Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Aggression und Bedrohung auf den Straßen

Empfohlene Beiträge

80% fühlen sich nach einer ADAC Studie von Dränglern bedroht, 30% ärgern sich über Schleicher, 40% ertappen sich selbst bei Aggressionen.

Insgesamt fühlten sich 93% als Opfer aggressiven Verhaltens.

Dazu darf ich anfügen:

Bereits beim Kauf ist die Ellenbogenmentalität voll mit im Boot, das Gefühl, es dem Anderen mal so richtig zeigen zu wollen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

(Haifisch-Maul, Überholprestige, Kompetenz, Sportlichkeit, Überlegenheit etc. sind Schlagworte aus diesem Metier)

Die Straßen werden zur offenen Psychiatrie, wo Dampf abgelassen wird, der sich in den brüchigen Familien und dem ebenso unsicheren Arbeitsverhältnis aufgebaut hat. Die Nachrichten tragen auch nicht dazu bei, daß die Menschen ruhiger und zufriedener werden!

Ich meine, daß dringend der Ruf nach "Entschleunigung" kommen muß oder die Autos so gebaut werden müssen, dass zu dichtes Auffahren oder das absichtliche Überfahren der Mittellinie als Gewaltmittel nicht mehr möglich ist. (Fahrdatenspeicherung, Blackbox)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur eine bedrohung im straßenverkehr und das sind radfahrer!

da gehört ein kennzeichen ran und schon ist ruhe mit dem zeugs!

wir hatten im stadtbereich so viele unfallfreie schöne 60ziger und 70ziger straßen, jetzt ist 50 und die unfallzahlen sprechen bände!!!!!

 

grünzeugs ist nicht immer gesund!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, wie immer wieder auf die Radfahrer geschimpft wird! Ist es bei euch so schlimm? Hier in Hamburg werden die Radfahrer bis zur Unkenntlichkeit unterdrückt! Sie haben doch überall das Nachsehen, bei vernünftigen, auch offiziell beidseitig befahrbaren Radwegen fehlt es! Bei radfahrergerechten Ampelschaltungen geht es weiter.

 

Gut, es gibt Straßen, die sind so eng, da kann man keinem Verkehrsteilnehmer einen Vorwurf machen. Besonders nicht den Radfahrern, denn für die ist da überhaupt kein Platz. Hier in Hamburg kann man sich wohl einig sein, dass auf der Fahrbahn Rad fahren nicht möglich ist.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen solche Diplomaten müsste man vorgehen:

Hier der Zeitungsartikel

 

Statt einer Blackbox würd ich vorschlagen, dass die betroffenen Personen die ein Problem im Straßenverkehr haben sich einfach eine Video-Kamera einbauen lassen um Beweismaterial zu sammeln und dann nach Bedürfnis gegen die aggressiven Fahrer rechtlich Vorgehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@soft_worm_art

Ich finde dass Radfahrer ebenfalls Kennzeichen besitzen sollten, denn es kommt öfters vor dass Sie gegen die Einbahn und über Rot fahren und das kommt wirklich oft vor zumindest in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sowenig "die" Radfahrer, wie es "die" Autofahrer gibt. Egal in welcher Form man am Strassenverkehr teilnimmt, ueberall gibt es Lahmaersche, Normalos und Pistensaeue.

 

Was mich am meisten aergert, sind die Dreckschweine die ihre Kippen aus dem Fenster werfen und die Nichtblinker im Kreisverkehr. Und die Typen, die 10m hinter dem Vordermann halten und waehrend der Rotphase langsam aufruecken.

 

BTW: Was hat das hier mit Tuning zu tun?

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch immer die Radfahrer auf einmal hier Thema sind, finde ich den ursprünglichen Beitrag von PW absolut treffend formuliert und passt zur Zeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2012 um 11:34 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Es gibt sowenig "die" Radfahrer, wie es "die" Autofahrer gibt. Egal in welcher Form man am Strassenverkehr teilnimmt, ueberall gibt es Lahmaersche, Normalos und Pistensaeue.



Was mich am meisten aergert, sind die Dreckschweine die ihre Kippen aus dem Fenster werfen und die Nichtblinker im Kreisverkehr. Und die Typen, die 10m hinter dem Vordermann halten und waehrend der Rotphase langsam aufruecken.



BTW: Was hat das hier mit Tuning zu tun?



