Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabrioralf

Alu-Start-Drehknopf

Empfohlene Beiträge

Dann mache ich eben einen neuen Tread auf :)

 

So wer nun ernsthaftes Interesse an einem solchen Alu-Start-Drehknopf habe sollte der möge sich hier melden.

 

Allgemeinfrage vorweg:

 

Soll er so in der Art sein wie der vom Josch oder ohne die Einkerbungen ?

 

Alu Poliert oder Matt ?

 

Noch umd im vorfeld lässt sich alles bestimmen.

 

Durchmesser wäre auch noch zu ermitteln aber ggf lasse ich mal einen anfertigen damit jeder sich eine Vorstellung machen kann wie er aussehen könnte.

 

Werde ihn mit einem Schlitz in der mitte machen lassen wo man nur den Schlüssel reinstecken braucht und dann mit einer langen Schraube die versenkbar ist festschrauben kann so das man jederzeit den Schlüssel wieder verwenden kann :)

 

Josch ich hoffe das du nix dagegen hast war zwar deine Erfindung aber die Mehrheit schreit ja förmlich nach mehr :)

 

So warte nun darauf wieviele sich melden damit ich abklären und erfragen kann was die Produktion kosten wird.

 

Denke mal das ich mindestens 20st machen lassen muß darunter wird das sonst zu teuer.

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich melde mich mal :)

 

aber kommt auf den preis an ob ichs auch wirklich dann kaufe ;-)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei.

 

Alu/Edelstahl MATTIERT

Gekerbt oder Gerändelt

"Fixierungsschraube" MÜSSTE dabei sein !!! (ziemlich aufwendig da Innengewinde im Drehknopf von Nöten ....)

[ Diese Nachricht wurde editiert von EKO am 24.09.2012 um 09:19 Uhr ]


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine runde Variante, passend zur Knutschkugel.

 

1009085.jpg

 

Achja Zusatzinfo:

Material: Gardinenkugel, 2-Komponenten-Kleber, silberner Nagellack, Schlüsselbart (nachgemacht 4-5 Euro)

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 24.09.2012 um 10:00 Uhr ]


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere fuer Einkerbungen und Matt, macht mehr her als Hochglanz finde ich zumindest...

Wenn die oeffnung untern so groß ist wie beim Ur-Model, sollte es doch reichen Silikon rein zu Drucken- koennte mit vorstellen dass es sicher harkt und leichter als 2 Komponenten Kleber zu entfernen ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silikon reicht natürlich auch...sollte aber überstreichbar sein...

Da der Schlüssel aber nachgemacht ist, bzw. der Schlüsselbart (4-5 Euro), braucht man ihn ja nicht mehr entfernen.

 


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man einen Autoschlüssel einfach so nachmachen lassen? Oder muss man damit zu Smart? Und dann nur 5€??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach den Schlüsselbart mitgenommen und beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Sollte in dem Fall auch kein Problem sein, weil ja kein Transponder für die WFS dabei ist. Kam auch nur 5 Euro beim Schlüsseldienst um die Ecke.

 

 


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok sehe das hier wohl doch kein großes interesse an einem Exklusivstück herscht somit werde ich das ganze dann wohl doch nich in angriff nehmen.

 

Zuerst hat keiner sowas und wenn man versucht etwas in Leben zu rufen kommen solche Komentare wie " Gardinenkopf und 4-5€ nachgemachtem Schlüssel ".

 

Leute meine Zeit ist mir auch zu kostbar um sie hier zu verschwenden.

 

Habe auch nicht vor mich an den Teilen zu bereichern :(

 

Die Tachoringe die ich habe anfertigen lassen haben damals 50€ für 4 Ringe gekostet ( BMW e30 ) und die habe ich für das selbe Geld weitergegeben nur zur Info.

 

Wer nicht will hat halt schon.

 

Und genau so wie in dem anderen Tread vom Josch bitte nicht hier zumüllen sondern sich der Diskusion anschließen oder einen eigenen eröffnen.

 

Sollte es trozdem Leute geben die interesse haben diese können mich unter PN erreichen.


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2012 um 10:25 Uhr hat cris20 geschrieben:
Kann man einen Autoschlüssel einfach so nachmachen lassen? Oder muss man damit zu Smart? Und dann nur 5€??



 

Nein kann man nicht denn alleine der Rohling kostet schon mehr und dann muß er ja auch noch geschliffen werden :(


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kommentare waren doch nicht an dich gerichtet, sondern ich habe nur kundgetan was ich gemacht hab. Die Preisangaben von mir sind entgegen deiner Darstellung durchaus richtig gewesen. Du solltest dir schon bewusst sein, dass dies hier ein Forum ist und Foren haben es nunmal an sich das es auch mal entsprechende Postings bzw. Inhalte der Forenmitglieder gibt. Also bitte ein paar Prozent weniges "angepisst" reagieren.

 


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Interesse bekundet und auf deine Umfrage ob Matt, Hochglanz, mit/ohne riefen geantwortet..

