Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zigras

Fortwo Cabrio riskieren??

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin neu hier und würde auch gerne länger hier bleiben, denn ich möchte mir einen Smart fortwo anschaffen^^. Ich habe den hier gefunden und wollte zwecks des Motorgeräsch des Verdecks fragen ob das was größeres ist und ich die Finger weg lassen sollte oder es ein Fall für Wd40 sei?^^.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-passion-f%C3%BCrth/165171026.html?&lang=de&pageNumber=2&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=43&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=90439&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&ticket=ST-81996-7pEre9FoBbb3ekZ5RE1b-mycas46-1_c01_4201

 

Danke schonmal in vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

117.000km und benziner mit tuning !!!!!!!

finger weg, das verdeck wird hier dein kleinstes prob sein

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die 700ter motoren haben eine haltbarbeit von ca 100.000km.

gibt welche die bei 80.000 hochgehen und andere erst später......

aber bei der laufleistung, eine frage der zeit......

ich rate ab.

 

meine meinung

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Benziner ist allgemein bekannt das er nicht besonders standfest ist. Dann noch mit Tuning was den Motor noch mal mehr beansprucht zusammen mit der Laifleistund, da sollte man eine Motorinstandsetzung mit auf der Rechnung haben.

Dann lieber gleich etwas mehr ausgeben und einen mit weniger km kaufen, oder mal über einen Diesel nachdenken. Der Cdi ist im Gegensatz zum Benziner für seine Robustheit bekannt, auch hier sind bis 65PS mit Chip möglich was der Motor gut weg steckt.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich will gleich sagen das mein Budget 3000€ beträgt, und das ich bis jetzt noch keinen Diesel in dieser Preiskategorie gefunden habe. Und ist es nicht so das die Motoren von den 599er ohne Drehzahlmesser hopps gehen weil viele das Schalten vergessen? Die 689er schalten ja im Begrenzer automatisch oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 20:19 Uhr hat zigras geschrieben:
Und ist es nicht so das die Motoren von den 599er ohne Drehzahlmesser hopps gehen weil viele das Schalten vergessen? Die 698er schalten ja im Begrenzer automatisch oder?

Das stimmt schon, daß die 698er selbst schalten, wenn sie in den Begrenzer gedreht werden, aber daß die Motoren kaputt gehen, weil das Schalten vergessen wird, kannst ruhig in die Kategorie Ammenmärchen einordnen!

Die Motoren selbst leiden unter Konstruktionsfehlern, das hat mit der Eigenschaft, daß die 599er im Drehzahlbegrenzer nicht schalten, überhaupt nix zu tun!

 

Zumal die meisten Smarts ja im Automatikmodus gefahren werden, die sehen den Drehzahlbegrenzer vermutlich eher selten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja weil mir erzählt wurde das die 599er mit Schaltgetriebe ohne Drehzahlanzeige schnell kaputt gehen.

 

Also soll das heißen alle Smarts Fortwo die ich mir jetzt ausgesucht habe sind fürn arsch und ich soll mich nach was anderem für 3000€ umschauen?:-D

 

Denn, die 3 wären die besten was ich bis jetzt gefunden habe

 

1

 

2

 

3

 

Den Letzten schau ich mir morgen an, hatte ich gestern ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt alles Benziner, kannst Glück haben das noch ne Weile laufen.

Aber eben so Pech das ein Motorschaden sich bald ankündigt.

Kann niemand rein gucken und es ausschließen, aber eine motorüberholung kostet ja beim Smart nun nicht die Welt.

Also selbst wenn er bald die Flügel steckt, sollte das mit ein paar Euros 500-1500euro hier ist alles möglich behoben werden können.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 21:01 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
sollte das mit ein paar Euros 500-1500euro hier ist alles möglich behoben werden können.

