Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opelnrw

Funkschlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche dringend einen eintasten Funkschlüssel für einen 450er smart....

bitte alles anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls dir die taste zerbröselt ist, die gehäuse und oder tasten bekommst du einzeln.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man einen mit 3 Tasten hat kann man den auch anlernen. ;-)

 

aber ob unsere Hinweise hilfreich sind ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als ob ihn die Antworten hier garnicht interessieren :(

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze der rest lief per pn... falls mal jemand son teil loswerden will (gehäuse, taste und taster schrott) her damit... aber bitte keine von denen man weiß das sie komplett fratze sind ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, interessiert mich schon :lol: der schlüssel ist nicht für mich sondern für meine schwägerin die hat ihren verloren , das man das gehäuse in der bucht bekommt weiß ich ja mir geht es um die platine also wer was hat bitte melden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Platine wird dir aber nix nützen, wenn du nicht das Steuergerät dazu hast. Wirst um eine Neuprogrammierung in der Werkstatt nicht drumrumkommen.

 

 


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, daß ihm das schon klar ist, daß ein neuer Schlüsselsender auf den jeweiligen Smart programmiert werden muß!

 

Ich hoff ja mal, daß seine Schwägerin einen Zweitschlüssel besitzt, um noch mit dem Smart fahren zu können!

Sonst hat sie in der Vergangenheit schon gravierend was falsch gemacht!

Zweitschlüssel ist sozusagen mein Lieblingsthema!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja , das mit den anlernen des schlüssels in der werkstatt ist mir schon klar , habe ich ja auch schon einmal für meinen Smart gemacht ,

zum glück, ja sie hat einen ersatz Schlüssel wobei ich mich auch frage wie man nen Schlüssel verlieren kann..

Habe schon mehrere Verwerter angerufen aber ohne erfolg und wenn wollen sie nur mit Steuergerät verkaufen das dann den Kostenrahmen Sprengt.... :-x

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der Neuprogrammierung ist ja, daß dann der verlorene Schlüssel dafür nicht mehr funktioniert!

Im Extremfall, wenn der geklaut wäre, könnte der Dieb den Smart ja damit weg fahren!

Wenn der Schlüssel mit der StarDiagnose neu programmiert wurde, geht dies nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es lassen sich auch die Schlüssel mit 3 Tasten anlernen.

Die sind von dem 450ziger mit SAM oder Roadster.

Woher ich das weiß?

Habe es an der Kugel von meiner Tochter gemacht weil die Schlüssel mit nur einem Knopf von sehr schlechter Qualität sind und gerne zerbröseln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand einen tip, wie man günstig an schlüssel und programmierung kommt?

99'er smart mit einer taste am schlüssel.

 

wir haben ebenfalls nur einen schlüssel, der auch so langsam beginnt, sich aufzulösen.

war heute im smart-center münchen landsbergerstr. und habe die antwort erhalten, dass ein neuer schlüssel mit programmierung 220€ kostet.

und ersatzteile (also den sich auflösenden "gummiknopf") gibt es nicht zu kaufen, da bräuchte man auch wieder einen neuen schlüssel. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dermitdemsmartfaehrt am 07.11.2012 um 18:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2012 um 18:32 Uhr hat dermitdemsmartfaehrt geschrieben:
und ersatzteile (also den sich auflösenden "gummiknopf") gibt es nicht zu kaufen, da bräuchte man auch wieder einen neuen schlüssel. :-x

Na, bei diesen Nasen gibt es natürlich keine Ersatzteile zu kaufen! :roll:

Aber wie bei vielen anderen sinnvollen Dingen gibt es mittlerweile trotzdem jede Menge Altenativen, was den Knopf angeht!

 

Wegen eines funktionierenden Zweitschlüssels würde ich Dir dringend empfehlen, Dich nach einem Gebrauchten umzusehen, der einen funktionierenden Sender hat.

Das kann wie von Eddy ausgeführt auch ein Drei-Knopf Schlüssel sein!

 

Es ist eigentlich sträflich leichtsinnig, mit nur einem Schlüssel rum zu fahren, wenn da nämlich irgendwas nicht mehr funktioniert, bist Du diesen ....... ausgeliefert, weil Du nicht nachweisen kannst, daß es nur am Schlüssel bzw. dessen Programmierung liegt und eben nicht an Steuergeräten, Empfängern etc., die alle miteinander einen Haufen Geld kosten und von den SCs nur allzu gerne getauscht werden!

Wenn der Sender an einem gebrauchten Schlüssel funktioniert, dann kann der auf Deinen Smart programmiert werden.

Und wenn der funktioniert, lässt Du Dir einen Schlüsselbart fräsen und hast dann einen wunderbar funktionierenden Zweitschlüssel! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nulldermitdemsmartfaehrt das ist so nicht ganz richtig.

 

Bei Smart kotete der Schlüssel kpl neu um die 140€ + Programieren ca 30-40€.

 

Habe bei uns nachgefragt weil als wir unseren Smart abgeholt haben,haben wir auch nur einen Schlüssel mit dazu bekommen.

 

Ich hatte das Glück auf dem Schrottplatz in Köln noch 2 Schlüssel kaufen zu können und diese habe ich dann alle drei neu Programieren lassen.

Glaube hat was um die 40€ gekostet also lass dir keinen von über 200€ erzählen.

 

Ich kann dir wenn du keinen gebrauchten findest ja hier bei uns einen Rohling bestellen bzw nach Fahrgestellnr dann ist es auch gleich der passende und du sparst Geld..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 07.11.2012 um 19:18 Uhr ]


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15min Googlen und schon einiges gefunden :)

 

ebay

 

ebay

 

ebay

 

ebay

 

Oder am besten den kaufen der sieht neu aus :)

 

ebay wo sonst


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt: ich war heute selbst beim smart-center und habe nachgefragt.

ein schlüssel kostet dort 220€ komplett mit programmierung.

ich saug mir das ja nicht aus den fingern- und wenn es nicht so teuer wäre, würde ich auch nicht hier nachfragen.

 

wie erkenne ich bei einem gebrauchten schlüssel, ob der sender noch funktioniert?

dann wären schrottplätze evtl. ne möglichkeit.

auf ebay sind wir nicht angemeldet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkennen kannst du das nicht ob der Schlüssel noch funktioniert.

Ist reine Glückssache den zu kaufe und bei Smart dann anlernen zu lassen.

Habe gerade mit dem Smartcenter tel bei uns kostet der Schlüssel mit Kodieren ca 150€

Wenn ich dir einen besorgen soll melde dich.

Ohne Kodieren dürfte der so 130€ kosten.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 08.11.2012 um 09:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 08.11.2012 um 09:08 Uhr ]


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure angebote-

aber was bringt es, wenn ich mir bei euch die teile hole- aber das smart-center mich dann trotzdem noch dick zur kasse bittet, weil der schlüssel ja codiert werden muss?

 

wir werden wohl in den sauren apfel beissen müssen...

 

so gerne ich auch mal mit dem smartie fahre-

die kosten für die kiste sind abartig.

sauteuer in der versicherung- und astronomische preise für ersatzteile. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.