Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sanja

Ich suche einen Smartie Cabrio Diesel

Empfohlene Beiträge

04-06 ist prima. So was ist sogar aus 06, Dieselchen sind spaßig, haltbar und sparsam! Und nö, von den 04+ ist absolut nicht abzuraten!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.09.2012 um 23:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den 06er Dieseln sollte man sich nur darüber im Klaren sein, dass sie wegen des DPFs eine verkürzte Getriebeübersetzung haben. Dadurch ist das gesamte Drehzahlniveau höher und somit auch der Verbrauch.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2012 um 07:37 Uhr hat kira_by geschrieben:
Hallo,



bei den 06er Dieseln sollte man sich nur darüber im Klaren sein, dass sie wegen des DPFs eine verkürzte Getriebeübersetzung haben. Dadurch ist das gesamte Drehzahlniveau höher und somit auch der Verbrauch.



lg

kira



 

Das ist so, der Verbrauch der CDI ging ständig in die Höhe, beim Euro 5-Diesel mit 54 PS bin ich bei meinem nun bei stolzen 4,5 Litern Verbrauch angekommen :-? Dafür rennt er aber auch wie kein CDI vorher :)

 

Und ich warte immer noch auf ein eintragungsfähiges Tuning, ein bissi mehr geht immer......

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.09.2012 um 07:20 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf der letzten Urlaubstour durch Holland nur 3,39 Liter/100KM verbraucht.

 

War auch überrascht das es doch geht :)

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 22.09.2012 um 07:29 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon, nur im Alltagsbetrieb halt nicht, besonders bei den Euro-5 Dieseln.

 

Ich hatte meinen 450 auf ruhiger Langstrecke auf 3,8 Liter. Benziner 06 mit 50 PS!


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Anfang des Jahres die 30.000er Marke ueberschritten habe, ist mein Diesel deutlich sparsamer geworden. Ich denke mal, dass er jetzt erst richtig eingefahren ist. Bewegte sich mein Durchschnittsverbrauch vorher immer bei ca. 4,5L, liegt er jetzt ziemlich nahe bei 4,0L. Dabei fahre ich ueberwiegend in der Stadt. Geht es etwas ueber Land, liegt er auch schon mal bei 3,8L.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit diesen hier - klick mich

 

IMG_8419.JPG

 

hier gibt es weitere bilder :)

 

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 25.09.2012 um 08:53 Uhr ]


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 05:32 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
was ist denn mit diesen hier - klick mich

Quote:

Am 23.09.2012 um 13:29 Uhr hat SeBB geschrieben:
zum Verkauf steht hier heute ein Smart 450 Cabrio Bj. 2000 mit 55PS.

Ist das ein Diesel? :-?

 

Und dort wären die weiteren Bilder! Dein Link funzt ned!

http und https in Folge in der URL sind meistens a bissle ungünstig!

 

Um auch noch was zum Thema beizutragen und nicht nur Blödsinn zu reden:

Wie Du schon richtig erkannt hast, ist Zeit einer der wichtigen Faktoren beim Smartkauf!

Wenn Du Zeit hast, dann lass Dir diese und vergleiche viel und fahr auch viel Probe.

 

Ich würde Dir bei einem cdi die Baujahre 2004 oder 2005 empfehlen, 2006 wurde nämlich in Vorbereitung auf den Partikelfilter die Getriebeübersetzung in den oberen Gängen geändert, was zu einem höheren Drehzahlniveau und höherem Spritverbrauch führte.

Wenn Du in Umweltzonen einfahren willst, brauchst Du zumindest einen mit einem nachgerüsteten RPF, weil diese die grüne Plakette besitzen.

Es sind aber über die Förderung, die man dafür bekommt, jede Menge Smarts mit einem solchen nachgerüstet worden. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2012 um 06:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wodurch fand denn die Leistungssteigerung statt bzw. welcher Tuner hat sie aufgespielt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2012 um 13:19 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Die Leistungssteigerung ist von JW gemacht, ist aber nicht eingetragen.

Damit hätte es sich für mich schon erledigt! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch macht sie. Gib ihr doch mal ein wenig Zeit.

 

Gibt auch Menschen die arbeiten müssen und nicht sofort und immer ins Forum gucken.

 

:)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Interesse hätte ich nen 2004er CDi Cabrio mit aktuell 121tkm. Passion mit 4Airbags,Soundsystem, Windschott,175/195er Räder und Servolenkung. Gestern bekam er nen neuen Getriebesimmering, im Aufust neue Luchtmaschine, in 2011 div Motorteile neuund grüne Plakette.

-----------------

hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.