Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bkay

werdende Smarties

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und brauch ganz schnell, ganz dringend Hilfe. Mein Sohn (17, bald 18-) hat sich in einen Smart verliebt. Wir haben uns schon viel umgeschaut, aber der muß es sein. Ich bin aber sehr unsicher, da ich von Autos gar nichts verstehe. Der Smart ist Bj 03/09, hat 81 PS, for two mit allem Schnick-Schnack+Lederausstattung und hat 32 TKM und soll 8.250,-- € kosten. Mache ich das richtige wenn ich diesen Smart kaufe,? Ich mein, man weiß es ja nie im Voraus, aber schon mal nach den Daten zu beurteilen=> gute Angebot???? Kommen wirklich so viele Reparaturen wenn er schon 3 Jahre alt ist??? Hab wenig Geld, da ich alleinerziehende Mama bin. Klar, Garantie gibts nie!! Bin aber für jede Anmerkung und Tipps dankabr. Vor allem weil wir uns morgen entscheiden müssen.

Freu mich auf ANtworten

Guds Nächtle

bkay 8-) :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh davon aus, dass er 84 PS hat. Das wär dann zwar im Prinzip in Ordnung (wenn es vom Händler und damit mit Gewährleistung ist).

 

Von vielen Reparaturen oder besonderer Störanfälligkeit wär mit da nichts bekannt. Nachdem der 84 PS aber ein Turbo ist, ist er aber jedenfalls nicht der Billigste im Unterhalt und ein Turbo ist "im Prinzip" auch (langfristig)anfälliger, als ein Sauger.

 

Hätte er nicht 81 PS, sondern 71, dann wär´s ein Sauger. Der wär dann allerdings m.E. für den Preis zu teuer.

 

BTW: Was heißt "Garantie gibt´s nie"? Garantie gibt´s schon; allerdings nur vom Händler und auch nur als Versicherung- aber immerhin.

 

Und noch was: Wieso müßt Ihr Euch heute entscheiden ? Beim Gebrauchtwagenkauf NIE drängeln lassen !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 24.08.2012 um 08:44 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2012 um 08:39 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
ich geh davon aus, dass er 84 PS hat. BTW: Was heißt "Garantie gibt´s nie"? Garantie gibt´s schon; allerdings nur vom Händler und auch nur als Versicherung- aber immerhin.

Bringst Du da nicht ein bißchen was durcheinander?

Ein Händler ist verpflichtet, seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen und eine zwölfmonatige Sachmängelhaftung mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten zu gewähren!

Und das hat mit einer Garantieverlängerung über einen Versicherungsvertrag herzlich wenig zu tun, auch wenn Gebrauchtwagenhändler dies immer gerne glauben machen wollen!

 

Mit stellt sich eher die Frage, ob ein 84 PS Turbosmart das richtige Gefährt für einen Fahranfänger ist und so viel Geld ausgegeben werden soll, wenn eigentlich nicht viel zur Verfügung steht.

Der Unterhalt möchte ja auch finanziert werden! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.08.2012 um 08:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob das ein gutes Angebot ist kann man schlecht sagen, weil man den smart wenig kennt, den Ihr euch ausgesucht habt.

Einfach bei mobile.de vergleichen. Die Auswahl ist groß.

Ich persönlich würde auf jedem Fall den smart 451, also ab Bauj. 2007 kaufen, da die Motoren langlebiger sind. Um so jünger der smart um so besser. Du bekommst auch schon 2010 Modelle für den Preis.

Das nach drei Jahren Reparaturen kommen, kann ich so nicht feststellen. Alle 20000 bzw. ein mal jährlich zum Service. Ich finde das der smart günstig im Unterhalt ist. Steuer 67€, günstig in der Versicherung

und Verbrauch. Für einen Führerscheinneuling ist ein smart ganz gut geeignet, denke ich. :)

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber unbedingt vor den Kauf eines smarts Probefahrt machen. Smart fahren ist nämlich ein wenig speziell. :o

Bevor Du dich für ein smart entscheidest, unbedingt auch andere Autos ansehen und probefahren, sonst wollen die Kinder nach einem Jahr das nächste. Du hast Zeit, smart gibt es genug im Netzt, gerade für den Preis ist die Auswahl groß.

 

Grüße Andre

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 24.08.2012 um 08:59 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2012 um 08:52 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:

. . . Bringst Du da nicht ein bißchen was durcheinander?
Ein Händler ist verpflichtet, seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen und eine zwölfmonatige Sachmängelhaftung mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten zu gewähren!
Und das hat mit einer Garantieverlängerung über einen Versicherungsvertrag herzlich wenig zu tun, auch wenn Gebrauchtwagenhändler dies immer gerne glauben machen wollen!

 

Hast schon Recht. Hab mich etwas "vereinfacht" ausgedrückt. Es war ja auch die Anfrage ziemlich allgemein gehalten und wir wissen auch noch nicht mal , ob das Auto überhaupt vom Händler ist.

 

Quote:

Mit stellt sich eher die Frage, ob ein 84 PS Turbosmart das richtige Gefährt für einen Fahranfänger ist . . .

 

DA hast allerdings erst recht Recht !! - wenn der 84 PSer gemeint ist



Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte wie schon erwähnt daran denken sind nicht die billigsten im Unterhalt sowohl der 71Ps wie auch 84Ps saufen recht viel.

Ein Smart sollte viel sparsamer sein aber hier haben sie gepennt.

Auch mal über den 54PS Diesel nach denken, der ist vom Verbrauch noch Akzeptabel langlebig gutes Drehmoment macht auch Spaß und wird sich auch später mal gut verkaufen lassen.

Bei 1,80Euro Pro Liter Super würde ich mir das gut überlegen bei Verbräuchen zwischen 7-10Liter für einen Smart :o

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja wohl nix von dem Wagen weißt, würde ich den auch nicht nehmen. Zumindest nicht unter Zeitdruck.

 

Die Benziner sind zuverlässig und problemlos, kommen von Mitsubishi.

 

Für das Geld bekommste nen Jahreswagen vom Werksangehörigen. Guck mal hier.

 

Der Sauger hat 71 PS und ist für einen 18-jährigen mehr als ausreichend motorisiert :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 25.08.2012 um 11:42 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.