Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilly_paula2003

ESP brennt dauerhat und Smart ruckelt beim Anfahren und Schalten!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

habe ein Problem mit meinem Smart!

 

Smart ForTwo

Baujahr 2003 / CDI

 

 

seit dieser Woche ruckelt der Smart beim Anfahren und nimmt die Gänge beim manuellen Schalten oder per Automatik sehr verzögert an, das schlägt wenn er runter schaltet, ausserdem brennt dauerhaft die ESP-Leuchte. Und heute war es so bin rückwärts gefahren da hat der Smart ganz schlimm einmal geruckt, habe dann denn ersten Gang eingelegt den hat er auch angenommen aber nicht in den zweiten Gang geschalten er ist ein Stück gefahren dann ging er aus und es waren 3 Striche im Display zu sehen. Kann mir jemand netterweise vielleicht sagen was das sein kann. Denn die Smarties sind ja so ne Sache für sich :roll: .

 

Liebe Grüße Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

 

schau mal hier!

 

sind 'n paar Ursachen für Deine Symptome aufgeführt.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh cool hab mir das mal kurz durch gelesen denke mal da ist schon eine Lösung dabei. Werde das mal meinem Mann zeigen denn der kennst sich ja besser aus, wie ich als Frau.

 

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit Ruckartigem Schalten und Leuchte an haben auch sehr oft etwas mit dem Aktulator zu tun, oder eher mit dem Kabel was da drann ist! Dieses Scheuert sich oberhalb des Steckers,wo die einzelnen Adern aus der Aussenhülle kommen gerne an, und gerade bei Nassem Wetter gibts dann Kurzschlüsse die zu "Sprunghaftem Anfahren und Schalten führen!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.