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arbo1046

Smart Crashtest

Empfohlene Beiträge

Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht zum Crash kommt.

 

http://www.bild.de/auto/service/adac/crashtest-mit-kleinwagen-26174748.bild.html

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 13.09.2012 um 15:58 Uhr ]


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Naja, der smart schneidet wohl immer noch besser ab als die anderen getestetetn Kleinwagen.

Spiegel online

Den ADAC-Testbericht im Original hab ich noch nicht gelesen...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Na ja, die Ammis versuchen sich gerade mit dieser Sache einen "Werbevorteil" zu verschaffen. Sie testen einfach Fahrzeuge mit weniger Überlappung und die Seiten "fetzen" dann weg. Weil die Ammischlitten im Normall deutlich breiter sind passiert da weniger, der Chrash kommt so nicht in die Nähe der Insassen.

 

Was der ADAC fordert ist eigentlich nur die Reaktion darauf. Also auch, wenn der Aufprall außen passiert, soll die Chrashenergie wie bei einem Frontalchras aufgenommen werden.

 

Gruß, Rolf

 


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Lücken und Stückwerk, wie immer- interessant war der Beitrag allemal - aber:

Was ist, wenn ein SUV mit einem der Klein- oder Kleinstwagen zusammenstößt?

Ich denke gerade mal an den Rangerover oder an einen Viano oder an einen VW-Bulli etc.?

Mich wundert, daß zwar eine Menge an Elektronik verbaut wird, aber wohl niemand einen Abstandsradar mit Notbremse zwingend vorschreiben mag, der derartige Unfälle bereits im Vorfeld verhindert.

Zudem betreibt nur der Umweltschutz, der sich Verschwendung nicht leisten kann.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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wenn 2 SUV's oder Oberklasse-Limousinen seitlich versetzt frontal crashen, gehen die Insassen auch nicht gesund raus...

 

Die NCAP-Crash-Tests und deren Vorläufer waren schon immer nur eingeschränkt aussagekräftig, da sie schon immer glatt frontal getestet werden/wurden... :cry:

 

Das wurde schon immer (seit Jahrzehnten) vom ADAC und anderen bemängelt, da die meisten Frontalcrashs in der Realität seitlich versetzt passieren.

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Quote:

Am 14.09.2012 um 15:40 Uhr hat therealbigm geschrieben:
wenn 2 SUV's oder Oberklasse-Limousinen seitlich versetzt frontal crashen, gehen die Insassen auch nicht gesund raus...


 

Ungesunder als wenn 2 Smart auf einander treffen. Das Gesetz der Massenträgheit kommt hier zum Einsatz.

 

Es ist "leichter" 2 x 850 Kilo aus 50 km/h zum Stillstand zu bringen als 2x 2.0 Tonnen.

 

Es wird auch immer gerne tot geschwiegen dass SUV und Geländeschlorren in diversen Unfallsituationen sehr schnell zum Überschlag neigen weil sie einen rel. hohen Schwerpunkt haben. ESP kann eben die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.09.2012 um 15:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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