Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
missionxxl

Instrumetenausfall und tannenbaumbeleuchtung im Cockpit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das Problem meiner Kugel stellt sich wie folgt dar.

 

Starten ok -> Schalten ok

Nach längerer fahrt:

Drehzahlmesser -> Ausfall

Tacho -> Ausfall

sämtliche Kontrollleuchten im Cockpit dauer an

einmal in den Leerlauf geschaltet keine Chance mehr in die Automatik bzw Rückwärtzgang zu kommen

 

Während der fahrt kann ich noch Schalten(tippen)

Gas wird ungern angenommen (ruckeln)

 

Motor aus einige Zeit warten alles wieder gut.

Alerdings nicht immer...beim Starten kann es auch schon mal sein das von vornherein alles aufleuchtet im Cockpit aber nichts passiert beim Startvorgang (kein Drehen des Motors)

und Scahlten ist im Stand bei eingeschalteter Zündung auch nicht möglich.

 

Würde mich freuen wenn die Profis eine Idee haben.

Übrigens ADAC hatte mal ausgelesen ESP Steuereinheit gibt falsche Signale... Häh???

 

Ok also Profis an die Tasten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batteriepole fest?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2012 um 17:46 Uhr hat missionxxl geschrieben:

Übrigens ADAC hatte mal ausgelesen ESP Steuereinheit gibt falsche Signale... Häh???

 

 

Die Information ist etwas spärlich, ich würde den Wagen mal mit einer Stardiagnose auslesen.

Erst einmal den Vorschlag von Timo vorher prüfen. Vielleicht auch das Massekabel von der Zelle zum Getriebe prüfen.

 

LG aus der Nachbarschaft

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 16.09.2012 um 19:17 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips!

Batterie kann es nicht sein da ich diese mehrfach abgeklemmt habe um der sache ein wenig auf den grund zu gehen.

Massekabel wird gleich morgen überprüft.

Gebe dann Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2012 um 17:46 Uhr hat missionxxl geschrieben:


Ok also Profis an die Tasten





 

Hast Du schon mal was von "Werkstatt" und "SC" (smartcenter) gehört? Mir gruselt, wenn ich daran denke, dass derart schlecht gewartete Fahrzeuge jeden Tag auf den Straßen herum gurken.

Nun ist ganz offenbar auch der fortwo dran!

Profis werden hier wohl eher keine zu finden sein, sondern bestenfalls interessierte Laien.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zu einem Thema ganz offensichtlich nichts beitragen kann, ist besser man lässt die Finger von den Tasten! Meine Meinung, sorry PW.

Bleib bei Deinen Kochrezepten, dass kannste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2012 um 06:21 Uhr hat PW geschrieben:

Hast Du schon mal was von "Werkstatt" und "SC" (smartcenter) gehört?

Profis werden hier wohl eher keine zu finden sein, sondern bestenfalls interessierte Laien.



 

1. Genau in den SCs sind oft die wenigsten "Profis" zu finden.

 

2. Sind hier, abgesehen von einigen sehr professionellen Usern, zB. Fismatec/der smarte Service oder auch der smartprofi zu finden. Willst du denen auch das Fachwissen absprechen?

 

Sorry PW, aber in deinem Fall kann ich mich der Meinung von ottomike nur anschliessen!


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steve55: Die genannten sind Fachleute, das habe ich nie in Frage gestellt. Hier posten werden die wohl nicht mehr oder nur noch ganz selten, weil es von Leuten wie Dir und dem OP nur so wimmelt: Machen wir uns nichts vor, der smart ist inzwischen in den Händen der profanen Gebrauchtwagenkäufer angekommen, für die Wartung ein Fremdwort ist und die dann vom Forum Wunderheilungen erwarten !!

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PW: Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. anfangs las ich deine Beiträge oftmals gerne, doch langsam scheint mir als ob deine Lernfähigkeit gegen Null strebt oder/und der Altersstarrsinn durchschlägt. Nur weil du dich sehr wenig bei smarts wirklich auskennst (ausser sie mit WD40 einzusprühen), sprichst du anderen hier im Forum ihr erlerntes Wissen ab. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, daß ich, trotz meines Alters, nie so werde.... :roll:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW Meine Kugel hat die Werkstatt regelmäßig gesehen und ist mit jedem Wartungsintervall zufrieden gestellt worden. Da ich aber vor kurzem den Standort gewechselt habe, bin ich nunmehr auf Hilfe von den Profis hier angewiesen da das nächste SC nicht gerade um die Ecke ist.

 

 

Ansonsten wenn jemand ein gutes in der Nähe von Vechta kennt...dann raus damit. Den MC händler vor Ort kann ich nicht empfehlen da ich dort meine Kugel mal mit nem Turboproblem reparieren lassen habe und mit einigen kleinen anderen Teilen 2800,- lassen durfte. Also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
weil es von Leuten wie Dir und dem OP nur so wimmelt:

 

guck mal in den Spiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.