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cabby

KEIN ZÜNDFUNKE KEIN BENZIN PUMPEN GERÄUSCH

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Der Smart 450 Benzin 2000er läuft seit gestern nicht mehr, der anlasser dreht

 

KEIN FUNKE

KEIN BENZINPUMPEN GERÄUSCH

 

ALLE Sicherungen ganz, und auch die SAM ist trocken und alles ganz, wenn ich das KS-relais brücke kommt kraftstoff....

 

Kann das der OT geber sein ??? aber dann springt er doch meist Kalt wieder an oder ???

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Wenn der OT-Geber ganz defekt ist, dann bekommt das Motorsteuergerät kein Signal und weiß nicht, dass der Motor sich dreht. D.h., es wird nicht eingespritzt und auch kein Zündfunke erzeugt.

Hast Du im Auto einen Drehzahlmesser?


 

 

 

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Quote:

Am 21.09.2012 um 23:29 Uhr hat cabby geschrieben:
ALLE Sicherungen ganz, und auch die SAM ist trocken und alles ganz, wenn ich das KS-relais brücke kommt kraftstoff....

Als Bj. 2000 hat Dein Smart noch kein SAM, sondern eine ZEE.

Mit dem OT Geber kann es eigentlich nichts zu tun haben, weil die Kraftstoffpumpe nicht erst beim Anlassen des Motors anläuft, sondern normalerweise schon beim Einschalten der Zündung! Zumindest kurzzeitig.

Mit dem KS-Relais meinst Du das Relais P der Relaisbox?

Du solltest mal am Stecker H-LS I am Pin 1 messen, welches Signal dort anliegt, wenn Du die Zündung einschaltest, das kommt ja vom Motorsteuergerät Pin 97.

Am Pin 2 des gleichen Steckers geht dann das Signal zur Kraftstoffpumpe weiter.

 

Wenn am Pin 1 kein Ansteuersignal vom MEG kommt, dann muß es ein Kriterium geben, welches das MEG veranlasst, die Kraftstoffpumpe nicht anzusteuern.

Aber welches?

 

Wie schon geschrieben läuft die Kraftstoffpumpe bereits beim Einschalten der Zündung los, nicht erst beim Motorstart!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.09.2012 um 10:38 Uhr ]

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Zeigt dieser eine Drehzahl während des Starvorganges an?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 22.09.2012 um 10:35 Uhr ]


 

 

 

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ich selber habe ja n 2000er cabrio und n 2000er coupe da geht die ks pumpe erst bei motorlauf an....

 

dzm zeigt nichts an wenn er leiert....

 

@ ahnungslos...

 

kannst mir das mit den pins nochmal genauer erklären ist mir alles zu wirr blicke noch nicht durch an welchem stecker ich messen muss, ich dachte echt es liegt am ot geber.....

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sorry jetzt ist klar, hab jetzt erst das bild der relaisbox gesehen...

 

AM PIN 1 KOMMT BEI ZÜNDUNG EIN + SIGNAL AN

 

PIN 2 KOMMT NICHTS !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabby am 22.09.2012 um 12:01 Uhr ]

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Wenn Dein Drehzahlmesser während des Orgelns keine Drehzahl anzeigt, wie soll dann Dein Motorsteuergerät wissen, das der Motor dreht? :roll:

 

 


 

 

 

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kann ja sein das der dzm erst geht wenn der motor läuft und nicht schon beim starten....

 

 

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Hast Du jetzt eigentlich schon das gemacht, was ich Dir per PN geraten habe?

 

 

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habe heute den ot sensor ausgebaut und nu will ich den aus meinem noch ausbauen zum quertauschen, ich halte euch auf dem laufenden

 

 

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Und was ist mit der Vergleichsmessung hinsichtlich der Benzinpumpe, die ich Dir empfohlen habe?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 11:32 Uhr ]

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bei beiden identisch, wie gesagt höre bei meinem auch keine pumpe anlaufen auch wenn ich messe nichts geht erst bei motorlauf an...

 

 

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Quote:

Am 25.09.2012 um 07:36 Uhr hat cabby geschrieben:
kann ja sein das der dzm erst geht wenn der motor läuft und nicht schon beim starten....

Normalerweise registriert man das ja nicht, weil der Motor sofort anspringt und der DZM ohnehin hoch geht.

Du könntest es mal bei Deinem anderen Smart ausprobieren, indem Du dafür sorgst, daß er nicht anspringt und dabei im Anlassvorgang den Drehzahlmesser beobachtest!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 13:26 Uhr ]

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alles schon passiert.. 3 stekcer der spulen ab und leiern... dzm zeigt was an ca 350-500 also bin dabei den ot auszubauen werde es morgen erst schaffen...

 

 

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habe das steuerteil gewechselt und von mercedes anlernen lassen, das alte war defekt also fehler teuer gefunden....

 

 

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Steuerteil !!! die relaisbox brauchst ja nicht anlernen lassen...

 

 

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Quote:

AM PIN 1 KOMMT BEI ZÜNDUNG EIN + SIGNAL AN
PIN 2 KOMMT NICHTS !!!

Dann ist das "Steuerteil" kaputt, oder Kabelbruch, weil die Pumpe über ein Massesignal hierüber angesteuert wird.

 

Wenn man den Pin nach Masse brückt, sollte die Pumpe laufen.

 

Quote:

PIN 2 KOMMT NICHTS !!!

Dann hat Relais P oder Relais R nicht angezogen oder Sicherung 2 ist kaputt.

R kann man an Pin 8 HLS-II (schwarz/gelb) messen.

Ohne R kann P nicht funktionieren

R hängt an Pin (12V über Sicherung 22)

und Pin 7 (schwarz/gelb Ansteuerung)

 

Da ist alles beschrieben:

http://www.evilution.co.uk/545

 

Die Pinnummern der Relaisbox bei evilution sind falsch herum, also nicht danach gehen sondern was auf dem Stecker draufsteht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 11.10.2012 um 12:43 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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er läuft doch schon... habe ich doch geschrieben...

 

Steuerteil wurde ersetzt und jetzt fährt er super....

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