Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josch

Aus der Alu-Manufaktur

Empfohlene Beiträge

Mist, das sollte eigentlich in den "Meine Kugel hat was Neues" - Fred (irgendwann schaaf ich das noch.

 

;-)

 

Manufaktur.JPG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Josch am 09.08.2012 um 16:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Josch am 09.08.2012 um 16:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht aber echt gut aus.

 

wäre was für meine freundin in die löcher paar steinchen rein und dann funkelt das

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2012 um 18:38 Uhr hat blackhawk86 geschrieben:
sieht aber echt gut aus.



wäre was für meine freundin in die löcher paar steinchen rein und dann funkelt das

-----------------
Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 

Hey, ich kenne Deine Freundin zwar nicht, aber besser, Du lässt sie, wie sie ist, auch wenn's nicht funkelt. :lol:

 

Nee, im Ernst, freut mich sehr, wenn es gefällt. Es gibt immer eine Versuchung, irgendwas noch weiter zu steigern, aber dann wird's manchmal nur "Verbastelung".

Mir macht's einfach Spaß, diese (teils sauteuren) Alu-Teile selbst zu machen, dabei kann ich richtig entspannen und es ist ein Erfolgserlebnis.

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie auch so lassen. vll schwarz eloxieren aber mehr auch nicht meine freundin steht auf so ein blink blink kram.

 

 

mal ne frage. was kosten so griffe in der herstellung? Material arbeit und finishing?

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

jau, manche Mädels, aber auch einige Jungs, lieben diesen Swarowski-Kram.

 

So: Material (30er Alu-Rundprofil) ca. 5,00 EU, dann eben viel Arbeit: Planen, Ausrechnen, Messen, Anreißen, Körnen, Bohren, Senken, Sägen, Feilen und Schmirgeln, zum Schluß noch die Anpassung usw. Dann noch die Rüstzeiten: Arbeitsplatz einrichten, reinigen usw.

 

Alles in allem habe ich für die Griffe ca. 8 Std. gebraucht, was relativ lang ist, denn ich habe in meinem Hause (leider) keine Profiwerkstatt/-geräte, da musste ich viel improvisieren.

 

Einzelfertigung in Handarbeit ist teuer, ich schätze mal, dass ein Metallbetrieb dafür sicher um die 150,00 EU oder mehr genommen hätte. Kosten für's Eloxieren sind hier noch gar nicht berechnet. Meine sind Alu-natur geblieben.

 

Gruß ;-)

 

vergessen: für die Türöffnerabdeckungen habe ich nur 1,50 EU bezahlt (0,3 mm Alublech) und 1 Std/Stk. an Arbeit, die Fensterheber-Alus fielen genau so günstig aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Josch am 10.08.2012 um 17:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade das ich mit metal nicht so gut kann. würde mir auch gefallen aber naja gibt bestimmt andere auch schöne lösungen

-----------------

Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Sacklöcher oder ist der Griff ein Rohr? Dann käme eine Beleuchtung sicher gut, oder?

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleuchtung käme gut, aber auch 'ne Heizwendel wär nicht schlecht, vor allem im Sommer.... :-P

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Josch : Daumen hoch !!!

Sieht gut aus - schön gemacht ! Respekt!!! LG

-----------------

clbidgc5odoz.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

freut mich sehr, wenn es auch Euch gefällt, vielen Dank! ... und nebenbei auch noch von Vaddi geadelt :)

 

@Steiff, das sind Durchgangsbohrungen in Alu-massiv. An Rohr hatte ich zuerst gedacht (wegen des Gewichts, nicht wegen Lux) . Dann hätte ich aber zumindest an den Enden massive Stopfen einschrumpfen müssen oder so etwas in der Art, wegen der Bohrungen für die Schraubverbindung. Das war mir dann doch ein wenig zu aufwändig, aber klar, das kann man durchaus machen ... und noch viel mehr (Du hast nicht zufällig 'ne kleine Drehbank für mich?)

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich echt schön gemacht. Den Arbeitsaufwand kann ich gut nachvollziehen. Woran man auch denken muss, eine falsche Handbewegung, und man kann bei so einem Werkstück neu anfangen.

 

Wirklich Respekt!

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Josch: Nein, ich habe keine Drehbank und bin auch kein Metaller. Das mit der Beleuchtung war nur so eine Idee.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2012 um 07:08 Uhr hat Triking geschrieben:
Wirklich echt schön gemacht. Den Arbeitsaufwand kann ich gut nachvollziehen. Woran man auch denken muss, eine falsche Handbewegung, und man kann bei so einem Werkstück neu anfangen.



Wirklich Respekt!



Gruß, Rolf


 

Da hast Du faktisch völlig recht, man sollte schön konzentriert bleiben (erst bei Loch Nr. 84 von 88 ist mir ein 6er Bohrer abgefutscht).

 

Komisch, wenn ich so bei der Arbeit bin, denke ich nicht über den "Versemmel- Aspekt" nach, arbeite einfach, wie ich es gelernt habe, und aus meinen Fehlern gelernt, hat sich die Um- und Vorsicht wahrscheinlich im Hinterkopf abgelegt.

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handbremshebelgriff-Designanpassungarbeiten :lol: abgeschlossen

 

Gruß ;-)

 

Foto.JPG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Josch am 29.08.2012 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Absolut tolle Arbeit. Respekt.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.