Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

An alle (ex)MX-5-Fahrer..

Empfohlene Beiträge

..davon scheint es hier ja ein paar zu geben.
Habt ihr Eure Entscheidung bereut? Es gibt
meiner Meinung nach vom Fahrspaß nichts schöneres als den MX-5 (Fahre einen 92er).
Allerdings sind 35Euro für 400km etwas viel.
15euro für 500km wären da schon besser :-D

Was meint ihr?

Anonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Auf jeden Fall erntest du

1. mehr faszinierte Blicke (stark regional abhängig :) )
2. deutlich mehr Kofferraumvolumen
3. viel mehr Innenraumgefühl, weil du keine Platzangst mehr haben musst im smart
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart und MX-5 kann man, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. Es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte.... aber beide machen richtig Spass!!!!!!!!
Ich hab mich als Berliner, der nicht gern nach Parkplätzen sucht, für meinen Smartie entschieden und das noch nie bereut.

smarte Grüsse
Andreas :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andreas-Ebel am 30.04.2002 um 13:25 Uhr ]


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schonmal für die paar Antworten.
Gibt es da noch mehr? *nachobenhol* ;-)
Ich meine hier schon gelesen zu haben, daß
ein paar Leute mal ne längere zeit nen MX-5
besaßen... Was ist mit denen?

Grüße
Anonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

also ich fahre ja beides, einen MX- 5 und einen Smart.

Ich muß auch sagen, es gibt nix schöneres als im Sommer offen mit dem MX- 5 durch die Gegend zu fahren (fahre einen Bj. 2000).

Vergleichen kann man die beiden aber nicht. Trotzdem rumdieseln mit der Kugel ist auch was feines :-D
-----------------

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
8227cb5f40e8f98f66ce2622a2360577_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ich hatte mal einen 91er Original-US-Miata in silber, der noch ein paar PS mehr hatte (120, glaube ich). Ich hatte ihn von 96 bis 99.

Klarer Fall von Spassauto. Mit den 195/50/15 konnte man in nassen Ecken soooo schön das Heck ausbrechen lassen. Mit den 215/40/17 ging das dann leider nicht mehr.

Nachdem mir ein 7er BMW das Heck neu modelliert hat, hat mir die Werkstatt statt des Originalpuffs eine böse, wenig gebrauchte, Sebring-Tröte ab Kat verpasst (ohne Aufpreis für mich). Der Sound war einfach nur genial.

Im nächsten Frühjar habe ich dann dank eines C-Klasse Fahrers eine funkelnagelneue Sebring-Tröte bekommen ;-)

Allerdings kann ich mich auch an ziemlich üble Rücken- und Knieschmerzen erinnern. Die Sitze waren einfach nicht so der Knaller. Zusätzlich konnte ich einfach das linke Bein nicht ausstrecken. Auch nicht mal "nur kurz".

Genervt haben mich noch die Klappscheinwerfer bei heftigem Regen auf der Autobahn, weil der rechte so schön im Blickfeld in die Wasserwand strahlt.

Durch "kindbedingte cabriofreie Wochenenden" wurde er dann durch ein 320i Cabrio ersetzt. Das jetzt durch ein Smart Cabrio ersetzt wurde, weil Kinder Cabriofahren auch nur vorne cool finden. Hinten zieht´s eben so, dass das keinen Spass macht.

Dann wird dieses Jahr noch der Familienkutschen-318 durch einen Van ersetzt und dann passt´s: Ich stehe morgens und abends wieder nur mit 2 Sitzen, aber offen ;-) im Stau und meine Frau kann den halben Kindergarten samt etwas Zubehör einladen.

Ach ja, witzig war auch, als ich den MX-5 verkauft habe. Der Käufer ist bei bestem Wetter offen losgedüst. Nach ein paar Minuten erinnerte mich daran, dass ich ihm noch sagen wollte, wie der Tankdeckel aufgeht. Wenn man´s nicht weiss ... ;-)

Ich ihn also auf dem Handy angerufen und die Sache mit dem Tankdeckel erklärt. Er war gerade auf die Autobahn gekommen und hatte schon die geile Einfahrts-Kurve bei dieser Einfahrt hinter sich. Er meinte "Macht jetzt schon riesig Spass".

Mit den 215ern wäre der alte MX-5 aber wahrscheinlich auch vor dem wegrutschen umgekippt ;-)

Ach ja: Weil der US-Miata mehr als 115 PS hat, gab´s als Unfallersatzwagen einmal auch einen MX-5. Hehe ;-) Beim 2ten Crash einen Mazda 626. Wenigstens GROSS ;-)

Fazit: War eine geile Spass-Schleuder. Vermisst habe ich ihn allerdings nicht, weil der 320i auch Spass macht und man sich schnell an beheizte Ledersitze gewöhnt. Das witzige ist aber, dass ich nicht mal den BMW vermisse: Der Smart macht auch Spass (weil Cabrio und Breitreifen), ich sitze genauso gut (weil auch beheiztes Leder), sehe mehr (weil höher), und komme auch nicht langsamer ins Büro (weil Rhein-Main-Gebiet).

Den neuen MX-5 bin ich auch ein paar Mal gefahren.... der hat irgendwie viel von dem alten Spassfaktor verloren. Vielleicht mit dem 140PS-Motor ....

Irgendwo habe ich auch noch Fotos von dem silbernen Baby. Schön war er ja schon ;-)

Oh ja, unter 10l/100km war allerdings nichts zu machen. Dafür hat er zu viel Spass gemacht ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 30.04.2002 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
mir hat es schon etwas weh getan nach 11 Jahren meinen MX-5 gegen ein smart cdi cabrio einzutauschen. Aber jetzt nach ein aar Monaten smart muß ich sagen es war ein guter Tausch. Natürlich fehlt der Power und das Sportwagenfeeling des MX-5 im smart. Aber dafür tut mir jetzt der Rücken nicht mehr weh, aussteigen ist kein Kraftakt mehr (MX-5 war tiefergelegt). Tja man wird halt auch älter und schätzt so Dinge wie Popoheizung, Automatik und elektrisches Verdeck etc.
Also ich bin mit meinem smartie voll zufrieden und bereue die Entscheidung nicht.

-----------------
Bye

Markus


Bye

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fahre seit letzer Woche beides. Der MX5 war 1999 zu erst da, geiles Gokart mit seinen 140 PS.
Der Smart ( im Fuhrpark seit letzter Woche) ist anders aber auch auf seine Art fast ein Unikat.

MX5 = back to the roots des Automobilbaus, schlicht mit Focus auf das Wesentliche, nähmlich die Fahrbahn und den Wind zu spüren und die grenzen der Physik ( trotz Differenzalsperre kennzulernen.

Smart= Hightech auf 2,5 m, aber mit Klima statt Fahrtwind um die Nase.

Gute Fahrt wünsch ich beiden Anhängern .

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.