Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andrago

Gutachten für coreline felgen auf Coupe(benziner) 2004 mit abs

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr smartaner,

 

suche dringend ein gutachten zum eintragen der o.g. felgen.

Falls jemand was hat, bitte per m@il oder per pn an mich.

 

Danke und weiterhin gute fahrt

 

Gruß

andrago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die originalen Corelines mit 175er/195er Bereifung brauchst Du eigentlich kein Gutachten und Du brauchst sie eigentlich bei einem 2004er auch nicht eintragen zu lassen!

Weil der Smart Pulse serienmässig mit diesen Felgen ausgerüstet ist, müssen die auch irgendwo drin stehen. In den Fahrzeugpapieren zwar nicht, aber in der EU Übereinstimmungsbescheinigung für den Smart oder wie das Ding heisst.

Beim TÜV in deren Datenbanken müssten diese Räder ebenfalls als zugelassen geführt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 07:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ahnungslos,

zählt das auch für das passion modell?

Im fz und kfz-brief steht nichts drin.

 

Gruß

andrago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 08:10 Uhr hat andrago geschrieben:
zählt das auch für das passion modell?
Im fz und kfz-brief steht nichts drin.

Eigentlich schon, fahrwerksmässig gibt es ja keinen Unterschied zwischen Pulse und Passion, die sind exakt identisch, was das Fahrwerk betrifft.

Bis auf die Tatsache, daß der Pulse 2004 serienmässig mit 175/195 ausgerüstet ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 08:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

werde mal schauen, was die herren bei der prüfstelle sagen.

ich werde berichten.

 

grüße vom niederrhein

 

andrago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 07:51 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
In den Fahrzeugpapieren zwar nicht, aber in der EU Übereinstimmungsbescheinigung für den Smart oder wie das Ding heisst.

 

Genau so heißt dat Dingen, alternativ auch Certificate Of Conformity. 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zur Prüfstelle?

einfach mal in den COC-Papieren nachschauen, da müssten die Räder bereits aufgeführt sein.

Eine Eintragung bzw. Abnahme durch eine techn. Prüfstelle ist in diesem Fall nicht erforderlich!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches COC Papier kannst Du Dir zwar auch bei Smart besorgen, wenn Du selbst keines hast, aber die lassen sich das gut bezahlen! :(

 

Deshalb würde ich das erstmal so probieren, wie geschrieben müsste in den Datenbanken des TÜV eigentlich ebenso drin stehen, daß diese Kombination mit den Corelines zugelassen ist!

Allerdings natürlich nur mit den Reifen, die von Smart auf dem Pulse dafür vorgesehen ist!

Vorne wäre dies 175/55R15 und hinten 195/50R15

 

Abweichende Reifengrößen müssten dann wieder anders beurteilt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 09:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sein der er hat einen Brabus dann darf er die Corelines nicht einfach montieren!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nicht, daß es sich um einen Brabus Passion handelt! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 09:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich denke mal nicht, daß es sich um einen Brabus Passion handelt! ;-)



 

 

Wollte es ja hier nur für die Nachwelt einbringen!;-)

Aber eine Einzelabnahme beim Brabus steht nichts im Weg.:)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bloß aufpassen, in dem PDF steht vermutlich was von den Ansteckverbreiterungen für die hinteren Kotflügel drin, wenn es das ist, welches ich meine! Damit bringt man so manchen TÜVer erst auf dumme Gedanken, wenn er das liest! :roll:

Während er damit einverstanden wäre, wenn Du auf die ohnehin vorhandene Zulassung verweist, liest er das mit den Ansteckverbreiterungen im Gutachten und besteht dann darauf, daß diese montiert wird!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Brabus stehen die trotz 205er Hinterreifen nicht in den Papieren...

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 09:53 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
Die Ansteckdinger sind aber nur beim Coupe nötig, Cabrio ist ohne :-D

Die sind eigentlich auch beim Coupe unnötig, aber wenn der TÜV Types das liest, besteht er unter Umständen darauf!

Deshalb lieber keine schlafenden Hunde wecken! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund sind Gutachten als pdf-File immer sehr hilfreich, da man diese dann "TÜV-konform" gestalten kann 8-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu dieser Thematik auch eine "Eignungserklärung" von Smart, die man sich dort eigentlich auch kostenlos holen können müsste.

In dieser ist das alles unverfänglich beschrieben und auch keine Rede von Kotflügelverbreiterungen!

Diese Eignungserklärung würde ich mal als erstes Instrumentarium einsetzen, hab ich dem TE auch als PDF per Mail zur Verfügung gestellt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 10:41 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Aus diesem Grund sind Gutachten als pdf-File immer sehr hilfreich, da man diese dann "TÜV-konform" gestalten kann 8-)

 

... und wie nennt man das dann? §267 :roll:

 

Soll dein Bub wegen solchem Blödsinn also ohne dich groß werden? :o

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 11:41 Uhr hat kira_by geschrieben:
...Soll dein Bub wegen solchem Blödsinn also ohne dich groß werden?...

Darauf willst Du jetzt nicht wirklich eine Antwort, oder?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Frage brauchst Du weder mir noch dem Forum beantworten. Das darfst Du ganz alleine mit Dir und deiner Familie ausmachen. ;-)

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

PS: um auf im Gutachten enthaltene Kotflügelverbreiterungen zu kommen -> sollten diese fehlen ist glaube ich noch niemand ums Leben gekommen oder irre ich mich da? 8-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gemeinde,

 

Danke für die m@ils und aussagen hier.

Werde es mal mit der eignungserklärung versuchen, ahnungslos hat eben doch ahnung.

:-D :-D :-D

 

Grüße

andrago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war halt schneller wie andere hier :)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrago,

du brauchst die Typengenehmigung des 450. Dort musst du schauen, welche bauart, Version usw. du hast...... dann schaust mit der Nummer deines auto auf die radreifenkombination. Dort stehen nur die Maße! eventuell brauchst du die anklipse oder auch 3mm distanzscheiben! es gibt keine ABE für die Originalfelgen von Smart! Entweder ich lasse dir die typengenehmigung zukommen oder du schreibst mir einfach welches Fahrzeug du genau hast mit hubraum, kw, coupe oder cabrio dann schau ich mal nach! Du benötigst auch keine Einzelabnahme oder Eintragung! Dies hat selbst mit den Strikeline bei meinem 450 Cabrio geklappt!

 

Liebe Grüße

 

Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.