Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
De_Irre

Smart Cabrio als "ersatz"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin bereits Besitzerin eines 450....dieser wird mich aber aller wahrscheinlichkeit in naher Zukunft verlassen (Benziner mit knapp 98t km und nem recht hohe Ölverbrauch) :( Vorrausschauend wie wir sind, waren mein Mann und ich letzte Woche rein Interessehalber im SC und haben ne Probefahrt mit einem Diesel (Cupe) und einem Benziner (Cabrio, 71PS) gemacht und was soll ich sagen?! Wir waren uns recht schnell einig, es soll, wenn es soweit ist, ein Cabrio werden und wieder ein Benziner...und auf keinen fall mit schwarzer Innenausstattung...irgendwie war das bedrückend (war im Diesel so düster :lol: ) Nun wäre aber meine Frage, gibt es irgendwelche Macken, die die Cabrios haben? Da es nicht unbedingt ein ganz neuer werden muss, würde ich sagen max. ab Baujahr 2009. Das SC hatte auch einen echt schicken '09 zum Verkauf da...Limited Three für stolze 9990€ (hat knapp 22t km runter) ich bin mir nur nicht sicher, ob der Preis ok wäre, da im vergleich die "normalen" Modell doch etwas günstiger Angeboten werden. Liegt das nur allein am Sondermodell oder spinne ich mir was zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde das Angebot gar nicht schlecht. Der Smart ist für einen Passion recht gut ausgestattet und scheint zumindest optisch richtig gut in Schuß zu sein. Vielleicht könnt ihr ja noch 500,- Euro runterhandeln oder nen Satz Winterräder raushandeln. Dann würde ich zuschlagen, auch wenn die Farbe ehrlich gesagt nicht so mein Ding wäre ;-)

Achso, ich würde mich auf jeden Fall noch erkundigen, ob es sich um einen ehemaligen Mietwagen handelt. Falls dies der Fall sein sollte, lässt sich der Preis erfahrungsgemäß nochmal besser drücken :)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Ich würde es nehmen die Farbe finde ich echt super die hat doch nicht jeder! Ausserdem Cabrio fahrenmacht Spass :lol: :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D oh ja, das macht es....und ich finde die Farbe auch ganz gut so ;-) vorallem der Innenraum.....wobei mir die Farbkombi von dem Sondermodell PearlGrey auch super gefällt, aber den haben sie nur noch als Cupe im Verkaufsraum und bei nem Neuwagen kostet die Innenausstattung in den Materialmix knapp 1000€ extra... ich denke mal, es wird wohl eher der grüne Hüpfer werden :) kostet doch wesentlich weniger, als ein Neuwagen und im Gesamten stand er echt super da. Da wird wohl noch ne Probefahrt fällig *lach*

 

Ach ja....hat schon jemand erfahrungen mit dem e Smart? wir wollen den demnächst auch mal Probefahren, aber so richtig kann ich mir dem im Alltag noch nicht vorstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht ! Habe auch mit ihm geliebäugelt aber er ist mir leider zu teuer und die reich weite leider auch zu wenig ! In Fishtown gibt es nur eine E- Tankstelle und die ist weit weg von meiner Arbeit ! Also heißt es noch warten!

LG Tinachen

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Das Problem kenn ich....die nächste E-Zapfsäule ist nicht gerade um de Ecke und Reichweite....nunja...angeben kann man viel und letztendlich bleibst du dann bei der hälfte stehn. :lol: Nur kann man da nicht mal eben mit nem Kanister zur nächsten Tanke :roll: und wenn du irgendwo auf ner Landstraße stehst, hat auch kein Baum ne Steckdose versteckt...

 

Warten wir also auf die E-Generation mit mehr Reichweite und bleiben wir bei der herkömmlichen Variante :-D bis wir uns das Tanken nimmer leisten können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Cabrio, ist natürlich ein wenig über den günstigen Angeboten, aber wenn man halt was Besonderes will, kostets halt. Du bekommst auch einen 2011er für das Geld. Meiner ist auch da her. Paneltausch ist übrigens kein Problem dort.

 

Cabrio

 

Der Electric Drive ist ein Gedicht. Und für diejenigen, die auf dem Grundstück eine Steckdose haben und am Tag nicht mehr als 120-150km fahren, ist er die erste Wahl! Meine E-Tankstelle ist im Carport!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.09.2012 um 07:22 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das ich die Panels tauschen kann oder auch Folieren lassen kann ist klar, aber mich stören die überwiegend Schwarzen Innenräume, die man auf dem Smart-Markt findet. Etwas "freundlicher" darf's von Innen ruhig sein und das hätte ich bei dem....oder ich warte, bis einer der PerlGrey Edition als Cabrio im Verkaufsraum steht :lol: da finde ich den Materialmix auch gut. Wie gesagt, über's Knie brechen möchten wir nichts und NOCH fährt unsere Rennsemmel, also ist noch Zeit zum genauen durchdenken da.

 

Den ED testen wir noch...der Verkäufer, der uns zuletzt Beraten hat ist diese Woche im Urlaub und mein Männe ist auch derzeit Beruflich weg, also muss ich mich gedulden. Interessant wäre auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung, ich mein der ED ist von der Anschaffung her nicht gerade ein Schnäppchen, dazu muss noch die Monatliche Batteriemiete und halt, was sonst so üblicher weise dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ED Fahren fetzt....und in Zukunft kann ich'n mir recht gut Vorstellen....nur nicht in sehr naher, da fehlt's bei uns noch an "Steckplätzen" :( ....und der kleine grüne Hüpfer durfte bei uns von Freitag auf Samstag bleiben und die Zeit haben wir recht gut ausgenutzt, um ihn auf "Alltagstauglichkeit" zu Prüfen :lol: Ist schon ein toller, gepflegter Wagen....jetzt liegt's an uns, ob wir jetzt aufspringen oder uns Zeit lassen und das Risiko eingehen, das er bis zum Tag X Verkauft ist....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde: man muss englische Vorfahren haben, um mit diesem Farbenmix zu Recht zu kommen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Och, es gibt weitaus schlimmeres....so wie ich Persönlich mit nem schwarzen Innenraum nicht Leben könnt, so mag manch einer diese gewagte kombi nicht :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein smart ist nie ein Ersatz, wofür denn auch ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2012 um 21:22 Uhr hat rms geschrieben:
Ein smart ist nie ein Ersatz, wofür denn auch ?



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

"Gefällt mir" 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ersatz für den alten Smart....hab ich doch bereits geschrieben.... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE.... 8-) Preis ist gefallen und unsere Entscheidung auch.....nächste Woche holen wir ihn ab.... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.