Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

451 cdi: geringe VMax (ANDERER Thread)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin etwas erstaunt. Wir haben zwei identische 451 cdi mit 45 PS.

 

Der eine von den beiden rennt laut Tacho 150 km/h (nix gechippt etc.)....ohne Gefälle, Rückenwind etc..

 

Der zweite 451 cdi von meinem Bruder, ebenfalls EHEMALS 45 PS ist gechippt von SmartJW: VMax aufhebung, Schaltverkürzung und 65 PS.

Er zieht unten raus ein Stück besser, fühlt sich aber obenrum keinen Deut besser an als meiner. Bis 120 km/h zieht er ein Stück besser. Und das verrückte ist: Er schafft auch nur mit Hängen & Würgen 150 km/h laut Tacho.

Mein Bruder meinte nun, dass SmartJW den Wagen nach dem chippen gefahren ist und als gut befunden hat. Zudem schaffte er VOR dem chippen nur mit Mühe 130 km/h.

 

Wodran kann das liegen?

SmartJW meinte, dass er (der Smart) einen Fehler im Kabelbaum hat. Deshalb schaltet er bei Kickdown bei VMax immer in den Notmodus. Dies habe aber keine weiteren Auswirkungen.

Was kann da noch sein?

Er fühlt sich irgendwie.....zugeschnürt an :roll: , im Vgl. zu meinem der sich wie 'überdreht' bei 150 anfühlt :lol: .

 

Irgendwas, was ich mal durchmessen kann?

 

Grüße!

 

PS: Ich frage weil er sich ein neues Auto gekauft hat...und da der Trend zum Zweit-Smart geht :) ....und ich hätte sooo gerne 'Bums'.

Denn wenn meiner wirklich 45 PS entspricht geht bei 65 PS ja voll die Post ab. Aber so fühlt es sich ja mal gar nicht an.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 03.09.2012 um 19:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 03.09.2012 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150kmh mit nem smart cdi...kauf dir nen golf 1 oder 2 TD der schafft etwas V/max??

seit ihr alle am rasen?...???

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der dumme Komentar?

 

Die 150 km/h macht mein 07er CDI laut GPS (Tacho etwas mehr) auch, ungechipt. Wo ist also dein Problem leobenz? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 03.09.2012 um 20:59 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steve: Schön zu hören, dass mein Smart kein Einzelfall ist. Gibt also noch das ein oder andere gut eingefahrene Exemplar ;-) .

 

Unabhängig davon, dass der andere gechippt ist und insb. da er schon vorher nur 135 km/h schaffte (nicht zu verwechseln mit Vmax Begrenzung): Weshalb kein ein Smart so viel langsamer sein, wenn kein Notlaufprogramm etc. vorliegt?

Das wastegate hat ja einen "Arm", der mit zwei Muttern gekontert ist. Bläst er dort vielleicht immer zu früh ab?

(Keine Panik, ich renne nicht los und drehe das auf Anschlag - ok, würde eh nur Notlaufprogramm bedeuten).

 

@Leobenz & Am Rande: Mit minimalem Einsatz maximales zu erreichen hat auch seinen ganz eigenen Reiz (mein Smart dient auch als Reisegefährt....3.000+ km in 3 Tagen :) ).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 03.09.2012 um 22:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.