Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartler76

Erfahrungen beim CDI chippen...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem chippen eines / seines CDI's?

Hält bzw. verträgt das Getriebe die Mehrleistung?

Würde meinem Smartie gern ne Kraftkur gönnen - jedoch nur wenn das Getriebe das auch aufhält... Wollte ihn von den 41 auf knapp 55-60 bringen...

 

 

 


RS-Gechippte FL-Kugel... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich spiele auch mit dem gedanken, meinen 2004er cdi zu chippen, aber nicht um schneller zu fahren, sondern um vielleicht etwas geschmeidigere Schaltvorgänge zu erleben und vor allem um noch weniger Diesel zu verbrauchen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Verbrauch nach dem Chippen ? Es wird in einigen Anzeigen ja mit Ersparnis von bis zu 20 % geworben - ist das realistisch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Sparen hab ich noch nie geschafft, hab einfach zusehr die Leistung abgerufen.

Das Getriebe macht bisher keine Mucken, hab jetzt ca. 50tkm mit dem Tuning drauf.

Bisherige Verluste

Ladeluftkühler

Turbolader

Zylinderkopfdichtung

Thermostat+Wasserpumpe

 

2&3 sind zurückzuführen auf das Tuning und abrufen der Leistung (viel und Konstant) der Rest~ naja Zufall oder nicht. Hab jetzt 82Tkm drauf, bei 81Tkm wurde das meiste gewechselt, weil eben defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Tuning schaltet der kleine besser auch früher hoch, man kann locker mit 1900U/min fahren. Er fährt insgesamt geschmeidiger Verbrauch kann sinken bei entsprechender Fahrweise. Wir haben schon unter 3liter geschafft, liegen aber im Schnitt so zwischen 3,2 und 4liter.

Wir fahren nie wieder ohne Chip beim Cdi und geht man damit vernünftig um ist der kleine auch standhaft.

Seit heute mit JW File unterwegs und Super zufrieden :-D

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.