Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rollo1904

Und schon wieder keine AU

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Frau war heute wieder beim Tüv und schon wieder hat mein Smarti keine AU bekommen! :evil: In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden es sei alles IO ich solle in eine MB Werkstatt fahren die hätten andere möglichkeiten !!?? :( Dehzahl 660, CO%vol 0,174,

Bei Erhöhter Drehzahl 2280 was ich nicht versteh weil dieser ja schon zwischen 2500 und 3000 liegen soll, CO %vol 2,624 ,

und der Lambda Wert 0,905

 

Kann mir jemand weiterhelfen währe nett da ich jetzt schon im Urlaub die Zylinderkopfdichtung und alles soweit drum und dran erneuert habe! sowie den Teillastschlauch.

Der war komplett verstopft und auch der Stutzen hinten war komplett dicht musste ich mit nem Dorn freimachen!

 

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.04.2014 um 08:11 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für deine Antwort!

Mein Smarti wird nur auf Kurzstrecke ca 11 km eine Strecke gefahren!

Der weg zur Werkstatt waren ca. 13 km die Anzeige hat 3 Eier angezeigt!

Bei den Strecken fahre ich eigentlich immer ganz Normal nicht hochtourig und auch nicht untertourig!

Meinst du ich sollte mal auf die Bahn und ihn etwas treten (Freiblasen)?

Der Luftfilter ist IO erst ein halbes Jahr alt!

Könnte es auch daran liegen weil ich E10 Tanke??

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rollo1904 am 22.08.2012 um 22:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rollo1904 am 23.08.2012 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der AB mal freiblasen, das hilft wirklich.

Ich fahre immer zur Dekra, da wissen die auch Bescheid.

Teilweise hilft es auch den Smart vor der AU ein bisschen im leerlauf mit Drehzahlen vor dem roten Bereich laufen zu lassen, fahr aber lieber mal auf die AB.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 23.08.2012 um 13:28 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle 6 Kerzen wirklich sauber und i.O.? Bei viel Ölverbrauch (der ja auch deine TLE zugesetzt hat) bilden sich schnell krustige Ablagerungen auf den Kerzen, die erstmal Zünd- und Durchbrennschwierigkeiten zur Folge haben.

Dann bleibt bei der Verbrennung z.B. an einem Zylinder Sauerstoff übrig, was von der Lambdasonde als zu mageres Gemisch fehlinterpretiert wird.

Die folgende Anfettung aller drei Zylinder führt dann zu dem unzulässig geringen Lambdawert und zu viel CO.

Auch wenn alle Kerzen i.O. sind, können beginnede Defekte an der Züdanlage zu solchen Effekten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt in der MB Werkstatt sagen lassen ich solle die Ventilschaftdichtungen noch wechseln die ich Trottel als einzigstes nicht mit gemacht habe! :-? hat jemand erfahrung damit diese ohne abbau des Kopfes zu machen? Wenn ja bitte um Hilfe bzw. sende mir Fotos von dem Werkzeugen läuft es mit Luftdruck? wieviel muss auf dem Zylinder an Druck?

Danke schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über deinen Zündkerzenzustand willst du aber nichts erzählen?

Ich will dir auch nichts über den Zusammenhang zwischen undichten Schaftdichtungen und CO - Werten erzählen!

 

So bleiben wir beide dumm, besonders du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zündkerzenzustand die sind alle weitesgehenst grau dunkelbraun der untere auf dem 1 Zylinder ist etwas schwarz!

 

Die Ventilschaftdichtungen habe ich jetzt gewechselt! Die Werte sind trotzdem noch zu Hoch!

Kann es doch sein das ich die Kolbenringe noch wechseln sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl im Brennraum erzeugt kein CO und verändert das Lambda nicht, solange die Regelung i.O. ist.

Ich würde jetzt unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen und evtl. einen zusätzlichen Zündanlagentest (Oszillogramm) vornehmen lassen.

Dort werden Fehler an der Lambdasonde und am Zündsystem entdeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke habe ich mir auch schon gedacht habe am Donnerstag einen termin beim Kollegen in der Werkstatt mal sehen was wir da rausbekommen! Werde mich dann nochmal melden was da sache ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Mein Smarti hat AU und HU bekommen bin bei MB in der Werkstatt gewesen! Vorher einmal auf die AB ca. 10 km gefahren und Messgerät angeschlossen nach 5 Min fertig alles IO.

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.