Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyRs

Schaltproblem

Empfohlene Beiträge

Guten morgen...hier ist mein erster beitrag

in der hoffnung auf einen hilfreichen tipp.

das problem: nachdem ich in meinen smart eingestiegen bin und fahren will schaltet er nur in den ersten o. den rückwärtsgang.

versuche ich es nach einer halben stunde nochmal kann es sein, daß er dann wieder sämliche gänge schaltet.("oder wenn ich pech habe auch nicht").. danke für eine antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2012 um 11:32 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Beim schälten immer die Bremse betätigen

 

aber natürlich NUR wenn man steht. :lol:

 

Während der Fahrt sollte er auch ohne Bremse schalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2012 um 13:19 Uhr hat EddyC geschrieben:
Quote:


Am 24.09.2012 um 11:32 Uhr hat rmkeizer geschrieben:

Beim schälten immer die Bremse betätigen


 

 

 

aber natürlich NUR wenn man steht. :lol:

 

 

 

Während der Fahrt sollte er auch ohne Bremse schalten.

 

 

 

 


 

Wo der mann recht hat hat er recht :-P


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2012 um 11:18 Uhr hat SmartyRs geschrieben:
das problem:
nachdem ich in meinen smart eingestiegen bin und fahren will schaltet er nur in den ersten o. den rückwärtsgang.

 

 

Willst Du im 4. Gang losfahren oder wie? Der smart lässt sich nur Drehzahlabhängig schalten.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2012 um 11:18 Uhr hat SmartyRs geschrieben:
das problem: nachdem ich in meinen smart eingestiegen bin und fahren will schaltet er nur in den ersten o. den rückwärtsgang.

 

Hi,

das Sprit sparende frühe Hochschalten funktioniert bei allen Autos nur, wenn sie fahren, nicht im Stand. Da hast Du in der Fahrschule etwas gründlich missverstanden, wo hast Du denn Deine Pappe her?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehe die Spekulationen noch mehr ins Kraut schiessen, ich kann darüber nur den Kopf schütteln ob des Tones, der dabei auch noch angeschlagen wird, sollte der TE jetzt mal definieren, wann er nicht weiter hoch schaltet!

Ich geh mal davon aus, daß er anfährt und dann weiter hoch schalten will, es aber trotzdem nicht geht, obwohl es von der Drehzahl eigentlich funktionieren müsste..

Daß er im Stand nur in den ersten Gang schaltet und nicht weiter hoch, ist in der Tat normal, aber ich denke mal der TE hat sich nur etwas mißverständlich ausgedrückt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.09.2012 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich fährt der smart und schaltet dann nicht weiter, sonst würde

das hochschalten nicht mal funktionieren und mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Aufklärung! Das dachte ich mir auch so bzw. hab es so aufgefasst!

 

Ist das nur im Automatikmodus oder auch, wenn Du versuchst, mit dem Joystick von Hand weiter hoch zu schalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann auch den Pin 27 bestätigen   habe es gerade noch fix eingebaut. Ich hatte das Kreuzgelenk an der Lenkung getauscht und den Wagen unten offen gehabt.   leider hatte ich keinen Stecker für das Kabel und habe eine Litze durch die Dichtung in den Stecker gefummelt und quasi nur das abisolierte Kabel in dem Steckerschacht drin, die Litze mit nem Kabelbinder am benachbarten Kabel fixiert und alles zusammengebaut.   zur Sicherheit habe ich durch eine 10watt Birne auf Masse geschaltet - funktioniert  einmal drücken esp off und nochmal drücken wieder an in den Fahrzeuginnenraum bin ich durch den batteriekasten gegangen der Einbau ging so schnell, dass ich Lichtmalerei Bilder gemacht habe     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.964
    • Beiträge insgesamt
      1.575.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.