Nicht gleich beleidigt sein, ich bin mir sicher du wirst die Dinger sehr gut los!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch cabrioralf .... zieh das Ding durch !!!

 

Klar, wirst du die "Dinger" los.

Warte bis die ArbeitsPferde von ne Maloche sind, dann wird die Nachfrage schnell ansteigen.


EKOs "Bat"-Mobil ...

EKOs-Smartie_1_240x230.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch in meinen Roadster Schlüsselknöpfe verbaut weil mich das Schlüsselbart am UFO stört ....

 

Kaufe die Knöpfe aber für kleines Geld bei Conrad.

Der Knopf sollte nur nicht glatt sein. Dann bekommt man den mit feuchten Fingern nicht mehr gedreht.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 24.09.2012 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2012 um 11:27 Uhr hat cabrioralf geschrieben:
Ok sehe das hier wohl doch kein großes interesse an einem Exklusivstück herscht somit werde ich das ganze dann wohl doch nich in angriff nehmen.



Zuerst hat keiner sowas und wenn man versucht etwas in Leben zu rufen kommen solche Komentare wie " Gardinenkopf und 4-5€ nachgemachtem Schlüssel ".



Leute meine Zeit ist mir auch zu kostbar um sie hier zu verschwenden.



Habe auch nicht vor mich an den Teilen zu bereichern :(



Die Tachoringe die ich habe anfertigen lassen haben damals 50€ für 4 Ringe gekostet ( BMW e30 ) und die habe ich für das selbe Geld weitergegeben nur zur Info.



Wer nicht will hat halt schon.



Und genau so wie in dem anderen Tread vom Josch bitte nicht hier zumüllen sondern sich der Diskusion anschließen oder einen eigenen eröffnen.



Sollte es trozdem Leute geben die interesse haben diese können mich unter PN erreichen.




Hallo Ralf.

Ruhig Brauner!!!!
Gib den Leuten doch etwas Zeit. Viele, oder besser die allermeisten sind doch noch auf der Arbeit. Da kannst Du doch nicht verlangen, dass, wenn Du einen Fred um 8:36 Uhr eröffnest bis 11:27 Uhr schon von allen, die eventuell Interesse hätten eine Rückinfo hast.

Laß die Leute doch erstmal ins Forum schauen. Laß ein paar Tage ins Land gehen, damit auch die, die nicht jeden Tag im Forum sind die Möglichkeit haben hier zu posten.

Das Ding ist doch was, was nicht jeder hat. Ich glaube schon, dass da was zusammenkommen wird.

Mich darfst Du auch auf die Interessentenliste setzen.

Und das Du dich hieran nicht bereichern willst glaube ich sogar, so wie ich Dich kennengelernt habe.

Also, kommt Zeit, kommt Interessent.



-----------------
Gruß
Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 24.09.2012 um 13:41 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem nur anschließen! Wie gesagt, die Ur-Form finde ich persönlich schon Schick, der Durchmesser unten koennte Vllt größer sein damit der gelbe Ring überdeckt/versteckt wird, auch der Abstand nach unten Vllt nen Tick kleiner, dann ist er perfekt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2012 um 09:38 Uhr hat reimero geschrieben:
Hier meine runde Variante, passend zur Knutschkugel.



1009085.jpg



Achja Zusatzinfo:

Material: Gardinenkugel, 2-Komponenten-Kleber, silberner Nagellack, Schlüsselbart (nachgemacht 4-5 Euro)

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 24.09.2012 um 10:00 Uhr ]


 

Tja, wer keine Ei.. hat, kann dann damit spielen.

 

Viel zu klobig; das Vormodell ebenso.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

Modell: Josch / Alu matt, Bart verschraubbar

 

wäre dann was für mich.

 

Leider gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung und vielleicht schon zu spät um mein Interesse an zu melden.

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein interresse, aber ein tipp zum schlüsselbart:

alte mercedes hatten die selbe bartform wie der 450, also kann man den schlüssel OHNE fernbedienung für sehr schmales geld nachmachen lassen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

der Start-Drehknopf ist im Grundsatz nicht meine Erfindung. Ich habe nur eine mögliche von vielen Lösungen aufgegriffen und auf meine eigene Weise "interpretiert" :lol:

 

Ich gebe mal einen kleinen Tipp. Hier! bekommt Ihr einen Drehknopf. Den könnt Ihr dann "individualisieren". Dazu bedarf es allerdings handwerklichen Geschicks und das Vorhandensein von ein paar bestimmten Werkzeugen.

 

Noch 'was: Silikon dürfte nach meiner Erfahrung (für meinen Drehknopf) ungeeignet sein, es ist zu weich.

 

Der Drehknopf sollte nicht glatt sein, man rutscht zu schnell ab, habe ich selbst so erlebt. Er sollte wenigstens gerändelt sein.

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josch danke für den Tipp mir gefällt er so wie er ist super. Und da ich eh zu Optigear wollte nehme ich den gleich mit.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.