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Snoopy911

Chip Tuning 451

Empfohlene Beiträge

Hallo.Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Chiptuner für meinen Smart 451 mit 71PS.Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und welcher Tuner ist zu empfehlen?Hat schon jemand bei AHR-Tuning sowas machen lassen?

 

 

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Hab meinen 451 mit 71 PS bei RS optimieren lassen und was soll ich sagen, er läuft sehr gut! Spritziger und kultivierter als zuvor. Auch die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung ist sehr angenehm aus meiner Sicht.

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527936.jpg?stamp=1344255330

 

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MDC Düsseldorf und läuft ohne Probleme!

 

Edit:

Die Software selber stammt von Speedsystems aus Ratingen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 28.08.2012 um 15:31 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nein, Motor und Getriebesteuergerät sind beim 451 getrennt.

Schaltpausenverkürzung gibt es dort nicht.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Schaltpausenverkürzung gibt es nur bei Smart-JW :roll:

 

Ist dann aber auch ein bißchen teurer !!! Aber Top .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 28.08.2012 um 21:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAWEST am 28.08.2012 um 21:26 Uhr ]


****SMART ist und bleibt ein kleiner BENZ*****

 

http://www.smartfriends-hamburg.de/signatur/sf-sig.jpg

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Lass dich nicht verblöden mit der Behauptung

 

"Teuer=Gut".

 

250,- Euro von MDC reichen voll aus.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 28.08.2012 um 21:41 Uhr hat snoopy74 geschrieben:
Die machen auch die Schaltpausenverkürzung.



 

Dann wäre die die ersten die das machen....... 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 28.08.2012 um 15:29 Uhr hat Timo geschrieben:
MDC Düsseldorf und läuft ohne Probleme!



Edit:

Die Software selber stammt von Speedsystems aus Ratingen.



 

Und warum listen die denn keinen 1.0 vom 451 ?

 

 

www.speedsystems.de/?seite=pkw/smart/citycoupe/menu

 

 

:-?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Denke da wurde nie wieder was aktualisiert.

Im Gutachten steht als "Hersteller" Speedsystems Ratingen drin.

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hätte der gute vieleicht bei der Leistungsmessung mal das Licht angemacht.

Diverse Smart fahren wegen einer bedarfsgeregelten Lima im "Öko Modus" mit 12,xx Volt.

Schaltet man nur das Standlicht zu so lädt die Lima konstant mit 14.3Volt was, wie bei meinem, zu einem deutlichen Leistungsplus führt.

Dazu kommt noch die Streuung der Motoren.

Wir haben noch einen 451 Sauger in der Familie und der steht ohne Tuning echt gut im Futter und die VMax Regelung greift erst bei GPS 152 statt 144.

Desweiteren merkt man das Tuning wirklich erst ab 4500U/min.Auf der Autobahn braucht man eigentlich nur den 5. Gang um voran zu kommen. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also danke für die Antworten.Hab mich nun entschieden.Denke selber testen ist da doch am besten weil ja doch jeder irgendwie ne andere Meinung bzw. Erfahrung gemacht hat.....

 

 

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Es kommen eh nur im besten Fall 80PS bei raus aber die offene vmax ist schon schöner.

 

Beim Sauger können die Tuner eben nicht zaubern. Nur ein Depp glaubt an volle reale 81, 84 PS oder was weiß ich noch was versprochen wird, bspw. 125 NM, hahaha :lol:

Ok, es ist mehr Drehmoment, aber bitte auf dem Boden bleiben ....

 

Den Messwert im Motortalk mit 72 PS kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht war das ne Gurke.

Meiner jedenfalls hat ordentlich zu gelegt.

 

Vorher fuhr er sich als wenn man mit der Pumpenzange den Auspuff zu gedrückt hätte.

 

In jedem Fall positiv, egal was meiner jetzt real drückt.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.08.2012 um 18:59 Uhr ]


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Hallo ...

Meiner hatte vor dem Tunen/Optimieren echte 70PS, hinterher 79.7PS auf dem Leistungsprüfstand gebracht.

Und klar, die (theoretisch) versprochenen 84PS gab’s natürlich nicht, aber das war ja eh schon klar.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

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db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


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hi,

 

ich muß mich da mal einmischen und ne fragen stellen....

 

wenn ihr alle den 71ps tunen wollt, warum kauft ihr euch den dann?

und nicht gleich den 84 oder102 ps-ler?

 

ist nur so ne frage am rande und keine kritik

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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84 Ps waren gerade nicht da; so wurdens eben nur 3 Monate alte 71 Ps. War dringend.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 30.08.2012 um 20:38 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Mehrere Teile die beim Sauger nicht kaputt gehen können wie beim Turbo. ;-)

 

 


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Quote:

Am 30.08.2012 um 20:58 Uhr hat Timo geschrieben:
Mehrere Teile die beim Sauger nicht kaputt gehen können wie beim Turbo. ;-)



 

Das waren auch meine Gedanken.

Den Würfel plane ich weit länger als 10 Jahre zu besitzen ... ;-)


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71 PS als Einstieg zum langsam "smart" üben. Der nächste (zweite) Smart wird irgendwann ein Brabus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.08.2012 um 07:28 Uhr ]


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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 29.08.2012 um 01:47 Uhr hat Timo geschrieben:

Schaltet man nur das Standlicht zu so lädt die Lima konstant mit 14.3Volt was, wie bei meinem, zu einem deutlichen Leistungsplus führt.

 

Fährst Du einen E-Drive?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Das Spiel nennt sich bedarfsgeregelte Lichtmaschine!

 

 


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