Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OKC

Klimaanlage dauernd kaputt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen, wer alles noch Probleme mit der Klima hat; denn meine Klima ist schon zum dritten mal innerhalb von 3 Monaten defekt, und ich hab den Smart erst seit 5 Monaten. Was ich von der Werkstatt gesagt bekommen hab ist, daß er Kühlflüssigkeit verliert (Menge: 625g), aber sie nicht wissen wo.

Also, wenn jemand das Problem kennt... schreibt!

Danke, OKC

------------------

OKC-HOMEPAGE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OKC!

Ich nehme an, das Du im System der Klimaanlage irgendwo einen Haarriss haben wirst. Durch diesen tritt dann in einer bestimmten Zeit das Kühlmittel aus. Dieses Problem hatten wir beim Porsche auch, da war ein Haarriss im Verdampfer.

mfg

Alex

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Klimaanlage war am Anfang ein "chemischer" Geruch zu riechen! Aber mittlerweile hat sich das gelegt und sie funktioniert eigentlich, wenn ich mir auch einbilde, sie könnte ein bisschen besser gehen!

[Diese Nachricht wurde von Hacki am 06. Juli 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von OKC:

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen, wer alles noch Probleme mit der Klima hat; denn meine Klima ist schon zum dritten mal innerhalb von 3 Monaten defekt, und ich hab den Smart erst seit 5 Monaten. Was ich von der Werkstatt gesagt bekommen hab ist, daß er Kühlflüssigkeit verliert (Menge: 625g), aber sie nicht wissen wo.

Also, wenn jemand das Problem kennt... schreibt!

Danke, OKC

 


 

Ich habe keinen smart mit Klima, aber bei anderen Fahrzeugen mit Klima ist es doch so, dass wenn ca. 200g Kältemittel (Du schreibst Kühlflüssigkeit, meinst doch aber bestimmt Kältemittel) fehlen, dann geht die Klimaanlage praktisch nicht mehr. Wenn Du dann gleich (nicht erst nach 10 Jahren oder so ...) in die Werkstatt gehst, und die dann sagen, dass 625g fehlen, dann verlierst Du doch ziemlich schnell (praktisch auf dem Weg zur Werkstatt eben mal 425g) Kältemittel, so dass da wohl ein riesiges Leck sein muss; da braucht man wohl kaum nach einem Haarriss suchen, sondern vielleicht nach etwas Naheliegenderen (z.B. Dichtung o.Ä.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klimaanlage defekt !!!!!!!!!

3 jahre garantie und 100000 km,

3 nachbesserungen dann wandlung,

stell denen die kiste so oft auf den hof bis es klappt und fordere jedesmal einen leihsmartie. die sollen sich mal anstrengen.

der sommer ist in 12 wochen rum, dann brauchst du eher eine standheizung als eine klima.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für eure Beiträge!

Ich hab denen bei Smart schon die Hölle heiß gemacht, weil die einfach nicht das scheiß Leck finden.

Zu deinem Beitrag RWZ: Natürlich meinte ich Kältemittel ( :classic_smile:); die Dichtungen haben die schon erneuert (sagten sie zumindest).

Zu deinem Beitrag fridolin: Ich bleib eisern...

Epilog: Trotzallem schnurrt mein Smart wie ein Kätzchen!

OKC

------------------

OKC-HOMEPAGE

[Diese Nachricht wurde von OKC am 06. Juli 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso 3Jahre und 100000km Garantie ? Ist das neu ? Ich meine 3Jahre und 40000km.

Ich habe auch in allen anderen Fahrzeugen Klima und verglichen damit geht die smart Klima nicht so gut.

Die Klima brauchst Du gerade im Winter zum entfeuchten (Reduzierung der Beschlagneigung der Glasflächen).

warme Grüsse an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok fehler 40000 km, kann mich noch nicht mit dieser komischen garantieregelung von smart abfinden. die trauen ihren autos wohl nicht mehr zu. 40000 km sind bei dem spaß den ein cdi macht gleich verblasen, vor allem die 50 km spazierfahrt zur nächsten tankstelle sind sehr wichtig.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.