Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speirs

Tagfahrlicht Erfahrungen!

Empfohlene Beiträge

Servus Smartfahrer.

Ich versuche gerade meine Nebelleuchten mit Tagfahrlicht zu kombinieren. Es sollen beide Lampen in jeweils eine Blanko Nebelleuchtenschacht Abdeckung integriert werden. Dazu meine Frage:

 

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Tagfahrlicht gemacht?

Klick mich!

oder diesen hier?

Klick mich!

Überlege es mir zu Kaufen und neben meine Nebelscheinwerfer einzubauen.

 

Besten Gruß, Speirs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was möchtest Du dazu wissen?

 

Ich habe die Zweiten vor zwei Monaten bei meinem 450er verbaut.

 

Guckstu:

05072010.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Sieht ja nicht Schlecht aus.

Wollte gerne Wissen ob diese Euralight Marke was taugt.

Hattest du denn irgendwelche Probleme mit dem TFL?

 

Gruß, Speirs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Sieht ja nicht Schlecht aus.

Wollte gerne Wissen ob diese Euralight Marke was taugt.

Hattest du denn irgendwelche Probleme mit dem TFL?

 

Gruß, Speirs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger haben auf mich schon einen hochwertigen Eindruck gemacht. Ich habe das komplette System direkt mit passender Halterung gekauft, weil ich keine Lust auf Improvisieren hatte. Beim Set ist wirklich alles dabei, jedes Kabel, jede Schraube. Alles in ordentlicher Ausführung, also kein dünnes Blech oder so. Auch die TFLs haben ein sehr robustes Gehäuse.

 

Noch ein Plus: das Relais ist im Gehäuse mit verbaut. Bei vielen Systemen ist das extra und muss dann entsprechend vorne irgendwo zusätzlich angebracht werden. Ich habe die Variante ohne Dimmfunktion, so dass sich die TFLs beim Einschalten des Abblendlichtes komplett ausschalten. Bei der Dimmfunktion reduziert sich das Licht um 50% und sie funktionieren als Positionslicht. Da sie aber ein sehr helles, weisses Licht haben und das Abblendlicht bekanntlich warm gelb ist, wollte ich diesen Unterschied nicht zusammen leuchten haben.

 

Die Installation war recht simpel. Wie bereits erwähnt, war alles im Paket dabei, die Anleitung soweit verständlich. Du brauchst nur Werkzeug und ein Messgerät. Die Masse habe ich an einer der Schrauben des Stoßfängers angeschraubt. Plus vom Standlicht musst Du ausmessen und per Stromdieb abgreifen. Auch der war beim Set dabei. Geschaltetes Plus habe ich, nach Hinweis hier im Forum, vom Fensterheber genommen. So brauchst Du die Kabel nicht ins innere zu legen und durch die Gummitulle zu fummeln.

 

Alles in allem hat der Einbau mit Ausprobieren, ausmessen usw. vielleicht 2 Stunden gedauert. Und ich bin Laie, hatte zuvor noch nie das Frontpanel abgeschraubt.

 

Die Erfahrungen im Betrieb sind positiv. Schon bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass ich besser gesehen werde. Autos, die ansonsten wohl aus einer Einfahrt in meine Spur gefahren wären, sind stehen geblieben oder haben gebremst. Ausfälle oder flackern gab es bisher keine.

 

Das Ausschalten, beim Einschalten des Ablendlicht, geschieht mit etwas Verzögerung. Aber an sich habe ich den hohen Preis bisher nicht bereut und kann nichts schlechtes berichten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubo am 21.08.2012 um 07:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abraten kann ich von diesen Runden 4-LED TFL's von FK. Hatte zwei Sets an zwei smarts verbaut und beide sind nach Ablauf der Garantie Defekt gewesen :(

Danach habe ich mir auch die euralight teile bestellt mit dimmfunktion und bisher sehr zufrieden ;-)

Nachteil war das es die von FK auch in schwarz gab was im ausgeschaltetem Zustand besser zum Grill gepasst hat, aber so ein Müll kaufe ich nie wieder und kann allen nur von dem inkompetenten Laden abraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2012 um 10:11 Uhr hat 306cab geschrieben:
aber so ein Müll kaufe ich nie wieder und kann allen nur von dem inkompetenten Laden abraten

 

der laden ist wirklich nicht zu empfehlen.

ich habe mir da vor wochen spiegel mit led blinker bestellt. als erstes habe ich nicht gesehen, dass die adapterplatte chrom und die spiegel schwarz sind. erst bei der bestätigungsmail gelesen. nun, dachte ich mir, ist ja nicht soooo dramatisch. die spiegel kamen auch recht fix. allerdings leicht verkratzt. auf die adapterplatten warte ich heute noch... werde den kram wohl zurück schicken, da bisheriger email verkehr nichts gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, selbst gewolltes Elend ! TFL-Wasn Müll...

