Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedPunto

Diesel oder Benziner bei 2 x wöchentlich 310km

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

muß zukünftig 2 mal die Woche die Strecke Viersen Münster fahren.

Das will ich nicht mit unserem großen Bus 2,5L Diesel Opel Vivaro auf Dauer bewältigen. Bei Schleichfahrt hinter LKW und Überholen max. 100km/h braucht der 7,4L. Außerdem wird er auch fast täglich von meiner Frau benötigt, Kids Schule, Sport etc. und die Kosten für Verschleiß und Inspektion sind bei der Fahrzeuggröße entsprechend hoch.

 

Testweise bin ich den Smart meiner Mutter schon einigemale auf der Strecke gefahren und bin der Meinung mehr Auto brauch ich für die Strecke nicht.

 

Deshalb möchte ich mir einen jungen (2010/2011) gebrauchten Smart mit wenig km kaufen, aber was ist bei dieser Fahrleistung eher zu empfehlen Benziner oder Diesel

 

VG

Richard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedPunto am 29.08.2012 um 09:28 Uhr ]


VG

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIESEL :-D

bei knapp 30000km im Jahr

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 29.08.2012 um 09:45 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der Jahresstrecke würde ich dir auch einen Diesel empfehlen :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall erstmal eine Probefahrt mit beiden empfehlen! ;-)

 

War der Smart Deiner Mutter ein Benziner oder ein Diesel?

Bei der Kilometerleistung wäre natürlich ein Diesel die bessere Wahl!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.08.2012 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar hätte ich generell für 310 km BAB nicht unbedingt nen Smart empfohlen; aber wenn, dann bei Deiner Fahrleistung auf jeden Fall cdi !

 

Umso mehr, wenn Du sowieso einen "jungen" willst. Denn ab Mitte 2010 haben die cdis 54 PS und gehen damit echt gut und auf jeden Fall deutlich besser als die 45 PS Version.

 

Schau, ob Du evtl. einen "pulse" kriegst oder halt sonst einen mit der breiteren Reifen-Kombination (175/195). Die verbrauchen zwar minimal mehr, laufen auf der BAB schöner gradeaus.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle Diesel hält länger Verbrauch weniger die Benziner im Smart sind einfach nicht stand der Zeit.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 09:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall erstmal eine Probefahrt mit beiden empfehlen!

 

Genau so!

 

Diesel ist ja auch eine Charaktersache!

 

 

 

Schau mal hier:

Klick Klack

 

 

Gute Fahrt!

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 29.08.2012 um 12:05 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
War der Smart Deiner Mutter ein Benziner oder ein Diesel?

Meine Mutter fährt den Benziner (irgendwas mit MHD), vermutlich ist der Diesel etwas lauter


VG

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die MHDs (61 PS oder 71 PS) sind v.A. bei höherer Belastung/Geschwindigkeit definitiv leiser. Der cdi zieht aber - subjektiv - besser.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Angebot

 

smart fortwo cdi coupe softouch passion

7900,-€

EZ 04/2010

26.900 km

Diesel

40 kW (54 PS)

Automatik

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Sitzheizung

Zentralverriegelung

AUSSENAUSSTATTUNG

Leichtmetallfelgen

ABS

ESP

Partikelfilter

Ausstattungsvariante passion,

Lederlenkrad,

Smart Soundsystem mit MP3-Radio,

Drehzahlmesser, Uhr,

Handschuhfach abschließbar,

Gepäckrollo,

Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt.

Kein Mietwagen !!


VG

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 29.08.2012 um 20:24 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Hört sich gut an, und am Preis geht immer ein bisschen.

Gruß Claudi

 

Der ist schon 600,-€ runtergegangen, ob da noch mehr geht, werde mein Glück versuchen.

 

Muss ich auf etwas besonderes achten, will morgen mal Probefahrt machen.

-----------------

VG

Richard

 


VG

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Angebot!

 

Bei den km nur CDI!

 

Es gab mal ein paar CDI, die hatten das Problem, meiner auch. Nach der Verlegung eines Sensors alles wieder prima!

 

Der 54 PS macht vieeel Spaß! Kleines Manko, es gibt keine freigegebene Standheizung und kein Tuning mit Gutachten, zumindest bis heute :(

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.08.2012 um 21:47 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde Dir auch zum Diesel raten.

 

Das Angebot hört sich gut an. Vielleicht bekommst Du auch noch etwas anderes dazu, wenn er vom Preis nicht runter will (z.B. erste Wartung frei, längere Garantie, Winterreifen, etc.)

 

Ab ca. 18.000-20.000 km lohnt sich aus geldlichen Gründen eher der Diesel.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Diesel näher angesehen, unrunder Motorlauf und der Motor war total verölt.

Hab gestern einen gebrauchten Toyota Yaris 1,4 D4D gekauft.

Danke für eure Hilfe/Meinungen

-----------------

VG

Richard

 


VG

Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.