Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ak88

450 nach Frontschaden reperatur, Achsvermessung + Spureinstellung NICHT möglich?

Empfohlene Beiträge

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 11.11.2013 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer hat die stoßdämpfer gewechselt? :roll: :roll: :roll: :roll:

 

desweiteren würde ich lieber in eine werkstatt fahren!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee, noch einer der zu ATU fährt.

Naja, hauptsache Geld sparen, oder??

ATU sucht auch den Motor vorne beim Smart Fortwo.

Das große erwachen kommt sicherlich dann im SC!!!!

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen 8-) ;-)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da nicht. Nach einer professionellen Achsvermessung steht wenigstens das Lenkrad gerade - insbesondere dann, wenn an den Spurstangen gearbeitet wurde.

 

Welcher Achskörper wurde gewechste und was heiss ausserhalb der Toleranz??

Wenn deu Mit Achskörper den unteren Querbalken meinst, an dem die (auch erneuerten) Dreickslenker sitzen, dann ist ja die komplette Vorderachse neu und somit muss das Auto OK sein. Und das Lenkgetriebe sitz auch de Achskörpe r- also musste dieses auch umgebaut werden.

 

Merkwürdig ist in diesem falle eine Untertreibung....

 

Ab zur Schiedsstelle - hier hat die Werkstatt eine Bock geschossen.

 

Was hast Du bezahlt?

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 18.09.2012 um 22:26 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ emil, danke für deine Hilfe!

 

Habe zuerst selber nicht gewusst was er mit dem Achskörper meint, doch soviel ich verstanden habe, handelt es sich hierbei um das Teil welches zwischen den beiden Dreickslenker sitzt. Welches auch erneuert

wurde! Somit ist die ganze VA neu, wie du es schon geschrieben hast.

 

Laut Rechnung habe ich € 19,90,- für die "Achsvermessung ohne Einstellung"

bezahlt, normalerweise kostet die Achsvermessung + Spureinstellung

€ 59,90,-

 

Ja ich vermute auch mal dass die keine Ahnung haben, den übers Telefon hat er mir erzählt dass die VA erneuert werden muss und als ich persönlich dort war habe ich dem Meister gesagt dass die VA komplett erneuert wurde. Dannach kamm er halt mit anderen Sachen daher.

 

 

@ toto2508

War ehrlich gesagt zum ersten mal beim A.T.U., habe mir gedacht, dass das so eine standart Sache ist, die bei jeder größeren Werkstatt problemlos gemacht werden kann. Im nachhinein habe ich dann ein wenig gegoogelt und so einige Berichte über die A.T.U. Werkstatt gefunden und erfahren dass es öfters Probleme bei der Achsvermessung gab. ... nie wieder A.T.U !!

 

 

@ pst1100

werde da morgen anrufen und versuchen den frühestmöglichen Termin zu erhalten. BiG THX

 

 

@ Steffi_Holger

Stoßdämpfer sollten in Ordnung sein, natürlich werde ich das mal überprüfen lassen.

Aber die sollten nichts abbekommen haben.

 

---

 

Vielen Dank für eure Antworten, berichte euch sobald ich was neues weiß! Hoffe, dass mein 450er bald fahrbereicht ist, fahre derzeit nur die paar km in die Arbeit mit erm, wird er wohl überleben müssen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 19.09.2012 um 00:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2012 um 23:58 Uhr hat ak88 geschrieben:

Stossdämpfer sollten in Ordnung sein, natürlich werde ich das mal überprüfen lassen.

Aber die sollten nichts abbekommen haben.





 

Was heisst hier "Stossdämpfer"?

Ihr redet wohl vom Federbein, das ein zentrales Element der Vorderradführung ist und damit für eine vorschriftsmässige Radeinstellung absolut fehlerfrei sein muss!

Wieso sollte das nichts "abbekommen" haben, wenn sogar der Achskörper erneuert werden musste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich überprüfen lassen, das könnte könnte es sein. Vielleicht hab ich das irgend wie übersehen, aber mein Mechaniker hat gemeint dass da nichts war. Morgen schaut er es sich nochmal an und am Freitag bin ich sowieso beim MC(SC). :o BiG THx

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Sache hat sich erledigt, der MC Süd hat die Achsvermessung + Spureinstellung problemlos machen können, war nur bisschen angerostet!

 

Bin wohl selber Schuld, dass ich zum A.T.U gegangen bin, hier ein Foto entlich ist er fahrbar, macht irrsinnig Spass wenn man so einen Bleifuss wie ich hat.

 

:-D :) :( :o 8-) :lol: :-P ;-)

 

42g1rjw6kxf8_thumb.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 21.09.2012 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema ATU....

 

dann viel Spaß mit dem Smart!!!!!!!!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.