Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlaumischi

[S] Smart 450 Cabrio Gleiterplatten gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche jemaden der die Gleiterplatten übrig hat aus einem alten Smart oder zufällig von einer Reparatur übrig !?

Ich benötige die eine Gleiterplatte Fahrerseite hinter der Antriebs-Schiene.

Also die erste Gleiterplatte hinter dem an das Tranportteil-Gleitschlitten.

Teilenummer bei Mercedes:

 

Q0009608v001000000

SET GLEITERPLATTEN

 

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich würde ungern das Set von 2 Plastikteilen kaufen was zu imensen Preisen bei Mercedes zu bekommen ist.

 

Danek & Gruß

 

Michael

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also das Faltdach wird am von der A-säule aus nach hinten gezogen. Besfestigt sind die Züge an Zugschlitten die dann die zur B-Säule verteilten Gleiterplatten ( sind auch am Dach befestigt) mitnehmen und nach hinten schieben. So wird das Faltdach zusammengeschoben und kann dann in Endstellung entriegelt und nach unten geklappt werden.

Diel Gleiterplatten stellen also die Verbindung zu den Führungsschienen her und halten so den Mittelteil (zwischen A und B Säule) des Daches in korrekter Posotion.

Bilder mach ich morgen mal wenn ich wieder in meiner Halle bin.

Bin damit echt aufgebracht, hab den kleinen erst gekauft und hab das Dach leider nicht korrekt getestet, da ich dem Verkäufer vertraut habe und er sagte man muss es nur einstellen.

Ich erwähnte ich sei Mechaniker und habe leider nicht alles der Dachmechanik ausprobiert bzw genauer prüfen können.

Naja, er sagte es sei etwas bei den Gleiterplatten von einem Fachbetrieb getauscht worden. .... Da hab ich mir wenig sorgen gemacht. Ich traue mir als Mechaniker ja einiges zu, hatte aber eigentlich nicht vor das Dach zu zerlegen geschweige bei dem Freudnlichen ein halbes vermögen für zwei kleine Plastik-Teile auszugeben die nicht mehr Material bilden wie zwei "bic Feuerzeuge".

Die Kugel lief halt nicht mit nem Turboschaden, somit habe ich den günstig bekommen. Hab ihn aber nur gekauft weil ich davon ausgegangen bin das der restliche Zustand ( Dach ) in ordnung ist :(

 

Vielleicht weiss ja hier jemand wo man sowas noch bekommen kann ausser bei Smart oder MB. Der über google gefunden online-Shop ist teurer noch als die Freundlichen....

 

Bitte helft ...

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht sich also um ein Faltdach. Die Suche wird leider recht aussichtslos sein, ein intaktes Dach z.B. aus einem Motorschaden - Smart wird wohl kaum jemand wegen der Gleiter zerlegen :(

 

Vielleicht bis zum Frühjahr in Ruhe weitersuchen und dann notfalls doch bei MB holen.

Was kosten die denn ?


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 08:55 Uhr hat VW-Smart-two geschrieben:
Es geht sich also um ein Faltdach.

Wie kommst Du denn darauf? :-?

Er schreibt ja explizit: So wird das Faltdach zusammengeschoben und kann dann in Endstellung entriegelt und nach unten geklappt werden.

Und da in Fredtitel "Cabrio" steht, geh ich mal davon aus, daß es sich auch tatsächlich um ein Cabrio handelt!

Oder kann ein Brabus Faltdach auch in der Endstellung nach unten geklappt werden? :-?

Mit Faltdach ist eben die erste Phase des zusammenfaltens beim Zurückfahren des Verdecks gemeint! ;-)

 

Ich würde mal bei Micke nachfragen, dem Verdeckpapst des Smart Verdecks, ob der vielleicht weiterhelfen kann!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

vielen dank für den Tipp mit Micke.

Hab hier ja schon das ein oder andere gelesen über ihn und denke, wenn jemand noch einen Rat weis dann sicher er :)

Werde ihn mal anschreiben.

 

Ja es handelt sich um ein Cabrio und nicht um ein Brabus Faltdach, wobei das auch seinen Reiz hat. Man umgeht halt die teure Umklappt-Mechanik und kann trotzdem oben offen fahren :).

Für mein Coupe vielleicht noch interessant (werd ich mal im Auge behalten für den nächsten Sommer).

 

MB will 130,- EUR für die 2 (re&li) kleinen Plastikteile. Smart 128,50

Bei der frage womit da das Verhältnis gerechtfertigt ist zum Materialwert schmunzelte der Mitarbeiter am Telefon.

Er könne es nicht erklären, ist leider so.

 

Tja, nun hab ich also dieses schöne Carbio aus erster Hand mit schnurrendem Cdi Motörchen und neuem Turbo und das Dach funzt nicht richtig ... :( Zumindest schliesst er richtig, ist ja nicht das schlechteste bei dem Wetter.

 

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nicht was früher danach fragen können vor ca 4 wochen stand noch ein Cabrio hier bei uns aufm Schrottplatz jetzt ist er klein gemacht worden :(

 

Echt schade.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 25.09.2012 um 09:46 Uhr ]


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.