Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fyndra

smart? soll ichs wagen?

Empfohlene Beiträge

hallo bin neu hier und vor einer woche das erste mal in einem smart gesessen. was soll ich sagen? toll!!! besitze zur zeit einen seat ibiza der leider fast nur in der garage steht. was soll ich sagen? mir fehlt das gewisse etwas. als ich ein paar runden mit dem smart geflitzt bin war genau das sofort da: FAHRSPASS!

 

dazu muss ich noch sagen, ich bin nicht die erfahrenste autofahrerin, habe meinen schein noch nicht lang. der winter kommt bestimmt! und auch die berühmten seitenwinde auf der autobahn. schafft man das denn wirklich zu handeln? das ist noch das einzige das mich ein wenig skeptisch macht.

 

liebe grüße aus österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

willkommen im forum.

 

einfach gesagt : JA mach es.

 

und hole dir einen pulse, oder nen brabus, der hat breitere reifen und somit hat sich das prob des seitenwindes schon erübrigt.

 

winter, mit guten winterreifen kein prob

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so dass es den smart gleich wegwindet, wenns mal bisschen tut.

 

Ich fahre jetzt 11 Jahre smart und hatte nie Probleme mit Seitenwinden. Sie waren vorhanden und im smart nimmt man sie eher wahr, aber das wars dann schon.

 

Also hau rein! :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen.

 

Im Übrigen:

Liebäugelst Du mit einem neuen Smart ? Weil: Ich finde, der 451 geht auch im Winter deutlich besser, als der 450. Echt sch... waren eigentlich nur die Baujahre bis 2003 ohne echtes ESP.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön für eure antworten!

 

im moment schwanke ich noch zwischen:

 

http://www.wiesenthal.at/krems/Gebrauchtwagen/Suche/smart/fortwo/fortwo-52kw-mhd-C-12GM089/

 

und

 

http://www.wiesenthal.at/krems/Gebrauchtwagen/Suche/smart/fortwo/fortwo-coupe-12VK007/

 

sehen beide echt toll aus meiner meinung nach! im schwarz weißen bin ich schon gesessen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mir gefällt der blaue smart besser. Alufelgen, Radio und mehr Leistung. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Über Geschmack lässt sich nun einmal streiten.

Seitenwinde spühre ich in meinem smart erheblich, sind aber immer beherschbar. Na gut, als Erstfahrzeug fahre ich einen BMW mit Sportfahrwerk und Breitreifen.

Ich fahre recht gern smart aber leider ärgere ich mich im nach hinein, nicht den VW up, Skoda citigo und ähnliche Kleinwagen probiert zu haben. Zumindest bei einer Preisspanne zwischen 8000,- bis 12000,- bekommt man oft bei anderen Kleinwagen mehr. Sorry, nur meine persönliche Meinung.

Sollte Dir ein smart jedoch gefallen, auch vom fahren her, mach es.

 

Grüße Andre

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

citigo und vw up habe ich vor mir noch anzusehen. díe wirken halt schon wieder gar nicht mehr so klein und wendig wie der smart. seufz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

und die haben auch kein flair....sind halt autos

 

meine meinung

 

lg

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren SMART.. andere haben nur ein Auto...

 

Liebe Grüße

 

EON :-D

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

äh, was für ein Flair??? ;-)

Smart ist Smart und trotzdem nur ein Auto. :-D

Nur meine persönliche Meinung, Sorry.


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fyndra Sehe ich das Richtig das du aus Österreich bist?

Ich bin auch aus Ö und habe meinen "neuen" (Vorführwagen) letzte Woche gekauft....

 

Die beim Wiesenthal haben sich als so gut wie garnicht Flexibel gezeigt und ich habe meinen dann bei einem Mercedes/Smart Händler im 22. Bezirk gekauft zu einem bei weitem besseren Preis ;-)

 

Schau mal dort rein bzw. ruf an denn der Verkäufer (=Besitzer des Geschäftes) war echt nett und hat mir den neuen sogar heim geliefert....

 

Hier der Link zu seiner HP: http://www.autohaus-gerhard-kupfer.at/

Kann ich echt empfehlen...

PS: Macht auch Service am Smart und für Kunden zum "Spezialpreis" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2012 um 20:32 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Hi,

äh, was für ein Flair??? ;-)
Smart ist Smart und trotzdem nur ein Auto. :-D
Nur meine persönliche Meinung, Sorry.

 

Nichts gegen Deine Meinung. Aber warum hast Du dann einen Smart ? (Du hast doch einen ?) Reine Vernunftgründe können´s eigentlich nicht gewesen sein. :-? Denn ein reines Vernunftauto ist der Smart wohl sicher nicht :)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2012 um 11:23 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Denn ein reines Vernunftauto ist der Smart wohl sicher nicht :)

was denn sonst?

wir haben den smart eben genau als das angesehen- und gekauft.