-----------------
Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec



 

Da sprichste mir aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer finde ich es das man als Smart-Fahrer nicht ernst genommen wird....

Ds ist echt das einzig negative am Smart fahren... :cry:

 

Ich werde 2-3 x Täglich geschnitten, Vorrang haben die anderen denn der kleine kann ja ruhig warten.. und wenn irgend wo das "Reißverschluss-System" angesagt wäre dann ziehen die anderen einfach rüber als wäre da niemand...

 

Ich hab mich selbst schon öfters dabei erwischt das ich drüber nachdenke meinen Vorrang zu erzwingen :(

 

Geht´s da nur mir so oder wie seht ihr das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. eigentlich nicht! Wir werden weniger bedrängt als mit anderen Autos, die zuvor unser waren.

Mit dem smart erwartet oder verbindet man eine gewisse Souveränität über dem Thema "Auto" zu stehen, sonst hätte man diese Karrikatur von Automobil nicht gekauft. Die anderen Driver haben irgendwie Vertrauen, sonst würden sie nicht vor uns auf die Straße einfahren:

Smart-Fahrer sind freundlich - smart!

Am besten ist es, wenn nicht so oft in den Rückspiegel gesehen wird- nur beim Abbiegen und beim Spurwechsel. Noblesse oblige - einfach nur cruisen und sich freuen..

 

 

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bogoli , was für einen Smart fährst du wieiviel kw/ps?

 

Muss gestehen, dass ich meinen Smart noch nicht gefahren bin, hab ihn erst vor 2-3 Wochen gekauft und war im Urlaub aber nächste Woche wird er angemeldet sobald ich die Zeit habe.

 

Sonst bin ich immer mitn 451 61ps von CAR2GO gefahren und fand den Smarty gar nicht so lam, ob Stadtfahrten oder kurze Autobahnfahrten. Mein derzeitiger 450er 61ps bekommt sowieso ne Softwareoptimierung entwerder 77ps oder 86ps zumindest laut rs-parts da denke ich dass man doch im Strassenverkehr ernst genommen werden sollte ;D

 

:-D :) :( :o :-? 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :roll: ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ak88 am 07.09.2012 um 20:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2012 um 10:08 Uhr hat PW geschrieben:
80% fühlen sich nach einer ADAC Studie von Dränglern bedroht, 30% ärgern sich über Schleicher, 40% ertappen sich selbst bei Aggressionen.

Insgesamt fühlten sich 93% als Opfer aggressiven Verhaltens.


 

Ich gehöre zu den 7% :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Geht´s da nur mir so oder wie seht ihr das??

das kann ich absolut bestätigen.

kaum ein tag, an dem einem nicht die vorfahrt genommen, oder man geschnitten wird.

auf die autobahn wird man sowieso nicht gelassen, da fährt kein mensch für nen smart zur seite.

fahre ich den selben weg mit meinem 5er bmw, wird sofort platz gemacht...

 

thema radfahrer:

münchen = radfahrer beachten keinerlei verkehrsregeln.

was schlimmeres gibt es nicht auf den straßen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dermitdemsmartfaehrt am 07.09.2012 um 23:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ak88: Wer ein Auto braucht, um "ernst genommen zu werden", ist sowieso eine ganz arme Wurst - oder? Haben wir das nötig?

Schau mal: Ich bin 61 Jahre, habe wenige, dafür aber graue Haare und einen ebenso grauen Vollbart.. neulich stand ich an der Ampel und spürte einen stechenden Blick von der Seite.

Ein neben mir stehender BMW, tiefer breiter schneller- mit zwei jüngeren Männern drin, die mich ganz genau gemustert hatten.

(Verstehe ich, unser smart ist innen und aussen in pastellen Gelbtönen gehalten und hat Bärchen als Gurtschoner, eine gelbe Quietsche-Ente und einen gelben smart auf dem Amaturenbrett !!)

Naja, es wurde Gelb und ich war weg- schwups um die Ecke..

Gas nur angeguckt und automatisch geschwind auf 50km/h -bergauf- verdurftet, bevor der Andere den Gang gefunden hatte.

Meinst Du ich mache mir was daraus, ob diese windelweichen Goldkettchentypen mich "für voll" nehmen?

 

:-D

 

Nachtrag:

Für "Voll genommen" werden sowieso nur Leute zwischen 30-35 Jahren, davor und danach gibt es immer wieder Probleme..

