Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schrauber2912

450 CDI Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde, nur zur Info!

Mein 450 CDI 74000 Km Erstzulassung 2001 hatte plötzlich kein Leistung mehr. Mir viel sofort ein verschmutztes AGR - Mischgehäuse ! Habe das Ding ausgebaut und gründlich gereinigt. Hat aber nix gebracht – immer noch keine Leistung! Was jetzt? Mein `Bauchgefühl` sagte mir Turbolader! War mir aber nicht sicher und gab das Fahrzeug in ein SC meines Vertrauens :( . Schon nach zwei Stunden bekam ich einen Anruf vom SC und man sagte mir das Mischgehäuse wurde als Ursache diagnostiziert! Wenn dieses Teil getauscht wird, dann ist wieder alles OK ( Teil + Einbau ca. 500€ ) Ich dachte, naja – einer Fachkraft sollte man glauben und stimmte zu! Am nächsten Tag bekam ich wieder einen Anruf und mir wurde gesagt, dass die Leistung immer noch nicht ausreichend ist, aber die Rauchentwicklung aus dem Auspuff wäre nicht mehr so stark. Ich fragte mich natürlich, wieso verursacht ein defektes Mischgehäuse eine starke Rauchentwicklung? Erst nach dem Austausch des Turboladers ( nochmal 875,12€ für Teil und Einbau ) war die Leistung wieder OK! Da mir die `Fachmannaussage` bezüglich Mischgehäuse und starke Rauchentwicklung immer wieder im Kopf herum machte, habe ich das alte Mischgehäuse wieder eingebaut und siehe da, keine starke Rauchentwicklung und die Leistung war auch OK! Dies habe ich meinem SC mitgeteilt, aber keinerlei Einsicht oder Entgegenkommen. Den Rechtsweg ( bin nicht im Rechtsschutz ) möchte für diese Summe ( 500€ ) nicht verfolgen.

Für mich ist die Ursache bezüglich Leistungsverlust der Turbolader und nicht das Mischgehäuse! Eigentlich bin ich nur enttäuscht, dass man nicht in der Lage ist auch mal einen Fehler anzuerkennen! Für einige ist Ehrlichkeit sowie Geld wichtiger als der Stolz!

Der ganze Spaß hat misch inklusive Kleinteile 1412,83€ gekostet.

Das `neue`Mischgehäuse biete ich nun bei Ebay an!


Gruß

 

HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.