Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Heizung 451 ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Morgens ca. 12 Grad Außentemperatur benötigt mein Fortwo EZ 2011 ca. 15 KM bis er warm wird.

 

Und aufeinmal wie aus Geisterhand kommt nur noch kalte Luft aus der Lüftung.

 

Bewegt man den Temperaturhebel verschwindet der Spuck wieder.

 

Da dieses Problem nur manchmal auftritt ist es sehr schwer dieses beim Smart Center vorzuführen.

 

Hat jemand von Euch dieses Problem beim Smart Center schon einmal angesprochen oder gar beheben lassen?

 

Gruß

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hm hört sich für mich erstmal nicht nach nem Schaden an.Mal ohne Fachbegriffe

Da der Motor erstmal sich selbst "warm macht" und dann die warme Luft in den Innenraum lässt,kann es vorkommen wenn man zu früh die Heizung anmacht das der Motor noch nicht genug wärme erzeugt hat um beides warm zuhalten. Es kann bis zu 40Min dauern bis ein Motor komplett durchgewärmt ist.

 

Grüsse

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 19.09.2012 um 07:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 19.09.2012 um 07:22 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Heizung ist meiner nach 5km warm und damit meine ich Motor und Heizung.

Vermute entweder Luft im Kühlsystem oder ein Defektes Thermostat


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das er plötzlich kühle Luft bläst liegt da dran das die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht ist. Da er vorher deutlich wärmere Luft eingeblasen hat als die eingestellte Temperatur um die gewünschte Wârme zu erreichen empfindet man das nun als Kühl.

Mach dann mal das Fenster für "längere" Zeit auf und du wirst merken er regelt sofort wieder nach! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest uns erstmal erzählen wann was warm ist . Wann hat der Wagen welche Kühlwassertemperatur ?

Wann kommt plötzlich kalte Luft und, jetzt kommt es, wie verhält sich dabei das Kühlwasser ?

 

Das eine Medium muss sich nicht wie das andere Medium verhalten.

 

Es gibt nämlich 2 Fehler - Möglichkeiten : Thermostat oder Klimaautomatik ?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist der 451 natürlich kein Heizwunder. Ich fahre 5x/Woche 25 km auf die Arbeit und 25 km wieder zurück.

 

Bei einem Verbrauch von von roundabout 5 Litern ist halt nicht so viel mit Heizung. War bei meinen bisherigen Benzinern genau so.

 

Und der wird halt nicht innerhalb einiger Minuten wirklich warm. Unabhängig davon, ob bei Deinem 451 ein Problem vorliegt, was ich nicht so recht glaube.

 

Ich habe seit vielen Jahren den im Einsatz mit Zeitschaltuhr, perfekt:

 

DEFA

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 26.09.2012 um 00:05 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das ist ein durchaus öfter vorkommendes Problem und liegt laut SmartCenter an der Steuerung der Klimaanlage.

Das kannst du auf Garantie beheben lassen.

Zumindest hat man das zu mir gesagt und soll jetzt bei der nächsten Inspektion mit behoben werden, wenn er dann sowieso gerade da ist.

 

VG,

AngrySmart :)

-----------------

Sandra - AngrySmart

 

AngrySmart_Signatur.png

 


Sandra - AngrySmart

 

AngrySmart_Signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war beim Smart Center und dort wurden irgendwelche Servomotörchen im Heizungsbedienteil neu justiert.

 

Und siehe da, er braucht jetzt nur noch 10 Kilometer bis er richtig warm wird.

 

Und das wie aus Geisterhand selbstregulierende kalt-warm kalt-warm obwohl die Heizung noch gar nicht warm war ist auch verschwunden.

 

Mal den Winter abwarten, wenn es so richtig kalt ist, ob es dann auch so bleibt.

 

Gruß

 

Muppi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10km ist aber trotzdem recht viel.. da bin ich ja fast auf arbeit :lol: ->Anfahrt 12kilometer

 

Meiner ist nach ca.5 min Warm. 8-)

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist nach 6-7 Kilometern warm, hat dann volle 80 Grad Kühlwasser, ich bin aber auch nach 1500 Metern auf der BAB und ziehe dann 120 durch, dann fällt schon Wärme ab.

 

Des weiteren habe ich auch eine DEFA drin (2000 Watt Gebläse) und der Innenraum wird (zu mindestens zu Hause) im Winter reichlich vorgeheizt. 8-)

 

Das große "alte" Gebläse passt wie angegossen vorne in den Beifahrerfussraum.

 

 

 

2011080418_warmluft.jpg

 

 

Steckdose : (das rote sollte ein Pfeil sein ...)

 

2011080418_220v.jpg

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.09.2012 um 20:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.09.2012 um 20:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mal berichten, wie es mit meiner Heizung weiter gegangen ist.

 

Nachdem die Heizung wieder nach einiger Zeit nur noch kalt geblasen hat, ist es, wie AngrySmart schon sagte, ein neues Bedienteil vom Smart Center eingebaut worden.

 

Und siehe da, schon nach 5KM ist der Smart schön warm.

 

Gruß

 

Muppi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.