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Speirs

Markennamen in diesem Segment sind Schall und Rauch. Euralight könnte auch Humperklack oder Schmackofatz heißen, Euralight klingt aber besser, lässt sich besser verkaufen, es sind aber so oder so Teile aus dem großem roten Reich drin, da bedienen sich alle, auch FK, da soll man sich nix vormachen.

 

Ich habe die Nr. 2 (oben) mit Dimm-/Standlichtfunktion heute verbaut. Das passt schon alles, wobei ich die Version mit Haltern (114,00) empfehle, es denn, Du kannst Dir die Halter selbst bauen.

 

Ok, die Schrauben, welche die Lampen im Halter fixieren, sind M3. Das hätte ich nicht unter M4 gebaut, aber die haben nicht wirklich viel zu halten.

Auch das Blech des Halters könnte etwas dicker sein, aber insgesamt eine passable Verarbeitung. Alles ist dabei, inklusive einer guten Montageanleitung.

 

Gruß ;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich habe die Teile nun schon seit längerem in Gebrauch. Mein Radioempfang ist aufgrund der Rückkopplung der TFLichter extrem gestört.

Sobald ich die Face Lift Front verbaue, kommt das TFL wieder raus.

Also ich Kaufe diese nicht wieder.

 

Gruß, Speirs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Holde, meine Zicke und auch mein Kumpel haben die Version 2 ( Dimmfúnktion ) drin. Die passenden Halter habe ich mir bei einem metallverarbeitenden Betrieb aus Edelstahl lasern lassen. Funktionieren einwandfrei und passen hinter den Kühlergrill wie "Arsch auf Eimer". Von Rückkopplung Radio nicht die Spur.

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi wolltest du nicht noch ein paar Halter lasern lassen? Wir bräuchten noch welche :-D die TFL liegen nämlich schon hier rum.

Und weis Jemand welches Kabel das genau ist zum Fensterheber? Wir haben nämlich kein Messgerät :-?

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauche auch eine halterung aber für den newliner mit den mandelaugen ;-)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Halter sind auch schon bestellt. Momantan hat der "Laserer" aber reichlich zu tun, sodass sich die Nummer noch was verzögert.

Allen die noch welche bestellt haben werde ich aber informieren, wenn es soweit ist.

 

Bez. Stromanschluss:

Am einfachsten ist es Zündungsplus am Scheibenwischermotor abzugreifen ( ist glaube ich ein rosa oder pinkes Kabel; müsste aber nochmal nachschauen). Dann brauchst Du nicht in den Innenraum zu gehen. Das andere Stromkabel dann ans Standlicht. Masse kannst Du überall abgreifen wo Metall ist.

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2012 um 20:02 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
brauche auch eine halterung aber für den newliner mit den mandelaugen ;-)

-----------------
p1010374u.jpgp1010187f.jpg



.(mein blog).



Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de




 

Hallo Leo.

 

Der Newliner mit den Mandelaugen ist der Oldliner.

 

Beim Oldliner passen die Halter leider nicht, weil das Panel bei der Nebelscheinwerferaufnahme anders ist. Mal sehen ob ich da was tricksen kann.

 

 

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super danke das hilft uns schonmal weiter, wir gedulden uns dann noch ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin positiv gestimmt und denke, dass man langsam schon mal paar kleinigkeiten planen kann, die dann im frühjahr umgesetzt werden sollten. TFL ist ein Thema.

 

Brauche aber bissl Rat wie z.B. bei den TFLs, welche soll ich nehmen :-? die von Auco für 64,90€ oder die von DRL für 39,90€ :-?

 

Meine Kugel hat keine NSW (Nebelscheinwerfer) und deshalb auch keine Halterung. Eine Halterung ist wohl schwer zu bekommen, man müsste die wohl selbst erstellen (schnitzen :-?).

 

Habe mir überlegt, stattdessen Montagekleber zu nehmen oder ist das keine gute Idee :-?

 

Danke fürs durchlesen :-D

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

Ist zwar schon älter, aber vielleicht hat er ja noch welche, schreib ihn doch mal an.

Ich hab die Auco`s verbaut und bin sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp aber hat schon eine PN von mir erhalten, die Adapterplatten sind leider nur für Modelle mit Facelift :(

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.