 

und zum thema seitenwinde:

bei unserem (99'er) mit seinen schmalen 145er & 175er socken merkt man diese extrem.

da wir aber so gut wie nie mit dem smart auf die autobahn oder landstraße fahren, stört uns das nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hier bietet gewiss noch mehr Fahrspass und ist bestimmt nicht seitenwindanfällig:

 

http://www.autoscout24.de/DetailsTat1.aspx?id=218329611&cd=634787606770000000

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2012 um 08:39 Uhr hat bogoli geschrieben:
@fyndra Sehe ich das Richtig das du aus Österreich bist?

Ich bin auch aus Ö und habe meinen "neuen" (Vorführwagen) letzte Woche gekauft....



Die beim Wiesenthal haben sich als so gut wie garnicht Flexibel gezeigt und ich habe meinen dann bei einem Mercedes/Smart Händler im 22. Bezirk gekauft zu einem bei weitem besseren Preis ;-)



Schau mal dort rein bzw. ruf an denn der Verkäufer (=Besitzer des Geschäftes) war echt nett und hat mir den neuen sogar heim geliefert....



Hier der Link zu seiner HP: http://www.autohaus-gerhard-kupfer.at/

Kann ich echt empfehlen...

PS: Macht auch Service am Smart und für Kunden zum "Spezialpreis" ;-)



 

hey du! ja ich komme auch aus österreich :) niederösterreich! ich muss sagen, ich bin von der wiesenthal filiale in krems begeistert. sehr, sehr nette verkäufer und die würden mir meinen seat auch gleich abnehmen zu einem recht vernünftigen preis - naja drüber nachdenken darf ich nicht was er mir 2010 gekostet hat - aber so ist das leider mit den autos! die von wiesenthal meinten auch gleich, ich soll es mir noch gut überlegen und wenn ich möchte darf ich so viele testfahrten mit dem kleinen machen, wie ich möchte! ich soll mir den smartie doch gleich mal einen tag lang ausborgen und auf herz und nieren testen :)

 

der smartie wäre für mich dann halt echt hauptauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal hier ein, da ich mir derzeit genau die gleiche Frage stelle.

 

Da es mein altes Auto, ein Golf 3, mit seinem Alter von 23 Jahren und von Rost zerfressen es nun doch endlich auf den Schrottplatz geschafft hat, suche ich derzeit ein neuen fahrbaren Untersatz. Ich fahre nun aber nicht wirklich viel, meine Arbeitsstelle ist im Ort und da komme ich mit dem Rad gut hin. So ganz ohne Auto ist man dann ja aber doch sehr unflexsiebel. Es sollte also etwas sein was günstig im Unterhalt ist, der alte Golf hatte mir dann doch so langsam die Haare vom Kopf gefressen.

 

Toyota Aygo/Peugeot 107/C1 erscheinen mir auch als ein günstige Autos, die gefallen mir aber nun nicht so wirklich. Schon dieser aufgesetzte Drehzahlmesser wo man den Eindruck hat als wussten sie nicht wohin damit, das geht gar nicht. Ansonsten gibt es noch den VW-UP wobei man da sagen muss das VW wenigsten versucht hat dieses "billige" etwas zu kaschieren. Nehme ich ein Polo/Clio/Corsa oder wasauchimmer, dann scheinen mir diese Autos wieder deutlich teurer im Verbrauch und im Unterhalt zu sein und dafür das ich das Auto dann doch nicht so oft brauche erscheint mir das als Unsinn, auch wenn sie deutlich billiger währen wie mein alter Golf.

 

Der Smart scheint mir deutlich besser verarbeitet und ausgestattet zu sein, nur zwei Plätze zu haben das sehe ich eher als Vorteil, denn das mitnehmen von Freunden die kein Auto haben (Und sich natürlich auch nie erkenntlich zeigten) das ging mir schon immer auf die Nerven, so kann eben nur noch einer mit ;-)

 

Was mich nun zum einen etwas verunsichert das ist die Autobahn. Ich muss nun dazu sagen das ich auch mit meinem alten Golf dort selten mehr wie 120 gefahren bin, schon alleine wegen dem Spritverbrauch. Sicher der Smart ist ein Stadtauto, aber ab und an kommt es ja dann doch mal vor das man sich etwas mehr wie 100km darauf bewegen will und da höre und lese ich dann doch so einiges in Netz. Wird man da von jedem LKW überholt und anschließen von der Straße geweht, oder wie muss ich mir das dort vorstellen? Zum Thema Seitenwind wurde ja schon das eine oder andere gesagt, ich lese aber auch von nassen Fahrbahnen die da problematisch sind und holpriger Fahrt, auch wegen dem kurzen Radabstand...