Naja, wenn sein Budget 3 k€ sind, dann sind 1500 immerhin schon 50% des Budgets! ;-)

Da von ein paar Euro zu sprechen, dürfte wohl aus Sicht des TE etwas neben der Spur sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig aber der Te will es ja so und nur um klar zu machen, das es auch nach hinten los gehen kann und noch erhebliche Kosten entstehen könnten meine kleine sarkastische Einlage :-D

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 21:01 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Sind halt alles Benziner, kannst Glück haben das noch ne Weile laufen.

Aber eben so Pech das ein Motorschaden sich bald ankündigt.

Kann niemand rein gucken und es ausschließen, aber eine motorüberholung kostet ja beim Smart nun nicht die Welt.

Also selbst wenn er bald die Flügel steckt, sollte das mit ein paar Euros 500-1500euro hier ist alles möglich behoben werden können.

 

Claudi 1968 hat in der Schule auch schon kein Deutsch mehr gehabt, schade....

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@rms, sehr sinnvoller beitrag, sehr sinnvoll

respekt

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 21:51 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



@rms, sehr sinnvoller beitrag, sehr sinnvoll

respekt

 

Stimmt, kannst auch Du daraus lernen, Beitrag und Respekt beginnen mit Großbuchstaben.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch Menschen die mit iPad oder Smartphone posten, iPad macht teilweise was es will und fügt in den Text selbständig ein. Man muß ständig aufpassen.

In meinem Fall stehe ich zu meiner Blödheit :-D kann ja nicht jeder ein iQ von 150 haben wo kämen wir denn da hin :lol:

Trotz allem habe ich es zur selbständigen Geschäftsführerin gebracht, also für alle dummen Menschen die der Rechtschreibung nicht mächtig sind es besteht Hoffung das man es trotzdem zu etwas bringt.

Und meinen Humor kann mir auch keiner nehmen. :lol:

Und nun zurück zum Thema ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau zurück zum Thema^^. Soll ich jetzt die finger von den dreien lassen oder nicht? Ich würde das Auto max. 10.000 km fahren bzw. 2 Jahre lang .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, du kannst Glück haben oder Pech das kann dir niemand sagen.

Nur bei der hohen Laufleistung ist es wahrscheinlicher das der Motor nicht mehr all zu lange hält.

Vielleicht kommst aber noch 2 Jahre damit über die Runden.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich schließe mich der meinung von claudi an.

letztlich liegt die entscheidung aber bei dir

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so…das risiko nicht schadensfrei über die 2 Jahre zu kommen ist überproportional groß!

Desweiteren sind anfallende Reparaturen mit hohen Kosten verbunden da elementare Fahrzeugteile hops gehen können ( Motor ).

 

Wenn du dir jetzt ein 450er für 3000€ kaufst und dann nach kurzer Zeit wieder investieren musst (Motor knapp 2000€) dann hätteste dir gleich ein anderes Fabrikat oder ein 451er für 5000€ kaufen können!

 

Ist gar kein geld mehr da, haste ein haufen Schrott vorm fenster stehen!

Ist nicht böse gemeint sondern soll dir helfen…

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch versuchen, einen sehr Günstigen zu finden - oder halt gut zu verhandeln - und einen ATM quasi mit einkalkulieren. Mit ATM ist der Smart dann zwar auch nicht neu, aber damit sollte er wieder eine ganze Weile gut laufen.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2012 um 07:58 Uhr hat zigras geschrieben:
Soll ich jetzt die finger von den dreien lassen oder nicht? Ich würde das Auto max. 10.000 km fahren bzw. 2 Jahre lang .

 

wenn überhaupt, würde ich mir den 1. genauer anschauen, wenn Du Glück hast, hat der bei EZ 04/2003 schon echtes ESP und die 700er Maschine im Gegensatz zu Nr. 2, außerdem die wenigsten km!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2012 um 12:51 Uhr hat zabaione geschrieben:
wenn überhaupt, würde ich mir den 1. genauer anschauen, wenn Du Glück hast, hat der bei EZ 04/2003 schon echtes ESP und die 700er Maschine im Gegensatz zu Nr. 2, außerdem die wenigsten km!

Also zumindest steht beim Hubraum bei dem 698 ccm drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.