Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ConnyB

Wer hat einen gesehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Ich warte schon seit einigen Wochen auf meinen Smart (mit elektr. Glassschiebedach). Nun ist mir aufgefallen, daß in meiner Umgebung, keiner zu bestaunen ist. Der Liefertermin wurde bis jetzt immer verschoben.
Wer von Euch hat schon einen mit elektr. Glasschiebedach bekommen? Oder ist irgendwo einer ausgestellt? Wenn ja, könnt Ihr mir ja mal schreiben, wo ich Ihn bestaunen kann. Bin ja schließlich etwas ungeduldig, denn das ist mein erster Smart.

Tschüß Conny :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sag mal, lassen sich Glasschiebedach und Glasdach eigentlich kombinieren?
Das wär ja schon fast Cabrio für Arme ;-)
Aber du hast recht, ich habe bei meinem Smartcenter inzwischen den halben Fuhrpark probegefahren ( :-D ) aber einer mit Schiebedach war noch nie dabei...

Gruß auch von einem Smart-Neuling,
Xan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
um auf deine Frage zu antworten:
Ein Smart in silber mit dem neuen Glasschiebedach steht im SC_münchen Landsbergerstraße, des weiteren haben sie dort auch einen mit der neuen Lenkradschaltung.
Das Glasdach hab ich mir freundlicher Weise vorführen lassen und es gefällt mir gut.
Öffnet sich etwa 40cm hat ein selbstaufstellendes Windschott und eine Sonnenschutzblende, welche auch bei geöffnetem Dach zu schließen ist.
Die Lenkradschaltung ist fast Identisch mit der von Brabus, nur dass hier nun die Schaltwippen eine etwas andere Form haben,
dünner sind und eine Grauen Farbton haben.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MCC hat momentan Probleme, die zugesagten Liefertermine für das Glasschiebedach einzuhalten, weil die Qualität der Zulieferungen nicht der geforderten Spezifikation entsprechen. Es werden zusätzliche Qualitätskontrollen aufgeführt (Isochromatmessungen), und die sind einfach zeitaufwändig.

Man will auf keinen Fall nochmal das gleiche Desaster wie mit dem normalen Glasdach erleben. Dort hat der Zulieferer die Fertigungstoleranz derart ausgeweitet, das es vereinzelt (in etwa 0,5% der Produktion) zu spontanen Glasdachbrüchen gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwortet mir gefälligst ;-) :
Lassen sich Glasschiebe- und Glasdach kombinieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Xan:

DEFINITIV NICHT - entweder elektrisch betätigtes Guckloch gegen Aufpreis oder großflächiges, bruchgefährdetes Glasdach serienmäßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann spar ich mir doch lieber die 800€
Schade, das wär ein feiner Zug gewesen und eine günstige Alternative zum völlig überzahlten Cabrio :-x (aber es macht sooo viel Spass)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Vielen Dank für die Antworten von Euch. Ich habe mich wohl für das richtige Dach entschieden. Woher weißt Du denn soviel über die Probleme mit dem Schiebedach? Der Händler konnte mir leider gar keine Auskunft geben. Scheinbar gibt es nur einen Smart mit Schiebedach in Deutschland, den man sich anschauen kann. München ist für mich am Ende der Welt. Hat denn noch keiner einen im mittleren Raum von Deutschland gesehen? :cry:

Tschüß Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gesehen mit Schiebedach: auf der Leipziger Automesse vor ein paar Tagen. Reinsetzen konnte man sich allerdings nicht: Das Auto war gleichzeitig Body-Panel-Tausch-Demonstrationsobjekt.

Wenn man einen Smart mit Volldach hat, könnte man sich doch ein Schiebedach nachträglich vom Zubehörmarkt einbauen lassen. Kommt meiner Meinung nach auch billiger.

OnkelKay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny!
Na, da bin ich wohl nicht ganz alleine. Ich warte nämlich auch schon ein paar Wöchelchen. Ich habe auch keine weiteren Info`s, geschweige denn einen Leifertermin.

Ich habe den Mut noch nicht verloren!!!
Gruß Newcomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im SC Rhein-Neckar in mannheim steht auch einer und da kann man sich sogar reinsetzen... Sieht ganz cool aus das Teil.


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.