja schon eine pn geschickt.

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner kann es auch nicht.

Gerne darf mir jemand schreiben wie das zu aktivieren ist. (auch gern per PN) :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2012 um 15:42 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Aktiviert wird es über das DAS werkstattprogramm beim Smartcenter oder jemanden denn es Selber hat.

 

... und weiß welche Knöpfe man drücken muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddy,

 

darf ich auch vorbei kommen.... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarttreffen bei Eddy:-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2012 um 21:02 Uhr hat EddyC geschrieben:


... und weiß welche Knöpfe man drücken muss.





 

Darum geht es ja.

Die Knopfdrückreihenfolge bzw. in welchem Menü muss man sich durchsuchen :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ja schon angeboten es mal an einer Kugel mit SAM zu versuchen.

Die DAS liegt schon seit Donnerstag im Auto. :-P

 

Nach 18:00 Uhr habe normalerweise Zeit. Habe dann aber meist Hunger und treffe mich am liebsten im Kölner Westen und wo man auch was essen kann. ;-)

Nächste Woche habe ich aber nur Montag oder Dienstag Zeit.

 

Das mit dem "sagen welche Knöpfe man drücken muss" ist abhängig von der Version und der Schlüssel der StarDiagnose.

Es gibt alte Developer Versionen die alles umstellen können. Auch das was in neueren Versionen fehlt. Die neueren Versionen haben verbesserte Routinen zur Fehlersuche.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Köln ist sicher eine schöne Stadt :) aber das ist mir ein wenig zu weit zum fahren.

(Ich muss ja meine Brötchen verdienen....)

Aber den Fred, find ich, sollte man weiterverfolgen.

;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.