Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SVedder

Smart 450 oder 451?

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo an alle.

 

Ich habe hier ein Angebot von einem Smart.

 

Hier

 

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Und könnt ihr mir auch einige Tipps geben auf was ich alles achten muss?

Ich fahre momentan einen Golf 3 Gti. Den will ich loswerden weil mir der zu viel Sprit frisst.

Bei der Überlegung nach einem neuen Auto bin ich dann schnell auf den Smart gekommen.

Sparsam im Verbrauch und Sparsam im Unterhalt.

Doch jetzt lese ich hier im Forum so einige Dinge die mich nachdenklich machen.

Was könnt ihr mir empfehlen, welchen Smart ich mir zulegen soll.

Bitte um zahlreiche Infos und Meinungen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

meine meinung...das ist ein 599iger motor....

auch wenn der überholt ist, finger weg.

 

schau lieber nach einem 451

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wenn ich mir einen 451 hole, worauf sollte ich da achten?

Kilometer?

Leistung?

 

Habe höchstens 6.000 € als Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da wären einige informationen gut.

 

wieviel km fährst du?

kurzstrecke oder langstrecke?

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor 14 Tagen bei gleicher Entscheidung, und habe wieder einen 450cdi genommen. Zum einen gefällt er mir besser (Geschmacksache) zum anderen noch sparsamer als ein 451.

Bei dem von JW würde ich auch die Finger von lassen, für Bj.02 zu teuer neuer Motor reißt es da auch nicht raus.

Ich würde beim 450er Cdi gucken oder halt 451Cdi. Wenn 450er dann ab Bj.03 ist das Facelift wo vieles verbessert wurde.

Beim 451er würde ich nach einen 54PS Cdi schauen, die Benziner verbrauchen zuviel. Im Verhältnis Motor&Smart.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ca. 50 km am Tag.

Und im Jahr ca. 15.000 km.

 

Gibt es andere Vorzüge eines Diesels gegenüber dem Benziner?

Lebenszeit des Motors o.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Fahrleistung 451er Benziner ob Turbo oder nicht deine Entscheidung.

Was ganz klar ist der 451er ist das bessere Auto. :-D

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 09.09.2012 um 19:34 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde bei 15000 km zum 451 Benziner greifen. Entweder den 71 PS Sauger oder 84 PS Turbo. Der Turbo kann in einigen Fällen hin und wieder Probleme machen, meinte zumindest das SC zu mir. Muss jeder aber für sich entscheiden.

Ich fahre ebenfalls 15000 km im Jahr. Ich habe einen 451 mhd mit 71 PS. Fahre 40% Landstraße, 50% Autobahn und 10% Stadt. Verbrauch liegt bei mir bei 5,5 Liter. Steuern sind ca. 65 Euro im Jahr. Bei der Versicherung unbedingt auch Vollkasko mit anbieten lassen. Ich bezahle nur einen Bruchteil mehr als Teilkasko.

Einen 451 bekommst Du schon unter 6000 Euro. Natürlich ist es immer gut einen zu nehmen, mit wenig Kilometern. Beim smart ist ein volles Checkheft ebenfalls sinnvoll.

Die Motoren vom 451 sind schon langlebiger als die 450er, dank mehr Hubraum.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?

0

Was ist hiermit?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SVedder am 11.09.2012 um 20:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SVedder am 11.09.2012 um 20:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann die 451er. Aber warum so teuer mit so vielen Kilometern???

Ich habe gerade in Deiner Gegend bei autoscout und mobile.de geschaut. Es gibt reichlich smart 451 ab Bauj.2007 mit 20000- 30000 km unter 6000 Euro.

 

Z.B.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218797969&cd=634795475720000000

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219984431&cd=634829363520000000

 

Wie gesagt, nur Beispiele, sonst nichts.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 11.09.2012 um 21:59 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gucke ich entweder falsch, oder die werden mir nicht angezeigt. Bei Mobile habe ich allerdings noch nicht geschaut.

Suche grade bei Ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr.4 hat eine Leistungssteigerung. Bedenke, dass du da hoechstwahrscheinlich Super Plus tanken musst - und das nicht zuwenig. ;-) Aber er ist gut ausgestattet.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Links in meinen oberen Beitrag hinzugefügt.

Nur Beispiele.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.