Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yaccin

"review"

Empfohlene Beiträge

So, nun bin ich ja schon ne Weile mit meinem kleinen schwarzen gefahren und muss sagen, dass ich doch recht zufrieden bin :)

 

KLar, gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich stören, bzw die man vllt hätte anders machen können... Am meisten wär da wohl der Rückspiegel, der bei mir genau auf Augenhöhe hängt und mir nach rechts doch ziemlich die Sicht nimmt. Der hätte einfach deutlich höher gehört, bzw wie ganz früher nach unten, da wo bei manchen die Uhr und Drehzahlanzeiger sind ;-)

Etwas wird das ja durch das wunderbare Panoramadach ausgeglichen, gerade wenn man dicht an der roten Ampel steht kann man da oft die mittig über der Straße hängende Ampel noch gut sehen ohne sich allzu akrobatisch bemühen zu müssen :-D

 

Die Schaltung finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Hatte bishernoch kein Automatik bzw Halbautomatik Auto und hatte da am Anfang etwas Angst, ob ich überhaupt damit klar komme, klappt aber ganz gut und ich bin auch recht zufrieden damit. Klar könnte die schneller sein und so, aber das ist jetzt nichts, was mich wirklich stört.

 

Was mir nur aufgefallen ist: der kleine wackelt bei Bodenunebenheiten dorch sehr viel stärker als der Daihatsu Sirion den ich früher mal gefahren bin. Da gibt es auch nur eine Stelle die - je nachdem in welche Richtung ich fahre - auch eigentlich immer auf meinem täglichen Weg liegt, wo man sich kurz vorkommt wie in der Achterbahn :o Aber auch das wäre kein Grund für mich, der gegen einen Smart sprechen würde (wie gesagt, am schlimmsten finde ich den Rückspiegel)

 

Der Kofferraum ist größer als man vermutet und ich hab bisher noch alle meine Einkäufe darin untergebracht, auch Koffer passen problemlos rein :)

 

Ich bin auch die Strecke FFM - Berlin jetzt bereits 3 mal gefahren (demnächst steht das 4te und 5te mal an ;-) ) und muss sagen, dass sich auch so eine lange Strecke recht gut damit fährt. die Sitze sind sehr bequem und man hat einen recht guten rundumblick auf der Autobahn (abgesehen eben von dem Rückspiegel ;-) ).

 

Da ich ja den sharp red fahre, der ja einfach nur super heiß aussieht, wird ihm auch recht oft hinterhergeschaut, gerade wenn man durch die Innenstadt fährt :-D Auch wenn ich die lange Berlin - FFM Strecke fahre lassen sich (sofern ich mir das nicht nur Einbilde) manche Leute etwas Zeit beim Überholen, was manchmal recht nervig sein kann ;-) und auch auf den Rastplätzen erntet er oft Neugierige Blicke :-D

 

Die iPhone Halterung funktioniert super, nur die dazugehörige Freisprecheinrichtung funktionierte nach dem ersten erfolgreichen Telefonat nicht mehr, ich kann zwar den anderen Gesprächsteilnehmer hören, aber mich versteht leider niemand. Deshalb gibt es auch bereits einen Termin beim Smart Center, dannach sollte auch das wieder funktionieren und wir lassen auch gleich noch den Gentränkehalter einbauen, den wir zuerst weggelassen hatten, weil er uns so unwichtig vorkam, aber gerade bei den längeren Fahrten ist er denke ich schon sinnvoll. Oder wenn man Morgens auf dem Weg zur Arbeit doch noch irgendwo nen Kaffee mitnehmen möchte, es dann aber lieber bleiben lässt, weil eben der Getränkehalter fehlt :-D

 

Alles in allem bin ich also ziemlich zufrieden mit meinem kleinen und auch immer, wenn ich jemanden mitnehme wird gestaunt wieviel Platz man doch in dem Auto hat und wie toll das Dach ist :)

 

//edit: oh, was noch super wäre: wenn das Autoradio beim iPhone den aktuellen Titel anzeigen würde.

 

Ausserdem war es recht gewöhnungsbedürftig, dass der Schlüssel in die Mittelkonsole gehört und auch jetzt passiert es mir noch manchmal, dass ich beim abstellen neben dem Lenkrad ins Leere greife :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von yaccin am 18.09.2012 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

schau` mal was ich vor kurzem gefunden habe:

 

Spieglein, Spieglein

 

Falls du keine Kugel hast, vllt. gibt`s sowas ja auch für den Würfel?

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. da es allerdings ein Leasingwagen ist, würde ich da erst nach Ablauf des Leasingwagens drann rumschrauben :)

 

Ich denke aber, dass das doch eher ein allgemeins Problem dieses Autos ist, von dem so ziemlich jeder ab einer gewissen Körpergröße betroffen ist. Da wäre es doch sinnvoller, das Auto an sich bei der Produktion anzupassen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2012 um 10:11 Uhr hat yaccin geschrieben:
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. da es allerdings ein Leasingwagen ist, würde ich da erst nach Ablauf des Leasingwagens drann rumschrauben :)



Ich denke aber, dass das doch eher ein allgemeins Problem dieses Autos ist, von dem so ziemlich jeder ab einer gewissen Körpergröße betroffen ist. Da wäre es doch sinnvoller, das Auto an sich bei der Produktion anzupassen oder nicht?

 

Also mich stört der Rückspiegel meines 450ers trotz 1,97m nicht im geringsten, er ist auch eigentlich nicht auf Augenhöhe :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrissi86 am 23.09.2012 um 00:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.