Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roxbury

Starterbatterie wechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo ich muss meine Alte Starterbatterie wechseln hat imletzten Winter schon probleme gemacht und wenn er etwas länger steht ist sie leer

meine frage welche muss ich nehmen

Smart 450 Bj. 2005 Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche die drin ist, alle technischen Daten stehen drauf!

Achtung Radiocode nach Wechsel bereithalten!!!!!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe im fachhandel nachgefragt und die meinten die drin ist sei zu gering für das auto daher auch die probleme drin ist eine 12V 44Ah 360A und rein müsste 12V 54Ah 530A

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das bei ATU? :roll:

 

Eine Batterie kann in Abhängigkeit vom Alter im Winter Probleme beim Starten bereiten, das hat weniger mit der Kapazität, sondern mit dem Alter des Energiespeichers zu tun!

Auch eine ältere 54 Ah kann Probleme im Winter bereiten!

 

Natürlich kann man eine Batterie mit einer höheren Kapazität einbauen, ein Fehler ist das nicht.

Es ist aber nicht unbedingt erforderlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2012 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein das war nicht ATU das war ein smartfachmann !! der meinte es sind neue batterien rausgekommen EC 440 die stehen so auch im rechner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir diese Batterie empfehlen,

Exide Premium Superior Power EA530 53Ah Autobatterie (einbaufertig).

www.bp-fahrzeugteile.de

 

Passt perfekt in deinen Smart.

Habe ich für 81€ erstanden und diesen Batterietyp benutze ich auch in meinen anderen Autos, keine Probleme , sehr zuverlässig.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir keine säurebatterie mehr kaufen fahre seit 7 jahren ne gelbatterie und hatte nie probs egal ob winter oder langes stehen

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltes auch die Höhe der Batterie beachten, beim 450 wird die Batterie durch den Bügel von oben festgeklemmt. Als ich vor 4 Jahren eine neue braucht waren die meisten Batterien flacher als das Original, die hätte ich mit dem Bügel so ohne Weiteres nicht befestigen können.

-----------------

smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

450+ 452+ crossi = 2,1 Liter/9 Zylinder - Spaaaaass laughing-smiley-012.gif

100524_5.png+ 136487_5.png+ 479242_5.png

 

Demnächst: ???

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch wichtig ist,die Kabel wieder

richtig fest zu schrauben.

Ich habe vor kurzem nen gebrauchten CDI gekauft,wo meine

Freundin damit plötzlich liegen geblieben

ist.Dann ging plötzlich alles wieder.

Vorgestern wollte ich ihn starten und nach

Zündung an,ging ne Sekunde später keine

Elektrick mehr.

Habe dann nach den Sicherungen geschaut,

danach nach der Batterie und Volltreffer.

Das Pluskabel war lose und nun weiß ich

auch wohl,warum die Karre im letzten

Jahr 4 neue Besitzer gefunden hat. :-D

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.