Ein Beispiel:

Zwei ca 17-18 Jährige lästerten -deutlich hörbar- im Supermarkt über die "furchtbar vielen alten Leute" ab, was mich zu einem -eben deutlich hörbaren Kommentar veranlasste:

"Ihr werdet ganz genau so aussehen wie die Alten, die sind keine andere Rasse oder so, sondern sie waren ebenso jung wie ihr jetzt- das Älterwerden passiert immer und automatisch - freut euch darauf!"

Die Gesichter der Umstehenden waren erheitert, die der Mädels geschockt..

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 08.09.2012 um 07:37 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine (natürlich rein subjektive) Einschätzung: Kenne ich nicht.

 

Ich fahre abwechselnd SLK od. Smart CDI und kann keine Unterschiede in und um München feststellen. Es kommt meist auf die Fahrweise an und auch im Smart passe ich mich dem Verkehrsgeschehen an -> keine Probleme.

 

Wenn ich hier allerdings höre wenn Leute (ja, du PW) meinen, bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von sagen wir mal 80km/h dann _unter_ Tacho 80 (was dann letzlich unter ca. 74km/h sind) den Verkehrsfluss _bewußt_ behindern, dass dies bei den anderen Verkehrteilnehmern Aggressionen schürt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von x-or am 08.09.2012 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ak88:

Ich habe einen 451 Passion mit 71ps.

Es geht mir auch nicht darum das "Chancenlos" bin oder so.... Das Punschkrapferl geht ja sowieso wie die Feuerwehr :lol:

 

Mich nervt nur das bei uns in Wien ein Smart so behandelt wird wie eines von den Führerscheinbefreiten Kabinenmoped´s welche eher eine Verkehrsbehinderung sind....

 

Aber so ist es nun leider mal ..... Das exakte Gegenteil sind die Mercedes (nicht alle aber die meisten) und SUV Fahrer die glauben die Strasse haben sie mit dem Auto mit gekauft ....

Naja eben nach dem Motto: Der Kleine kann warten...

 

 

Aber eines ist Fix: Ich würde mich niemals schämen wenn ich mit dem Smart fahre... im Gegenteil ;-)

 

 

SMART - think different..... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 08.09.2012 um 12:18 Uhr hat bogoli geschrieben:
Ich habe einen 451 Passion mit 71ps.
Es geht mir auch nicht darum das "Chancenlos" bin oder so....

dann hast du uns schon was voraus- denn mit unserem 99'er 45PS-smartie SIND wir chancenlos, zumindest was das auffahren auf die autobahn angeht.

ich musste schon oft genug die standspur nutzen... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dermitdemsmartfaehrt am 08.09.2012 um 13:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2012 um 10:38 Uhr hat x-or geschrieben:
Meine (natürlich rein subjektive) Einschätzung: Kenne ich nicht.



Ich fahre abwechselnd SLK od. Smart CDI und kann keine Unterschiede in und um München feststellen. Es kommt meist auf die Fahrweise an und auch im Smart passe ich mich dem Verkehrsgeschehen an -> keine Probleme.



Wenn ich hier allerdings höre wenn Leute (ja, du PW) meinen, bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von sagen wir mal 80km/h dann _unter_ Tacho 80 (was dann letzlich unter ca. 74km/h sind) den Verkehrsfluss _bewußt_ behindern, dass dies bei den anderen Verkehrteilnehmern Aggressionen schürt.





[ Diese Nachricht wurde editiert von x-or am 08.09.2012 um 10:39 Uhr ]


 

Wenn auf dem Schild " 80 " steht, dann ist das die HÖCHSTZULÄSSIGE Geschwindigkeit gemeint, nicht die Mindestgeschwindigkeit !

 

Wenn also Geschwindigkeiten nach dem KFZ-Tachometer gefahren bereits "Aggressionen" schüren, dann habe auch ich Angst überhaupt noch auf der Straße zu fahren...


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du treffend erkannt hast, dass es die höchstzulässige Geschwindigkeit ist.. aber

 

Gehörst du echt zu der Fraktion die Strich 80 in Baustellen auf der AB fährt und sich darüber aufregt, dass der böse Brummifahrer in den Kofferraum kucken will und der ach so wichtige Mindestabstand hinschmilzt bei jedem gefahrenen Meter..?

