Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mach_itjut

Suche Kotflügel Flankenteil für hinten 450 cdi

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mir jemand gegen meine Kugel gefahren und hat mit hinten rechts (Beifahrerseite) den Kotflügel kaputt gemacht. Und wenn überrascht es er ist abgehauen. Und ich will den kleinen jetzt mt möglichst wenig Geld wiederherstellen. Ich hab ne Mamor Lackierung aberdachund so ist schwarz also dachte ich kaufe gleich beide Seiten in schwarz damit das ordentlich aussieht.

 

Also wer solch Teilenoch zuliegen hat dann immer her damit undbitte mit Preis Vorstellung.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Lackierer für beide so 150Euro Smart komplett 600Euro wollte meinen Smart nämlich komplett um lackieren lassen.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Teile sind heftig teuer frage mal bei Smart was dieser Neu kostet.

Nur das Mittelteil 200Euro :o bei Smart spinnen die zum Teil alles was original Ersatzteile angeht teuer wie verrückt.

Also ich hätte für den einen gerne 75Euro Plus Versand. Wie gesagt wenn du die Teile selber matt schleifen kannst. Mit 400er Nasspapier einfach matt schleifen dann macht es dir ein Lackierer auch für 100Euro für beide.

Gruß Carsten der Mann von Claudi :)


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2012 um 19:48 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Ja Teile sind heftig teuer frage mal bei Smart was dieser Neu kostet.

Nur das Mittelteil 200Euro :o bei Smart spinnen die zum Teil alles was original Ersatzteile angeht teuer wie verrückt.

Also ich hätte für den einen gerne 75Euro Plus Versand. Wie gesagt wenn du die Teile selber matt schleifen kannst. Mit 400er Nasspapier einfach matt schleifen dann macht es dir ein Lackierer auch für 100Euro für beide.

Gruß Carsten der Mann von Claudi :)



 

das kann ich leider nicht hab auch schon gesehen das es unlackierte rohteil für 50 Euro gibt, aber das lackieren ist mir zu teuer. Ich bin Studentin da ist das Geld mehr als knapp deshalb auch der Smart.

 

die spinnen wirklich die wollten für ein Rücklaufventil ode wie das heißt 300€ haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch ich mußte feststellen das Teile unglaublich teuer sind. Zum Glück ist mein Mann KFZ Meister und macht fast alles selber am Smart sonst wären wir schon arm.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2012 um 20:01 Uhr hat mach_itjut geschrieben:
Quote:

Ich bin Studentin da ist das Geld mehr als knapp deshalb auch der Smart.

 

Dann hast Du aber einen gewaltigen Rechenfehler gemacht und ich will jetzt gar nicht wissen, was Du studierst :roll: .

 

Smart ist eine Tochter von Mercedes und dieser Hersteller hat bekanntlich noch nie billige Autos im Angebot gehabt :-D :-D :roll:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein Glück. Aber auf meinem muss auch irgndwie drau stehen "fahrt mir rein und haut dann ab" :(

 

ist das Auto wirklich so leichtzu übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2012 um 20:17 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Am 21.08.2012 um 20:01 Uhr hat mach_itjut geschrieben:

Quote:


Ich bin Studentin da ist das Geld mehr als knapp deshalb auch der Smart.

 

 

 

Dann hast Du aber einen gewaltigen Rechenfehler gemacht und ich will jetzt gar nicht wissen, was Du studierst :roll: .

 

 

 

Smart ist eine Tochter von Mercedes und dieser Hersteller hat bekanntlich noch nie billige Autos im Angebot gehabt :-D :-D :roll:


 


 

Ach das werde ich dir auch nicht sagen

ich weis auch nicht wo ich mich verechnet habe. Jemand hat gesagt 150 für lackieren und 100 hab ich für den Kotflügel gerechnet- sind bei mir 250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast scheinbar meine Aussage nicht verstanden.

 

Dann nochmal:

Quote:

Am 21.08.2012 um 20:01 Uhr hat mach_itjut geschrieben:
Quote:

Ich bin Studentin da ist das Geld mehr als knapp deshalb auch der Smart.

 

Der Smart ist - wenn man nichts selbst machen kann und auf Werkstätten angewiesen ist - SEHR teuer.

Auch ist es sehr schwer freie Werkstätten zu finden, die sich mit diesem Auto auskennen; somit bleibt für den "normalen" Smartfahrer nur das SC und diese sind mittlerweile größtenteils Mercedes angegliedert und man bezahlt dort eben den entsprechenden Preis.

 

Wenn man als Student sich dem Irrglauben hingibt "der Smart ist klein und somit kosten Reparaturen ja nicht die Welt" ist vollkommen auf dem Holzweg - der Smart ist eben kein "billi-billig" Auto, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Das ist nun mal so!

Wenn man das wirklich glaubt, dann ist es die berühmte "Milchmädchenrechnung".

 

Mehr wollte ich mit meiner Aussage eigentlich nicht feststellen ;-) :roll: :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 21.08.2012 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du, wie in dem anderen Fred schreibst, eine Cubic Printing Lackierung hast bekommst du diese Panels garnicht mehr und das passende Muster kann auch NICHT nachlackiert werden. :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dem ist sie sich bewußt da sie schreibt in schwarz lackieren lassen damit es halbwegs paßt.

Aber die Technik am Smart ist recht simpel, nur eben alles eng und teilweise sehr fummelig.

Es gibt doch noch diesen Smart teileverwerter, der zig Pannels auf Lager hat. Finde nur gerade den link nicht, dort könnte man Glück haben passendes Teil günstig zu bekommen.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2012 um 21:20 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Ich glaube dem ist sie sich bewußt da sie schreibt in schwarz lackieren lassen damit es halbwegs paßt.
Es gibt doch noch diesen Smart teileverwerter, der zig Pannels auf Lager hat. Finde nur gerade den link nicht, dort könnte man Glück haben passendes Teil günstig zu bekommen.



 

das hab ich glaub ich schon gefunden aber da kosten die Teile 160 oder so

 

und ja deswegen soll es schwarz weil das dach und so ja auch scon schwarz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.