Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdicabrio2003

Superbenzin statt Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo, als ich neulich in Polen tanken war, füllte der Tankwart statt Diesel Superbenzin in den fast leeren Tank und Reservekanister. Während der Fahrt von 100 km merkte ich das er immer etwas leicht stotterte und es mehr wurde, aber der Motor lief trotzdem. Tja in der Werkstatt bestätigte mir man da das es Superbenzin ist. Ich dachte ja erst die Tankrechnung wäre falsch gewesen als ich zu Hause draufschaute. Nunja, es wurde alles ausgespült und nun ist alles wieder ok. Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen als wäre nix gewesen :lol: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ging alles auch so glimpflich ab?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdicabrio2003 am 28.08.2012 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das 100 km weit mehr oder weniger gut gehen soll, ist mir völlig unbegreiflich.

Gratuliere zu so viel Glück.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

unvorstellbar.......die hd pumpe wird vom diesel geschmiert, die injektoren auch.

herzlichen glückwunsch zu diesem wagen.

 

gruß


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whow, hoffentlich hast Du keine Spätfolgen durch die Fehlbetankung. Wie gerschrieben kann die Hochdruckpumpe mächtig sauer auf Schmierungsverlust reagieren.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo, als ich neulich in Polen tanken war....."

 

TausendundeineNacht....., und wenn sie nicht gestorben sind....., die Griechen sind eurofähig.....

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 28.08.2012 um 22:29 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" :-D

 

Ich glaube eher, dass du minderwertigen oder gepanschten Diesel bekommen hast, sicher kein reines Super. Dann wäre er wohl nie 100 km gelaufen.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 29.08.2012 um 00:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war reines Superbenzin. :-x Glaubt doch was ihr wollt. :evil: Ihr könnt es ja selbst ausprobieren. :-D Hohenwutzen, erste Tankstelle links und einfach sagen bitte mit Superbenzin volltanken. :-D

 

Hauptsache mein Baby fährt wieder richtig. :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdicabrio2003 am 29.08.2012 um 07:45 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdicabrio2003 am 29.08.2012 um 07:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdicabrio2003 am 29.08.2012 um 07:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100km im Diesel mit HD Pumpe mit Super!? Kaum zu glauben das der noch laufen soll, beim Kumpel haben 50% mischung und 30km gereicht um 2000 euro schaden zu verursachen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist er nach etwa 6 km von alleine ausgegangen und ließ sich auch n icht mehr starten, als ich mit mein Dieselchen mit Benzin betankt habe. Als mein Mann das ein oder zwei Jahre später auch mal probiert hat (natürlich mit meinem, er hätte ja auch seinen eigenen nehmen können :-D ), lief er grade mal noch 100 m bis Schluss war.

 

Nach einer gründlichen Reinigung war alles - erst mal - wieder in Ordnung. Wieder ein oder zwei Jahre später waren allerdings Metallsplitter im Kraftstoffsystem zu finden, das war dann vermutlich die Spätfolge...

Ergebnis: neue Hochdruckpumpe.

 

Also freu Dich nicht zu früh, 100 km mit Benzin kann nicht gesund sein...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso läuft und "zieht" ein Diesel-Motor mit Benzin überhaupt so lang; da stimmt doch an Zünd- und Steuerzeiten absolut überhaupt nichts mehr - wenn er überhaupt zündet, müßte der doch schon auf "halber Strecke" vor dem OT zünden.

Erklärt mir das mal jemand ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat der Polentankwart Kerosin eingefüllt....

 

 


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ausgegangen ist er sowieso nicht, nur beim Gas geben hat er eben geruckelt, als wenn kurzzeitig die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wäre und das wurde dann immer mehr. Wenn er ausgegangen wäre, dann würde ich verstehen das dann Späne entstehen weil null Schmierung noch vorhanden war. Vielleicht ist das Polen Super Benzin nicht zu 100 % rein. Weil ja Benzin ein Abfallprodukt ist von der Dieselherstellung. Und darum noch etwas Schmierstoff drinnen war? Mann kann ja Diesel von Super Benzin auch farblich unterscheiden. Diesel ist gelblicher und das Super Benzin hatte einen kleinen wenig gelbschimmer drinnen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell sprechen viele technische Gesichtspunkte gegen eine schadensfreie Verwendung:

Der Grund liegt im Explosionsverhalten von Diesel, bzw. Benzin.

Soll heißen: wenn Du statt Diesel Benzin reingibts, explodiert das Benzin-Luftgemisch (bitte nicht wörtlich nehmen, denn beim Diesel zieht er reine Luft und der Kraftstoff wird von den Glühkerzen entzündet)vor erreichen der OT(oberer Totpunkt). Ergebnis: die Kurbelwelle ist noch gar nicht herum, schon kommt der nächste Trieb. Sie bekommt einen mordsmässigen Schlag. Das hält die nicht lange aus. Die Leitungen und Einspritzdüsen sind zwar danach blitzblank... aber der Rest....

Operation gelungen, Patient tot. ..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 29.08.2012 um 11:15 Uhr ]


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bordcomputer wird sicher nur dann meckern, wenn etwas komplett nicht mehr funktioniert und er dementsprechende Werte übermittelt bekommt. Teilschäden wirst du da in den meisten Fällen nicht angezeigt bekommen.

 

 


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2012 um 22:26 Uhr hat rms geschrieben:
"Hallo, als ich neulich in Polen tanken war....."



TausendundeineNacht....., und wenn sie nicht gestorben sind....., die Griechen sind eurofähig.....



-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Was Du tankst, was auf der Zapfpistole steht, was im Tank unter der Erde ist, was auf dem Tankbeleg steht, das können (nicht nur) in diesem Land mehr als 4 verschiedene Dinge sein, und da ist die eigene Wahrnehmungsfähigkeit noch gar nicht berücksichtigt.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 29.08.2012 um 21:00 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht euch wegen des CDIs Gedanken!

 

Ich denke vielmehr an die Benziner, die dieses Gebräu offensichtlich auch getankt haben.

 

Vielleicht ist das ne neue Masche, an Autos zu kommen!

Sind dir nicht all die Abschleppwagen aufgefallen, die alle 100 m am Wegesrand parkten?

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... der war gut! Ist wie mit dem Reifenhandel und davor Nägel auf der Straße. :lol:

 

Gruß,Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2012 um 23:59 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
. . . Ich denke vielmehr an die Benziner, die dieses Gebräu offensichtlich auch getankt haben. . . .

 

Du meinst: Polnischer Einheitssprit ? Diesel-Benzin-Gemisch für alle Lebenslagen ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.