Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sniper

Farbcode Smart jackblack

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir diverse Beiträge durchgelesen und war auch bei Standox auf der Seite um den richtigen Frabcode zum Nachlackieren zu finden.

 

Ich möchte Frontspoiler und Kotflügelverbreiterung an meiner Kugel in Panelfarbe schwarz lacken.

Smart passion 2003 cdi cabrio Tridion schwarz Panels schwarz.

 

Habe folgendes gefunden:

 

Tridion C46L EB1 schwarz uni

 

Panels EA4 C21L 78211 Jack Black uni schwarz

 

Ist dem so? Mir ist bewusst das es sich um 2 Schwarztöne handelt sieht mann besonders gut wenn der Wagen in der Sonne steht.

 

Also welchen Code muss ich dem Lacker geben?

Eure Erfahrungen bitte, zum Nachlacken oder ausbessern.

 

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

danke für euren support, aber genau das meine ich...direkt 2 verschiedene Aussagen und Tips.

 

C55L ? gilt das auch bei der Kugel von 2003?

Die Panels bei mir sind nicht so tief schwarz wie die Tridion eher etwas heller leicht braungrau stichig aber nur in der sonne zu sehen oder wenn er frisch poliert ist.

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C55L ist Roadster.

 

Smart 450:

 

EB1(Tridion) ist etwas verwirrend, weil:

C16L Anthrazit metallic

C47L Schwarz

 

EA4 (Panels)

C21L Jack Black

 

Alle Angaben nach Werkstatt-Informations-System.

 

Mit etwas Glück findest du einen Aufkleber unter der Motorabdeckung, hinten links.

Erster Code ist Tridion, 2. ist Panels.

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.09.2012 um 11:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.09.2012 um 12:00 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Einwand mit dem Aufkleber links im Motorraum ist absolut berechtigt.

Es scheint wohl für ziemliche Verwirrung zu sorgen, dass es offensichtlich 2 verschiedene JackBlack-Töne gibt, siehe auch hier unter Achtung1 und Achtung2!

Wobei es schon wirklich selten dämlich ist von Smart unter dem Namen JackBlack zwei verschiedene Farbtöne auf den Markt zu schmeißen!!! :-x


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist vielfach der Aufkleber abhanden gekommen.

 

Auch blöd wenn die Panels mal getauscht wurden.

 

Die unterschiedlichen Formeln für Tridion und Panels beruhen aber auf den verschiedenen Untergründen. Plastik und Metall.

Dass die beiden Tridiontöne aber beide EB1 heissen.........???????

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 12.09.2012 um 15:42 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal nachgeschaut den Aufkleber gibt es noch.

Unter dem Schriftzug Made in France steht der Code EB1 EA4

 

Habe beim Lackierer mal die Verbreiterungen in dem Farbton C21L lacken lassen, also 100% den Farbton der Panels getroffen kann mann es nicht nennen.

Kann es daran liegen das die Panels aus durchgefärbtem Kunststoff sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal den ausgeblichenen Lack der Panels aufzupolieren.

Leider wirst du mit ner Handpolitur nicht viel Erfolg haben.

Bitte den Lacker mal um nen Versuch mit der Poliermaschine.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.