Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jowinade

smart auch bei längeren fahrten

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,
tja ich hab keinen smart, möcht' mir aber vielleicht einen zulegen. ich hab jeden tag so ca. 140km fahrt zu meinem arbeitsplatz und zurück nach hause. ich hab so 90% autobahn mit 130er begrenzung dabei, deshalb ist die geschwindigkeit eigentlich kein thema. ist das überhaupt sinnvoll mit dem smart oder soll ich lieber meinen "audi a3 tdi" weiter fahren? schafft der cdi überhaupt die 130km und wie sieht's mit heizung und klimaanlage aus?
viele fragen, denn ich bin noch keinen smart gefahren.
tschööö jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jowinade

willkommen im Smart-Forum.

klar kann man auch mit dem Smart CDI auf der Autobahn fahren. Die 130 Km/H schafft er auch, laut Tacho sogar 140 Km/H. Es dauert aber etwas.
Mit der Heizung sieht es nicht so gut aus, wie ansich bei allen CDI. Mit einer Sitzheizung kann man aber das sehr gut wieder ausgleichen. Die KlimaAnlage ist prima. Sie hat 2 Stufen. Normal sollte Stufe 1 reichen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe zwar keinen so langen Weg zur Arbeit, aber ich fahre auch oft sehr weite Strecken. Ist überhaupt kein Problem und entgegen vieler Meinungen hier habe ich kein Problem mit der Heizung beim cdi. Zu Klimaanlage kann ich leider nichts sagen. Ich finde ihn als Langstreckenfahrzeug durchaus ok...mhhh aber kommt vielleicht auch rauf an was man so gewohnt ist. 8-) 8-) 8-)
-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schau doch mal hier im Forum bei den Terminen und regionalen Treffen nach. Vielleicht findet so was ja auch in deiner Gegend statt und du einen Smartfahrer, der dich auf einer solchen Tour als Beifahrer mitnimmt...das ist besser - und weiter - als jede kurze Probefahrt...bin selbst gerade erst letzten Donnerstag knapp über 500 km gefahren und recht erholt ausgestiegen :lol:
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
Sig-Smar.jpg
vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt
smart-Fotos: http://www.herbertmay.de
e-mail: buxy-@web.de


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Heizung dürftest Du keine Probleme haben, wenn Du Autobahn fährst wird er schnell warm. Klima ist auch ausreichend, wenn Du 1/2 Liter Sprit auf 100km spendierst.
Aber das wichtigste ist doch, wie gut die Autobahnen in Deiner Umgebung sind.
Ich habe hier die A3 A44 A46, absolut ok.
Die A59 A57 sind unter aller Sau, da wird Smartfahren echt zum Streß (Bodenplatten). Außerdem ist es im Smart bei Tempo >130 schon lauter, als in Deinem A3. Bei diesen Geschwindigkeiten + Klima wirst Du um die 5 Liter Marke pendeln.

Ich fahre Smart und bereue nix!


-----------------
see you... Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein längste Strecke war Mülheim->Wiesbaden->Mülheim(480km) nach SW.Also als ich ankam hatte ich keine Rückenprobleme oder etwa verspannt.Allerdings ging meinem Seriendiesel an den vielen Bergen schnell die Puste aus! :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2500 km von muc durchs ruhrgebiet nach emmerich und zickzack wieder nach muc in 4 tagen ohne probleme. cdi mit ttp-chip hat im schnitt 4,8 liter gebraucht bei sehr zügiger (160-180 lt tacho) fahrweise.
-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!



[ Diese Nachricht wurde editiert von fridolin am 29.04.2002 um 12:32 Uhr ]


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jörg, wenn Du bereits einen A3 tdi besitzt, dann würde ich Dir auch als Smartfahrer(allerdings Benziner) ganz wertfrei dazu raten, dieses Auto weiter zu fahren. Häng doch die paar Kröten dran und leihe/miete Dir zuvor einfach mal einen cdi
und probiere es an einem *Ottonormalstandardtag* aus und entscheide hernach selbst. Auch wenn Du auf der BAB eine Geschwindigkeitsbegrenzung hast, so kann es, insbesondere mit dem cdi, der ja im oberen Geschwindigkeitssegment noch etwas weniger bringt als der Benziner, schon manchmal recht anstrengend sein, sofern Du nicht mit 88km/h ständig hinter den LKW-Kollegen her fahren möchtest. Mir persönlich ist die Motorisierung und die Leistungsreserve für Überholvorgänge für die Autobahn einfach zu schwach und ein Tuning zu riskant! Zumal der cdi auf der Autobahn bei 120 oder 130 km/h Dauertempo auch nicht unbedingt als der Godfather of economy angesehen werden kann.

Was weite Touren, Sitzposition, Ermüdung, Raumempfinden etc. anbetrifft, so kann ich vorherige Postings jedoch nur bestätigen. Keine Probleme und allemal besser als im SL!
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3> mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartling

fahr doch mal den Pure einmal als CDI und dann als Benziner.
Ab 120 Km/H gibt es da keinen Unterschied.
Vorher gibt es ihn schon, der Benziner ist schneller auf 120 Km/h.
Ebenfalls ist es kein Problem mit dem CDI einen LKW zu überholen. Auch der CDI schaltet runter, wenn man auf`s Gas tritt.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 30.04.2002 um 07:01 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart und Langstrecke !!!

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen : ooohhh jaaaa :-D

Meinen ersten Smarti hab ich in zwei Jahren fast 60000 km geprügelt. Der zweite ist jetzt 6 Monate alt und hat bald 20000 km runtergejubelt. (bin viel in Deutschland unterwegs)...

In keinen anderen Fahrzeug (Vectra,Golf Variant) zuvor bin ich sogut und erholt angekommen wie in diesem knuddeligen Fahrzeug. Okay gegen die 135 Spitze kann man ja was machen. :)

bye bye


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harry62

Quote:
Okay gegen die 135 Spitze kann man ja was machen.


Yo, zumindest temporär :-D

@Oeffi
Quote:
Ab 120 Km/H gibt es da keinen Unterschied.


Wem willst Du das denn erzählen? Gerade im oberen Bereich liegt der Unterschied! Der cdi hat lediglich "untenrum" etwas mehr Drehmoment.
Quote:
Ebenfalls ist es kein Problem mit dem CDI einen LKW zu überholen.

Natürlich kannst Du nen LKW überholen, die meisten zumindest(meinen nicht!;-)), sofern die nächste Steigung weit genug entfernt ist und Du ansonsten auf der Überholspur alleine bist oder aber Nerven wie Drahtseile hast :-D Und was nutzt Dir da das Runterschalten, wo nix is, hat der Kaiser sein Recht verlorn ;-)
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3> mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 30.04.2002 um 12:24 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
ich fahr nen cdi hab ihn jetzt 16 monate und bin 65.oookm gefahren.

es macht spaß und er ist ne echte sparbüchse.

war auch auf langen strecken unterwegs. österreich+schweden.

0 porbleme

hardy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups gerade am Berg klappt es prima mir dem CDI.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.