Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

[S] Smart 451 Scheinwerferumbau auf schwarz

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist hier jemand zufällig fit im auseinander & zusammenbauen und lackieren der Reflektoren der Scheinwerfer vom 451?

 

Hatte mal einen geöffnet, is sogar keine Nase abgebrochen aber es war sehr mühsam und lackieren wäre dann das nächste Problem...

 

LG

Christian


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lackieren ist ganz einfach

 

ausbauen (anleitungen gibt es viele) dann mit aceton ganz vorsichtig die chrome schicht runter. das teil entfetten. und dann zwei bis drei dünne schichten lack auftragen mit ca 30-40 cm entfernung. das ganze gut trocknen lassen und eventuel einen klarlack auftragen. (selbes prinzip wie der farblack) 2-3 tage ausdampfen lassen und wieder einbauen

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber die Brabus X Scheinwerfer bei Ebay für 350€ neu und verkaufe die alten für 50€ Stück bei Ebay wieder.

Dann hast was haltbares und läufst nicht Gefahr das der Lack mal anfängt abzublättern.:(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 250 euro die die xclusiv noch mehr kosten kannste die einsetze beim lacker locker 2 mal lacken lassen mit garantie drauf

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2012 um 16:42 Uhr hat Timo geschrieben:
Kauf dir lieber die Brabus X Scheinwerfer bei Ebay für 350€ neu und verkaufe die alten für 50€ Stück bei Ebay wieder.

Dann hast was haltbares und läufst nicht Gefahr das der Lack mal anfängt abzublättern.:(

 

Hmm, das hatte ich noch nicht auf dem Fokus. Kostet dann zwar mehr, aber ich hätte da ja dann auch ne Zulassung mit E-Prüfzeichen... ;-) THX.


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es auch gemacht!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mach es so wie moritz schreibt.

hab ich auch gemacht und da blättert nix und geht auch nix hoch.

hab das innenleben allerdings vorher leicht angeschliffen und dann mit silikonentferner gereinigt.

 

an mat.-kosten hast du max 10€

 

wenn es schnell gehen soll, rate ich jedoch von dosenklarlack ab.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den originalen Brabusscheinwerfer biste auf der sicheren Seite und hast Ersatzscheinwerfer und welche die auch schwarz sein sollen und in der Bucht gibt es viele gute Angebote

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine auch schwarz lackiert !

 

Kein abblettern und auch sonst keinerlei Probleme Aufwand hält sich in Grenzen und das für ich sag mal max 20 Euro.

 

350,- für die Brabus die dann auch keiner von lackierten im vorbeifahren auseinanderhalten kann wären für mich eine sinnlose Geldvernichtung oder erzählst du jedem hey ich habe original Brabus dann kommts dir auf den Namen an nicht auf die Optik !!!!

 

Lackieren easy und wenn man sich an die Anleitungen hält echt haltbar !

 

Gruß Eva


Smart was sonst ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um den Namen Brabus, ich würde mir die Scheinwerfer nur holen, damit alles seine Richtigkeit hat, sprich Zulassung und E-Prüfzeichen. Streng genommen erlischt die Zulassung bei solch einer Veränderung. Es sei auch mal dahingestellt, obs nun die Rennleitung oder der TÜV sieht oder nicht. Erkennt man ja wohl eh nur an der Teilenummer und an die kommt man im eingebauten Zustand schwer ran ;-) .

 

Is mir aber auch zu viel Arbeit, erstmal alles auseinander nehmen und hoffen das nix abbricht, dann den Reflektor ausbauen, die Chromschicht mit Aceton wegbruzzeln, entfetten + lackieren (da kann auch ne Menge schief gehen und man braucht einen passenden Raum) dann austrocknen lassen und dann wieder zusammenbauen und verkleben. Und ich habe 2 Tage das Auto net, weil die Reflektoren erstmal ausdünsten...

 

Sicherlich kosten die Brabus Dinger mehr, aber wenns schee macht ;-) :-D

 

 

Gruß Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 31.08.2012 um 17:42 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie auch gekauft, nicht weil brabus drauf stwht sondern weil die geil aussehen und keiner sagen kann sind nicht zugelassen

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.