 

 

:-D

 

Sry, bei allem Verständnis für deine Besorgtheit für deine Mitmenschen..

 

aber wenn jemand mit 70 durch ne 80er- Zone gondelt, dann fährt er 64/65/66..

So etwas über mehrere Km hinweg.. dann braucht man sich auch nicht wundern, dass der Verkehr hinter einem nicht wohl gesonnen ist..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. wenn ich den Abstand von mir aus, als Vordermann- zu dem evtl. drängelnden herstellen wollte, würden bei 80km/h (Schild) 110km/h nicht reichen, die HintermännerInnen würden trotzdem immer weiter nachrücken. Ist doch klar.

(Wer wird dann geblitzt?)

Nee nee, 80 ist 80 und keine Hundert. Der smart hat schon einen recht genauen Tacho und wem diese Geschwindigkeit nicht reicht, der mag gerne überholen. Ich muß den Strafzettel dann nicht zahlen.

 

 

Schade, daß die Kennzeichen der Befürworter für die Geschwindigkeitsdebatte nicht zu sehen ist, das wäre bestimmt sehr aufschlußreich für die Dienststellen, die dann mal ein Auge auf diese Probanten haben könnten.

Meine Nummer ist überall bekannt..

Guggst Du:

Dichtes Auffahren kostet mind. 1 Monatslohn und 6 Monate Fahrverbot - lt ADAC-Heft von diesem Monat.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 08.09.2012 um 19:34 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW, wenn Du in der AB Baustelle wo 80 Km/h erlaubt sind mit Deinem ungeeichten Tacho diese Geschwindigkeit fährst, dann zeigt mein geeichter digitaler Geschwindigkeitsmesser im hintern Dir fahrenden LKW maximal 75-76 km/h an.

Also reg Dich nicht auf wenn (ich?) dann auf einmal die Straße wie ein Stadion ausleuchte.

Ja ich bin einer der 7% Fahrer ob mit 50 oder 500 Ps. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

als ich noch meine 99'er Pure Kugel fuhr, hatte ich auch öfter den Eindruck, dass sehr dicht aufgefahren wurde. Allerdings ist es Bauartbedingt, dass es im Smart so wirkt - mein Würfel Kabrio ist da ganz anders mit abgelegtem Dach.

 

Zu dem "Chancenlos" - zumindest in der Stadt kann man das Leistungsmanko durch die kompakten Ausmaße relativ gut ausgleichen, sobald der Verkehr zunimmt.

 

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, fahre ich je nach Stimmung auch mal deutlich zu schnell. Da ich die Strecke jeden Tag fahre, kenne ich natürlich die Stellen, an denen man etwas flinker sein muss um die grüne Welle zu erwischen. In solchen Momenten brauche ich niemanden, der mir zeigt wie schnell ich fahren darf, indem er mich absichtlich blockiert. Wenn jemand langsam fährt ist es halt so, das ist mir dann egal.

 

Oft genug fahre ich auch recht entspannt und gleite im Verkehr mit.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

sagt mal ihr lieben, da im www

merkt ihr nicht das dieser pw keinen spaß am leben hat!!!!

und durch seine beiträge hier nur zwietracht sähen will????

 

ich hol mir mal popkorn und verfolge diesen beitrag nun mit 2 lachenden augen

 

lg

edith..das ist meine pers. meinung, zu der ich auch stehe.

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 09.09.2012 um 00:37 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Zwietracht würde ich es jetzt nicht nennen - es ist eher so, dass er alle gegen sich aufbringt, oder auf neusprech - er trollt ein wenig. ;-)

 

 

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 09.09.2012 um 00:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich trolle nicht, mir geht es aber in jedem Forum so, weil die Zahl der Schleimbeutel extrem hoch geworden ist.

Den Luxus der eigenen Meinung ist mir das wert.. ;-)

Zum Thema: Ich blockiere nicht, wenn 80km/h eingehalten werden und blockiere nicht, wenn eine evtl. Tachoabweichung ein paar Stundenkilometer davon abnimmt. Die angegebenen Zahlen auf den Schildern sind die höchstzulässige Geschwindigkeit, nicht die Mindestgeschwindigkeit.

So, nun genug- ich will nicht "trollen", was übrigens (wiki weiß mehr) was ganz anderes ist - und beende (für mich) diesen Tread, der so sinnlos wie jede Unterhaltung im Web ist..

 

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.