Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie

Welchen Luftdruck fahrt ihr bei den Monoblock VII

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen mit welchen Luftdruck ihr bei den Mono VII unterwegs seid.


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Howie,

 

obwohl ich Deine Frage nicht beantworten kann aber mal aus Interesse wage ich eine Gegenfrage:

Ist der Reifendruck nicht im Normalfall und in der Regel eine Sache der Eigenschaft des Reifens, der Beladung (Gewicht) und/oder der Fahrsituation (zum Einkaufen, auf Reisen oder auf der Nordschleife) und nicht der Felge?

 

Gruß ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josch,

klar gibt es Leute, die bei jeder Fahrt den Luftdruck ändern, und der situation anpassen.

Denke aber das ist beim Smart nicht notwendig, da weder der Unterschied von leer zu voller Zuladung so doll ins Gewicht fällt, wie bei nem Kombi mit 1500 liter Ladevolumen.

Ab Werk, so habe ich es wochen nach dem Kauf mal nachgeschaut, war bei mir vorne 2,1 und hinten 2,6 Bar Luft drin.

Wollte halt nur mal hören, wie die anderen Fahren.

Ach so: Glaube Yokohama ist erstausrüster bei den Monos, von daher wird es auvch bei den Reifenherstellern nicht so viele Unterschiede geben.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,6 bar auf der HA? :o :o :o

Dann biste aber recht gemächlich unterwegs in der Eifel, oder?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich thorsten :)

 

Meine Werte auf Mono VI:

 

Ich fahr 2,6 vorne, hinten 2,8…

 

Gute sache :)

 

Smart macht immer 2,0 / 2,4 +- 0,1

 

Lg

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,6 und 2,8 :roll:

Ich fahre auf den Speedys 2,2 und 2,4 und das schon Knüppelhart. Empfehlung von Lorinser 1,8 und 2,0.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2012 um 22:12 Uhr hat zabaione geschrieben:
2,6 bar auf der HA? :o :o :o

Dann biste aber recht gemächlich unterwegs in der Eifel, oder?



Ich habe jetzt noch nix anderes ausprobiert, aber es fühlt sich eigentlich nicht schlecht an.

Ich frage eigentlich nur, weil das gelbe lichtlein recht oft leuchtet. Aber ob das am Luftdruck liegt.

Gemächlich?

Je wärmer die Reifen werden, desto weniger Druck brauchen sie; dass weiß ich vom Ring.

Aber im normalen Straßenverkehr glaube ich nicht, die Reifen schon mal warm gefahren zu haben. Den Auspuff ja, aber die Reifen; nee, glaube ich nicht :-D

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na die für die Reifen vorgegeben ist, steht hinten im Tankdeckel! logischerweise für die 16/17er Kombi..

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ timo

 

Das es weich ist habe ich nicht geschrieben!

Sicher ist es hart, aber verschleis und verbrauch sind i.o!

 

Ausserdem soll ein ungesehenes schlagloch nicht die felge ruinieren :-D


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Tankdeckel leider nicht, sonst hätte ich nicht gefragt

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pickluxx... top.

 

beim "echten" bambus steht das drin, aber bei den nachbeklebten halt nicht....

 

:( :( :(

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid euch schon bewusst, daß der letzte Beitrag hier im August 2012 geschrieben wurde und der Thread nicht mehr so wirklich aktuell ist? ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall, dass jemand die Foren-Suche verwendet :-D

 

Die Herstellerempfehlung findet sich auch in der Online Betriebsanleitung.

 

http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/smart/451/de/in-depth/d813e38371.shtml

 

 

Grüßle,

podracer

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von podracer am 01.09.2014 um 12:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von podracer am 01.09.2014 um 12:14 Uhr ]


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2012 um 22:13 Uhr hat smartus89 geschrieben:


Ich fahr 2,6 vorne, hinten 2,8…


 

:roll:

 

Dann hast du effektiv eine Aufstandsfläche der Reifen von grob geschätzt eine Fingerbreite mal eine Fingerlänge. 10cm2 ? :lol:

 

Jeder Twingo mit Serientrennscheiben und "normalem" Luftdruck hat mehr.

Mach doch gleich 4.0 bar rein, dann hast du noch weniger Grip aber du merkst es wenigstens deutlich am Verbrauch....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.09.2014 um 15:30 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.