Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie87

Auf Wiedersehen...

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Nach 7 Jahren und 3 Fahrzeugen ist es nun im November soweit und ich werde auf einen BMW 118d umsteigen. Das wird mein neuer Firmenwagen, sodass ich meinen kleinen Grünen abstellen werde und die Smart-Zeit somit für mich ablaufen wird.

 

Es war eine SUPER Zeit!! Vor allem hier mit euch im Forum und auch mit den/dem kleinen auf der Straße!!

 

Der kleine wird erstmla in eine SMART-Garage geparkt...da mein Leasing ja noch etwas läuft.

 

Gibt es dabei wichtiges zu beachten?

 

DANKE nochmal an alle, die ich hier kennenlernen durfte und mir mit Rat & Tat zur Seite standen!

 

Viele Grüße

 

Sebi (Smartie87)


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle 3 tage zum gassifahren rausholen und ne runde um den block fahren :-D

 

ansonsten, reifen entlasten wenn er ewig stehn soll, batterie vieleicht an einen guten automatiklader hängen (ctek).

 

beten das nix festgeht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den smart gegen einen Einser eintauschen zu müssen ist schon bitter!

 

Aber was hilft's, wenn zwei Autos nicht benötigt werden.

 

Ciao und alles Gute!

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Glücklicher,

 

mit dem 1er BMW wirst Du sicherlich Freude haben.

Es ist sicherlich eine Umstellung, aber eine positive. Neben einen smart 451 besitze ich auch einen 1er. Noch nie irgend ein Problem gehabt mit dem BMW.

 

O.K. man soll auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Viel Spaß mit Deinem neuen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 16.08.2012 um 20:47 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmste nicht den Smarti?

Der Abstieg zu B...W ist schon Gewaltig. 8-)

Aber im ernst, ehe ich nen 1er fahren würde, würde ich eher laufen.

So eng ist das Dingen.

Ich bin aber auch ziemlich Groß.


1. Wagen: 1998 Skoda Octavia SLX

2. Wagen: Smart 4/2 Cabrio

Motorrad: ST 1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An für sich ist der 1er geil, wäre da nicht der kleine Kofferraum und die etwas ungünstig angebrachten Lautsprecher :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Kofferraum??? Der ist immerhin das dreifache vom smart.

BMW 1er ist eng??? Sorry, Du fährst einen smart. (ich auch) Geht es noch kleiner, kaum!!!! Ich vergleiche doch auch nicht Eimer mit Rahmadose. Mittelklasse gegen Kleinstwagen sagt doch alles. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

;-)


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2012 um 09:12 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Kleiner Kofferraum??? Der ist immerhin das dreifache vom smart.

BMW 1er ist eng??? Sorry, Du fährst einen smart. (ich auch) Geht es noch kleiner, kaum!!!! Ich vergleiche doch auch nicht Eimer mit Rahmadose. Mittelklasse gegen Kleinstwagen sagt doch alles. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

;-)

 

Kompaktklasse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höchstens "Kompaktklasse".

 

Klar ist der 1er größer, als ein Smnart; das ist wohl kein grosses Geheimnis. Aber ich finde das "Raumgefühl" im Smart ganz hervorragend und auf jeden Fall besser und großzügiger, als im 1er. Man darf sich im Smart halt bloß nicht umdrehen, weil da hinten das Auto gleich zu Ende ist ;-)

 

Der Kofferraum im 1er soll 3 mal so groß sein, wie der des Smart ?? Mit umgeklappter Rückbank wahrscheinlich !? Oder der Smart wird nur mit dem "Loch" gerechnet, das sich beim Einbau der Kofferraumabdeckung ergibt.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW: 330- 1150 Liter

Smart: 220- 340 Liter

 

o.k. sorry. Nicht das dreifache, aber größer ist er allemal. Persönlich nehme ich beim Einkauf immer meinem BMW, Smart nehme ich nur, um zur Arbeit zu kommen.

Das Raumgefühl im smart ist sicher gut, aber zu zweit sieht das ganze auch schon anders aus.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, in der Tat nicht das 3-fache, sondern grade mal das 1,5-fache.

Und ich weiß auch nicht, wie der Smart da gemessen wird.

 

Mit 3-fach nur bei umgeklappter Sitzbank lag ich wohl ganz gut !

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 22.08.2012 um 11:20 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sitze mit meinen 203 cm Länge im Smart nun mal deutlich entspannter und bequemer als im 1er.

Ich hab´s probiert.

Und würde den 1er stehen lassen.

Denn da könnte hinter mir kein Mensch mehr sitzen, also ist auch der nur ein 2 Sitzer.

Und da ist mir die Sitzposition des Smarties viel lieber.


1. Wagen: 1998 Skoda Octavia SLX

2. Wagen: Smart 4/2 Cabrio

Motorrad: ST 1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.