 

Zum anderen gab es wohl mal eine Zeit wo die Smarts so ab 100.000 mit einem Motorschaden zu kämpfen hatten. Da ich meine Autos dann doch immer recht lange fahre, ist das bestimmt auch ein ganz interessanter Punkt. Sehe ich das richtig das dies mit dem neuen 451er Modell behoben wurde? Die Meldungen im Netz darüber erschienen mir alle älter zu sein und bezogen sich wohl auf den Vorgänger oder sehe ich das falsch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amaunir am 15.08.2012 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Amaunir,

 

erstmal willkommen hier.

 

ich kann nur sagen, fahr mal einen smart probe.

wenn die möglichkeit besteht, einen pulse oder nen brabus. die haben breitere reifen.

 

über das "wegstubsen" oder überholen von lkw, kann ich nix sagen....da bin ich doch deutlich schneller.

 

von einem 450 mit mehr als ca 90.000km rate ich dir ab...motorschaden....

diesel 450 ausgenommen.

 

aber vorsicht, smart macht süchtig und wenn du den virus hast...wirds teuer :)

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt da einen den ich ins Auge fasse, das ist sogar ein Puls, vielleicht kann ich den morgen sogar mal probe fahren:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219303606

 

Die Alternative ist ein etwas günstigerer Passion

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215554409

 

Der Unterschied zwischen Puls und Passion ist mir jedoch noch nicht so ganz klar, das wollte ich vor Ort mir einmal ansehen, wobei mir die blaue Farbe auch besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das der Smart besser verarbeitet ist wie ein VW Up, Polo oder ähnlich wäre mir neu.

Im Unterhalt kann er günstig sein, wenn du in der Lage bist auch mal selbst Hand anzulegen. :)

 

Wenn du für alles ins SC musst macht er dich arm. :(

 

Ist halt ein anderes Auto und Vorteile in der Stadt hat er auf alle Fälle. Findest immer einen Parkplatz. :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht da ständig was kaputt, oder wie muss ich mir das nun vorstellen?

 

Ins Service Center von Mercedes würde ich wohl eher nicht fahren, schon VW war da immer etwas teurer. Ich habe hier einen Mechanicer im Ort der auch sehr gut ist und den würde ich auch die entsprechenden Inspektionen anvertrauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die austattung pulse/passion ist schon gravierend.

-breitreifen

-lenkradschaltung

-usw

 

laß dich mal nicht verunsichern, ich habe bei meinem 451 noch keine größeren probs gehabt.

was sinnvoll ist, ist eine garantieverlängerung.ungs kosten sind, wenn du zu smart gehst recht hoch.

ich halte es so, das ich bei der inspektion das öl, die kerzen, filter usw in der bucht kaufe .

 

den stempel bekomme ich mit dem vermerk..getauscht gegen org. teile

 

lg

 

ok, die wart

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
RRS_Banner_UD-20+%281%29.jpg

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo fyndra!

 

komme auch aus österreich. bin aber für meinen smart sogar extra von linz nach wien gefahren :-D

 

auch ich kann nichts negatives vom wiesenthal berichten! sie haben mir sogar den smart von wien nach krems überstellt, sonst hätte ich noch einen herzinfakt riskiert bei dem verkehr :o :-D

 

und auch ich kann dir zu einem smart raten. hatte eine kugel als mein erstauto (vor 7 jahren) und mit unterbrechung weil mama angst hatte, mich mit smart nach krems zum studieren zu schicken, jetzt wieder einen würfel. :) und ich habe weder damals noch heute ein problem mit seitenwind empfunden.

 

also, trau dich!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorschäden mit z.T. unter 100.000 betrafen die 450er Benziner. Der 451 (ab 2007) hat einen vollkommen anderen Motor: Statt ausgepresstem Kleinst-Turbo vom Mercedes jetzt 1,0 l Sauger von Mitsubishi. Der 84 PS und der Brabus sind auch wieder Turbos, aber eben auch größer und neu und statt nur von Mercedes von einem japanischen Qualitäts-Hersteller :cry: ;-)

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch nochmals :)

 

- mit dem smart überholst Du LKW's locker

- Seitenwind wird wahrgenommen, aber störend ist es nicht. Der smart ist zwar klein, aber durchaus nicht leicht.

- Verarbeitung: Meine Kugel hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel, ich stelle keine Abnützungen fest. Lenkrad, Knauf, Cockpit, Bezüge, wie am ersten Tag. Möchte mal einen Up oder Lupo in 9 Jahren sehen.

- Langstrecken im smart ohne Probleme möglich, 4 Räder, Motor, sehr bequeme Sitze, genug schnell, genug Platz. Ich fahre auch 800km gerne im smart.

 

...nächste Woche wieder, Basel - Antwerpen und retour 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.