Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bmr

probleme mit der zv

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines problem.

Nachdem in beiden schlüsseln die batterie leer war, spinnt die zv.

ein schlüssel reagiert gar nicht mehr. Jedoch die wegfahrsperre lasst sich entriegeln.

und der zweite schlüssel lässt beim öffnen den smart blinken und klacken wie verrückt.

wenn ich die sicherung für die zv raus und wieder reinmache ist alles wieder in ordnung bis man den schlüssel wieder betätigt.

Wenn ich den smart von hand öffne und schließe tritt des problem mit den blinkern nicht auf.

An was kann es liegen?

laut sc sind es die stellmotoren und das steuergerät.

Was laut sc 600euro kosten soll.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Blinken und Klackern könnte von einer verloren gegangenen Codierung des Schlüssels kommen, darüber gibt es hier schon jede Menge Beiträge!

Die findet man, wenn man den Suchbegriff "Zentralverriegelung spinnt" in die Suchfunktion eingibt!

Und das sind längst nicht alle zu diesem Thema!

 

Wobei Du aufpassen musst, daß Dir dabei die Aktuatoren in den Türen, der Heckklappe und am Tankdeckel nicht abkochen!

Die sind nämlich nicht auf diesen Dauerbetrieb ausgelegt, sondern nur für kurzzeitigen Impulsbetrieb!

Deshalb solltest Du diesen Zustand, wenn alles rattert, vermeiden wie der Teufel das Weihwasser!

Vielleicht ist dies bei Dir auch schon der Fall!

Du schreibst ja, daß sich mit dem ersten Schlüssel die Wegfahrsperre deaktivieren lässt. Dann müsstest Du ja auch damit fahren können.

Wenn die Aktuatoren erst mal kaputt sind, dann werden die Türen nicht mehr verriegelt, dann klackt auch nix!

Wie verhalten sich denn die Blinker, wenn du mit diesem Schlüssel ver- bzw. entriegelst?

 

 

Haben die im SC mal versucht, die Schlüssel neu zu codieren?

Das könnte nämlich die Ursache dafür sein, daß sie nicht mehr funktionieren und diese Auswirkungen zeigen.

Aber es ist natürlich lukrativer, eine Materialschlacht zu starten und entsprechende Umsätze zu generieren! :roll:

 

Zumindest in anderen Fällen hat das Codieren der Schlüssel geholfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2012 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim öffnen und schließen blinken sie jeweils nur einmal.

 

klackern tut alles noch. sobald der zustand auftritt nehm ich die sicherung raus und wieder rein. und alles hat sich beruhigt.

 

im smart center mannheim und darmstadt wollten beide ans steuergerät und stellmotoren

 

gibts es in der umgebung eine werkstatt die zu empfehlen ist?

 

gruß und danke für die schnelle antwort.

 

momentan funktioniert alles solang ich eben die funkfernbiedung nicht benutze also manuell ent und verriegel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2012 um 16:15 Uhr hat bmr geschrieben:
im smart center mannheim und darmstadt wollten beide ans steuergerät und stellmotoren

Das alte Leiden mit den SCs! :roll:

Erst mal Materialschlacht und am besten mit den teuersten Komponenten beginnen!

So macht man Umsatz! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.