Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flow

Auspuffblenden-Turbokiller???

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Mal ne Frage: Hab irgendwo im Forum gelesen, dass Auspuffblenden durch den geringen Abgas-Gegendruck, der durch die Blende erzeugt würde, den Turbo zerstören könnten. Kann ich mir zwar überhaupt nicht vorstellen, da der Gegendruck doch absolut minimal sein dürfte. Oder lieg ich da falsch? Hab mir gerade eben eine DTM-Blende bestellt...

cu @ll smarties!


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Lass´ Dich nicht veräppeln...
Der Smart hat einen Reflexionsschalldämpfer, in dem Abgase mehfach gegen Wände prallen und durch enge Löcher müssen.

Ob da am Ende eine Blende mit rechtwinkliger Abgasführung (und Querschnittserweiterung!!) montiert ist, ist völlig wurscht.

Lediglich die 4-Rohr-Lumma-Blende mit über 1m langen Anschlussleitungen würde ich als kritisch betrachten.

Nur zu, ich habe auch ein Blende und bin sehr zufrieden damit.

71bb3bbc6f15616257c6f492be076938_2.jpg

de04d0cc028c27eaa4ad690479875c86_2.jpg

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange www.der-autoladen mir nicht endlich mal die dazugehörige ABE zugeschickt hat :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x , sage ich auch nicht, woher das Dingn is, für das ich mit Versand 90 € bezahlt habe.

(ups)

Grüße, Ingo

fc4ca9a63edb3188fe8ff19d54fbe395_2.jpg


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...selber schuld! :-D
-----------------
...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -
guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
pengy.gif

...und falls wir uns heute nicht mehr sehen sollten -guten Tag, guten Abend und gute Nacht

Gruß
Volker
si17kl.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Toll... Hab meine DTM auch von www.der-autoladen.de. Vor ca. 1,5 Wochen bestellt und bisher noch nicht bekommen. Schicken die diese Dinger immer ohne ABE oder was???

grüße @ all smarties


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekam meine damals mit ABE, aber es ist richtig, dem Herrn Arnold muß man des öfteren anschubsen das was geht... ;-)

Hatte mal nen Schaltknauf bestellt, der kam dann auch nach ner Weile, war aber beschädigt, also zurückgeschickt und drei Wochen gewartet, nix gekommen, angerufen, nen tag später wars da :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Autoladen per German Parcel Service...
also lasses Dir lieber ans Geschäft schicken, mach ich auch immer :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich schon seit 2 Wochen auf meine Blende... Gestern hat mir dieser Herr Arnold gemailt, dass sie spätestens heute ankommen müsste. Na toll!

cu @ll smarties


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Martin, danke für den Link! (topauto / ITC Blenden)

Wie sieht es dabei denn mit der ABE etc aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wurde im SC auch gesagt das Auspuffblenden dem Turbo schaden.Es sei besoders der CDI betroffen,der Benziner weniger, da dieser einen ziemlich niedrigen Abgasdruck hat.Das gilt aber nicht für alle Blenden aber besonders für die ovale Blende.
Bild:12008gif%20Kopie.jpg :-?


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im SC Aachen nachgefragt, der Mechaniker hat mich ungläubig angeschaut, gefragt wer verzapft sowas und gesagt die verkaufen wir selber, keine Probleme wegen der Garantie.


-----------------
Gruß Franz-Josef

www.f-j-r.de


Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)


Gruß Franz-Josef

 

http://www.f-j-r.de

 

 

Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.05.2002 um 23:11 Uhr hat fjr geschrieben:
die verkaufen wir selber



Eben, klar ist die Form der Blende oder besser gesagt die Abgasführung nicht gerade perfekt bei der ovalen Blende, aber wie oben bereits erwähnt müßte dann der Aufbau des Schalldämpfers den Turbo fünfmal schrotten bis es die Blende tut :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass dieser minimale Gegendruck den Turbo schrottet... Ein bisschen was muss das Teil ja schliesslich auch aushalten können!

PS: Hab gestern das Paket mit der Blende geöffnet. Auf der Website steht was von "Einfach aufstecken und festschrauben". :o
Umso erstaunter war ich, als ich die Zettel, die der Blende beilagen, gelesen hab: Originalendrohr um 15mm kürzen, Blende aufstecken und festschrauben, anschliessend Blende mit einem Schweißpunkt sichern. Na Toll!!!


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eben - auf der Suche nach anderem - euren Thread gefunden und mit einer Mischung aus Interesse und Amüsement, geht mir immer so hier ;-) die Beiträge gelesen.

Also ich habe mir so Anfang April auch das ovale Endrohr beim 'Autoladen' gekauft. Der Preis war in Ordnung und die Lieferung kam nach wenigen Tagen. Da wir uns ja alle im klaren sind, dass die Teile eh nur kosmetische Zwecke erfüllen, habe ich mir um den Motor keine Sorgen gemacht.

@Flow: War am Anfang auch etwas puzzled, aber ich komme eher aus der elektronischen und nicht der mechanischen Ecke. Falls Du jedoch jemanden kennst, der sich damit auskennt...In meinem Falle mein Bruder. 10 Minuten, und die Blende war drauf. Wir haben nichts gekürzt, oder geschweisst. Etwas Sekundenkleber an die Schrauben und das war's. Sieht...cool aus. Nur bilde ich mir nicht allzuviel darauf ein. Ich wollte allerdings schon, dass man dem Kleinen die 84 cavallini zumindest andeutungsweise ansieht.

Grüsse
e-jack
corcagnani.de(sign)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich war letztens in Husum und da durfte ich mir auch einige Blenden
ansehen. Und ich bin zum Schluß gekommen: Die sind für die (optische)
Wirkung einfach viel zu teuer!
Also lief ich los und habe mir ein "Richtiges" Anschweißrohr geholt und
da einfach eine Reduzierung angeschweißt.
Finde, das wirkt richtig... vor allem die "Ich stehe an der Ampel und
beobachte die Leute hinter mir im Spiegel"-Ansicht ist zu geil!
Das Gutachten (ABE oder wie heißt das jetzt) was dabei war ist böses
kaum leserliches vom italienischen ins deutsche übersetzt... wer mir da
erzählen will, ich dürfe das nicht, muß gut sein!
Ach zum Thema: Ich halte das mit dem Turbo für Tinneff!

Hier ein Bild von dem Teil:

rohr



-----------------


Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTcore am 18.05.2002 um 17:01 Uhr ]

Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja cool aus das Teil!
Mit meiner Blende bin ich nicht sonderlich zufrieden. Sieht aus unmittelbarer Nähe zwar ganz nett aus. Aus 5 metern Entfernung aber ends billig. (Hängt so ends weit runter...)


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand nen Tip dagegen parat? Schaut echt schlimm aus, wenn man das ganze "AuspuffblendeAnEchtesEndrohr"-Verbindungsstück sieht...


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flow: Genau das ist der Grund, warum ich meine Auspuffblende wieder verkauft habe. Auf den Fotos der Hersteller (die aus der Nähe und von oben geschossen werden) siehts super aus, aber aus 4 Metern Entfernung schaut es absolut lächerlich aus. Leider.

Hilft wohl nur ein echter Sportauspuff. Das ist mir allerdings zu teuer und kompliziert, also kommt eine tief runtergehende Heckblende drauf und man sieht halt keine Auspuffrohre.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.